Beiträge von Filou

    Hallo,
    es kommt immer drauf an, was man mit dem Auto noch vorhat:
    Wenn du gerne schraubst und alle 3 Monate die Lenker tauschen willst, kauf die.
    Wenn das Auto nur übern TÜV und danach abgestoßen weden soll, kauf die.
    Wenn du das Auto noch ein paar Jahre Fahren willst, kauf welche von Lemförder.
    Gruß

    Hi,
    nicht über dem Getriebe, sondern AM Getriebe.
    Der Schalter sitzt genau dort, wo die Stange des Wählhebels am Getriebe befestigt ist, an der Schaltwelle.
    In Fahrtrichtung links. Der MFS muss normalerweise mit einer speziellen Lehre eingestellt und festgeschraubt werden.
    Gruß

    Also die Tipps (G 62, Hallgeber usw.) sind ja nicht schlecht, aber der TE hat hier das Problem, dass der Anlasser gar nicht erst dreht. ^_^
    Das Problem ist daher beim Anlasser selbst, bzw. in der Stromversorgung des Selbigen zu suchen.
    Zündanlaßschalter oder wie hier schon geschrieben, Multifunktionsschalter (Automatik) wäre sonst auch noch eine Möglichkeit.
    Gruß

    Ich war mit dem Auto schon in 3 verschiedenen Werkstädten und die können sich das nicht erklären, sondern nur vermuten. Die Vermutung lautet: Der Anlasser hat einen zu hohen Wiederstand wenn er warm ist.


    Ich schließe mal daraus, dass der Anlasser dann gar nicht dreht? Oder orgelt er durch und springt "nur" nicht an?
    Gruß

    Ölstand kontrollieren ist so eine Sache, da das Getriebe keinen Messstab hat. Zum messen brauchst du eine Bühne oder Grube. Auto und Getriebe warm fahren, rauf auf die Bühne oder Grube, 20 min stehenlassen. Dann unten am Getriebe die Einfüllschraube rausdrehen (Vorsicht, öl ist und sollte noch relativ warm/heiß sein). Das Öl sollte bis zum Rad der Einfüllöffnung stehen und ne halbwegs grüne oder rote Farbe haben.


    Der Motor muss bei der Ölstandskontrolle laufen, sonst gibt's ne Riesensauerei beim Rausdrehen der Schraube.

    Ralle, jetzt musst du uns aber MAL erzählen was du mit deinen Contis alles angestellt hast! ?(
    Filou also die Nokian sollen laut ADAC auch nicht schlecht sein, Test ist aber von 2009. Und Teuer sind die auch nicht, scheint echt ne Alternative zu sein. Würde den vielleicht auch MAL testen wobei ich eher Premiumhersteller vorziehe, die sind halt immernoch besser, aber dafür auch wesentlich teurer.
    Der Nokian liegt bei 154€ und der Conti bei 191€ in 235/35 19


    Ich hatte auf meinem C4, 2,6 Frontie MAL die Conti Sportcontact 2 drauf.
    Ein toller Reifen aber der Verschleiß auf der Antriebsachse war eklatant,
    nach 18000 waren die komplett abgefahren.
    Auf der Hinterachse waren da noch 6,5mm Profil drauf (die Rollen ja nur mit).
    Da mein jetziger A6 4,2 zwei Antriebsachsen hat :thumbsup: , wollte ich MAL was anderes ausprobieren.
    Außerdem kaufe ich keinen Reifen mehr mit Profilblöcken, sondern nur welche mit durchgehenden
    Längsrillen.
    Bei jedem Reifen (Premiummarken) hatte ich nämlich nach einiger Zeit immer Sägezahnbildung. :thumbdown:
    Der Nokian scheint bisher nicht zu Sägezahnbildung zu neigen. Den ADAC-Test hatte ich übrigens auch in
    meine Kaufentscheidung einfließen lassen.
    Gruß

    Hab zwar auch ein Gewinde (KW) drin aber soo tief es nicht eingestellt.
    Freigängigkeit ist gegeben, die Schraube oben am Innenkotflügel muss aber raus.
    Gruß