Wenn er dir gefällt, warum nicht. Musst allerdings beachten, dass du bei Dat Autohus noch die Garantie selbst zahlen musst. Und bevor du jetzt sagst: "Dann nehm ich ihn halt ohne." Auch das geht nicht, da sie dir das Fahrzeug als Privatmann sonst nicht verkaufen.
Er hat kein PDC. Das find ich bei der Limo eher suboptimal. Beim Avant find ich es nicht weiter wild, weil wo die Heckscheibe ist, ist auch Ende des Autos, bei der Limo kommt da ja noch ein gutes Stück.
Ansonsten gibts Probleme mit Rost an den Schwellern. Da ggf. gucken. Sollte was auftreten, macht Audi das in der Regel auf Kulanz. Ansonsten schauen, dass die Multitronik sauber funktioniert, kein Ruckeln etc. Sollte aber eher seltener vorkommen, da der 2.4er nicht so das Mega-Drehmoment hat.
Mit dem Motor gibt es kaum Probleme und wenn nur mit nachgerüsteten Gasanlagen. Verbrauch darfst du so mit 12-13 Litern rechnen, drunter kommt man nur bei Schleichfahrt auf der Autobahn.
Steuern sind bei ca. 160€, also ziemlich günstig. Inspektionen etc. sind teuer, Öl würde ich immer mitbringen zum Service, da Öl beim Händler sehr teuer ist (23€ / Liter, in den Wagen gehen 8,2 rein).
Joa. Ansonsten gibts eigentlich nichts weiter. Gibt evtl. noch die Feldaktion mit den Zündspulen, gibts auf kosten von Audi beim Freundlichen.
Beiträge von Harzi
-
-
Sieht dann also aus, wie die VFL 4F mit Xenon vom TFL her. FInd ich gut!
-
Oder es sind wie u.A. beim neuen Passat gedimmte Nebler, was allerdings ziemlich dürftig aussehen würde. Hab allgemein seltenst geliftete A6 mit Halogen-Scheinwerfern gesehen in letzter Zeit.
-
-
Hi!
Nimm die FIN MAL bitte wieder raus. Ist immer etwas problematisch die Nummern ins Netz zu stellen, wo sie auch kriminelle lesen können etc.
Nun aber MAL zum Thema: Kauft der bei nem Audi-Zentum oder von Privat? Wo du die Fahrgestellnummer nun schonmal hast, kannst du auch zum nächsten Freundlichen fahren und da MAL schauen lassen :o
-
Zu 6: Das Klima-Bedienteil mit dem LCD Display ist die Klimaautomatik Plus. Die beinhaltet unter anderem zusätzlich zu den Ausströmern in der Mittelarmlehne für den Fond auch Ausströmer an der B-Säule für den Fond. Zudem sieht das Bedienteil naturlich besser aus
Und die Plus-Anlage bietet auch noch eine automatische Umluftschaltung sowie die bedienung übers MMI.
-
Abends fahren ist hier bei uns eigentlich am geschicktesten. Da sind die ganzen Idioten die hier im Harz unterwegs sind schon wieder zu Hause, oder am Baum (:D) und man kann ganz entspannt seine Runden drehen
-
Bei uns in der Gegend gab es E10 komischerweise nie
Zum Glück, so bleibt Super billiger als Super Plus und alles ist prima :]
-
Gerade wenn man MAL Anhänger fährt sollte man die Finger von der Automatik im 4B lassen!
-
Jo, ich würd einfach nochmal auswuchten lassen. Der Vater von nem guten Kumpel von mir hat auf seinem BMW E61 (5er Touring) auch 19er drauf. Der war im Sommer 6mal (!) beim auswuchten und die haben das nicht in den Griff bekommen. Nun sind auf dem Wagen wieder die originalen 18er mit Sommerschlappen drauf und alles ist prima.
-
Bei Vandalismus würden die sicherlich net reissen. Da wären dann Löcher drin etc.
Ich denke MAL, dass da einfach ein Materialfehler vorliegt, der nun schon zu einem Bruch des Glases führt. Also: Hopp hopp! Kulanzantrag stellen!
-
Hmm. Schwer zu sagen. Ich denke MAL eher nicht.
Gegenfrage: Warum willst du die an den 4B bauen? -
Find ich angesichts der mageren Ausstattung zu teuer. Da gibts deutlich besser ausgestattete mit zum Teil weniger Laufleistung und geringerem Alter für 15k. Also entweder muss beim Preis noch gut was gehen, oder du solltest dir nen anderen angucken.
Der hier zum Beispiel ist fast genauso alt, kostet schon so 400€ weniger, hat weniger drauf und ne deutlich bessere Ausstattung:
-
Das kann schon hinkommen. Die Anzeige richtet sich nach deiner Fahrweise.
-
Wenn er seit Wochen immer die selben Werte anzeigt, eigentlich nicht.
-
Ich denke, dass es die genau falsche entscheidung ist, zu warten bis der Sprit richtig teuer wird. Die meisten werden sich dann wenn überhaupt kleinere günstigere Autos wie Golf, A3/A4 etc. kaufen und keinen Dicken mit nem V8 und Gasanlage.
-
Ich hab mir am Wochenende MAL den 4G als Limo beim Freundlichen angeschaut. Muss schon sagen, so schrecklich ich ihn auf den Bilder fand, so sehr gefällt er mir nun in natura. Sieht echt schon ganz anders aus, wenn er vor einem steht und nicht nur in Autozeitungen entgegenspringt. Der Innenraum schaut sehr gut aus. Das riesige Farbdisplay im KI ist sehr schick und auch die MMI-Bedienfelder sehen sehr gut aus. Das einzige was mich stört ist A der Neupreis und B der Ausfahrbare MMI-Bildschirm. Da bevorzuge ich doch lieber die feste Version im 4F
-
Alle Motoren im A6 4F ausser die 4-Zylinder haben eine Steuerkette. Ob bei den 4-Zylindern mittlerweile auch Ketten verbaut werden weiss ich nicht, aber die V6 Benziner und Diesel in jedem Fall!
-
Nichts
Phantomschwarz oder Schwarz Uni
-
Wenn du ihn gerade erst gekauft hast, und gerade erst nicht mehr als 6 Monate her ist, fällt der Händler unter die Sachmangelhaftung. Also hast du gute Chancen, die Kosten übernommen zu bekommen. Bei unserem Dicken ist die Batterie nach 3 Monaten kaputt gegangen. Wurde anstandslos auf Kosten des AZ's getauscht.