Posts by Luciver

Hallo Zusammen,

bin vor paar Wochen mit meinem S6 Schalter gefahren und als ich am Stauende stand machte es auf einmal ein Ruck und das Pedal ging weiter als gedacht.... Dazu gab es eine Vibration wenn ich es durch drückte und die Gehörprobe ergab... da schleift was....
    Dachte erst es ist das Kupplungspedal bzw Pedalbock, aber es war das Ausrücklager.... und es war 5 vor 12

Files

• kupplung2.jpg

(135.43 kB, downloaded 36 times, last: )

Es ist mal wieder soweit. SCHMIEDE TREFFEN am 15.11.2015.
    Beginn wie immer ab 09:00 Uhr.

Bei den derzeitigen Temperaturen machen wir den Grill an. Bitte bringt Euer Grillgut selber mit. Salate sind herzlich willkommen! Eine Durchsicht der Fahrzeuge ist am Nachmittag möglich. Ende dann gegen 19:00 Uhr.

Wir bitten um zahlreiche Anmeldungen und freuen uns auf Euren Besuch.

Facebook Schmiede

Am 04.10.2015 ist es wieder soweit!
    SCHMIEDE TREFFEN
    Beginn ist wie gewohnt ab 09:00 Uhr.
    Es gibt das legendäre Chilli in 3 Schärfegraden - Salate sind willkommen.
    Eine Durchsicht der Fahrzeuge ist wie immer am Nachmittag möglich. Ende ist dann gegen 19:00 Uhr.
    Bitte meldet Euch zahlreich an - wir freuen uns auf Euren Besuch.

Facebook

Am Sonntag ist es wieder soweit :)

Facebook Event - V8 Schmiede

Wie immer sind alle herzlich willkommen die Lust auf Benzin gespräche haben egal ob 4 5 6 8 oder 10 Zylinder :)

Und für die Ohne FB hier mal der text

Hallo Gemeinde .... Freunde der Schmiede und wer sonst noch ;-)
    Etwas kurzfristig (habs verbaselt) will ich das nächste Treffen ankündigen zum 17.08.2014 !!!
    Lange Rede kurzer Sinn. Wie gewohnt ab 9:00 Uhr Einlass .. Kaffee satt den ganzen Tag und ein gewisses Kontingent an Butterbrezeln/Belegten für die Frühanreiser :-)
    So um die Mittagszeit rum wir unser Grill angeschmissen ; d.h. jeder bringt sein Grillgut mit was hier vor Ort gegrillt wird :-)
    Es gibt Doc's berühmter grüner Salat ..... aber ich bitte inständig dass noch ein paar Salatspenden dazukommen. Weil Carsten ist in Urlaub und ich habe das Treffen für mich alleine...
    Brot und Grillsaucen und Getränke sind da .... wie auch die nicht zu verachtenden Benzingespräche :-)

In gewohnter Manier steht nach dem Essen ein Bühne frei zur Durchsicht und evtl. zu angekündigten kleineren Reps. ; wens in den Fingern juckt und mir helfen möchte: Schaffklamotten mitbringen :-)

Ich will gleich drauf hinweisen dass evtl. wegen der Urlaubszeit nicht die gewohnte Teilnehmerzahl vorhanden ist ..... ich rechne mit einem kleinen Treffen

Auf euer Kommen freut sich

Doc :-)

+WICHTIG++
    Vorab: zum nächsten Schmiede-Treffen am 06.07. haben wir unseren Gutachter bestellt der an diesem Sonntag Classic-Data-Gutachten macht !! Kostenpunkt pro Gutachten sind 130 Euro und vor Ort in bar zu entrichten. Mit solch einem Gutachten habt ihr im Schadensfall was in der Hand gegenüber der gegnerischen Versicherung ... da werden dann keine Durchschnittspreise im Netz ermittelt sondern das Gutachten dient als Wertgrundlage welche oftmal um einige tausend Euro abweicht. UNBEDINGT sind Anmeldungen nötig ... der Zeitrahmen muss geplant werden !!

Nun zum eigentlichen Treffen: Wie gewohnt ab 9:00 Uhr stehen die Türen offen ... Kaffee satt gibts den ganzen Tag umme ; für andere Getränke müssen wir leider nen Unkostenbeitrag von 50 Cent pro Flasche verlangen (keiner lebt vom drauflegen)
    Zum Essen gibts mageren, leckeren Spießbraten vom Holzgrill ... auch da wäre ne Anmeldung nötig um die Menge zu kalkulieren.. 6 Euro wäre da der Unkostenbeitrag

Salate und Brot sind vorhanden .... Salatspenden immer willkommen :-)
    Nachmittags wird wie gewohnt ne Bühne freigemacht zu kostenlosen Durchsichten .... und wenns Wetter passt gibts noch ne Ausfahrt :-)

Bitte um zahlreiche (verbindliche) Anmeldungen !!

Auf euer Kommen freuen sich der Schmied und der Doc :-)
    Event
    ""

Will bei mir die Zündspulen am S6 erneuern. Da es da ja eine Menge Auswahl gibt, meine Frage nach einer Empfehlung zwecks Hersteller. Was kann man nehmen? Sind die von Audi immer Bosch?
    Hatte auch mal gehört das dass Nachfolgemodell (rot/orange) besser ist oder sind die alle gleich?

Danke

Zu viele KM, würde davon abraten auch wenn ich von LPG überzeugt bin. Dann lieber schauen ob du ein Audi bekommst der das schon drin hat für wenig Geld oder einen kleinen Diesel. Wahlweise ein Sparsammer Benziner z.B. Audi 80, kostet 500-1000 Euto als 2.0E und braucht 8,5l sprit dazu sind die teile billig wenn was ist.

Ja bisher scheint es sehr ruhig, ich halte mich dann mal an das Audie FB treffen in Bietigheim am Sonntag

Beschreibung

as Auditreffen am 6.4.2014 wird in Bietigheim beim Hofmeister Parkplatz stattfinden. Es ist mehr ein gemütliches "Sit in". Essen und Trinken solltet ihr selber mitbringen. Camping Stühle solltet ihr auch dabei haben. 😊
    Motorgespräche, Kennenlernen und gemühtliches "sit in" steht im Vordergrund....😊Es gibt auch ein paar Regeln!
    Rennen, Drifts,Drehzahlorgien und laute Musik ist verboten. Müll und Kippen muss jeder selbst entsorgen. Ich bitte euch, euch daran auch zu halten. Wer was dagegen hat kann gerne fernbleiben!!

Datum: 6.4.2014
    Uhrzeit: 11.00- 17.00
    Adresse:
    Poststräßle
    -Kreuzung- Pleidelsheimerstr.
    74321 Bietigheim

Hallo Zusammen,

suche für einen Freund eine C5 Hinterachse die es ihm leider bei einem Unfall verbogen hat. Am besten Großraum Stuttgart bis Karlsruhe oder eben preis inkl. Versand.

Fahrzeug 2003 Audi A6 C5 Avant 2,5TDI kein Quattro

Angebote gerne per PN, danke

Gruß Ralph