Hallo,
schau mal in der Bucht nach einer Gebrauchten.
Hab mir grad eine für 20,- geholt, der Umbau (brauchst ne Bühne)
dauert ne gemütliche halbe Stunde.
Gruß
Beiträge von Filou
-
-
Hallo,
der TE meint die hinteren Sättel
Gruß -
Hallo,
es kommt immer drauf an, was man mit dem Auto noch vorhat:
Wenn du gerne schraubst und alle 3 Monate die Lenker tauschen willst, kauf die.
Wenn das Auto nur übern TÜV und danach abgestoßen weden soll, kauf die.
Wenn du das Auto noch ein paar Jahre Fahren willst, kauf welche von Lemförder.
Gruß -
Hi,
nicht über dem Getriebe, sondern AM Getriebe.
Der Schalter sitzt genau dort, wo die Stange des Wählhebels am Getriebe befestigt ist, an der Schaltwelle.
In Fahrtrichtung links. Der MFS muss normalerweise mit einer speziellen Lehre eingestellt und festgeschraubt werden.
Gruß -
Hallo,
der freundliche hat leider Recht....mit dem Multifunktionsschalter.
Ich hatte das schon zweimal bei meinem C4.
Der sitzt links seitlich oben am Getriebe, blöd ran zu kommen.
Gruß -
Also die Tipps (G 62, Hallgeber usw.) sind ja nicht schlecht, aber der TE hat hier das Problem, dass der Anlasser gar nicht erst dreht.
Das Problem ist daher beim Anlasser selbst, bzw. in der Stromversorgung des Selbigen zu suchen.
Zündanlaßschalter oder wie hier schon geschrieben, Multifunktionsschalter (Automatik) wäre sonst auch noch eine Möglichkeit.
Gruß -
Halo,
mach mal die Gummitülle am Türdurchgang ab und schau dir die Kabel an. Da hast wahrscheinlich schon den/die Übeltäter gefunden.
Gruß -
Ich war mit dem Auto schon in 3 verschiedenen Werkstädten und die können sich das nicht erklären, sondern nur vermuten. Die Vermutung lautet: Der Anlasser hat einen zu hohen Wiederstand wenn er warm ist.
Ich schließe mal daraus, dass der Anlasser dann gar nicht dreht? Oder orgelt er durch und springt "nur" nicht an?
Gruß -
Hallo,
hab den selbst schon getauscht...Teilenr. beim Freundlichen: 01F 409 400 (rechte Seite).
Falls es die linke Seite ist: 01F 409 399.
Dein teilemensch war wohl ein bisschen überfordert.
Gruß -
Die dünnen Unterdruckleitungen bauen so viel Unterdruck auf, dass es die 2 Druckdosen auf Anschlag zusammenzieht....
MfG
Hallo,
wenn du die beiden Dosen vorn am Saugrohr meinst......das soll so sein (im Leerlauf).
Gruß -
Ölstand kontrollieren ist so eine Sache, da das Getriebe keinen Messstab hat. Zum messen brauchst du eine Bühne oder Grube. Auto und Getriebe warm fahren, rauf auf die Bühne oder Grube, 20 min stehenlassen. Dann unten am Getriebe die Einfüllschraube rausdrehen (Vorsicht, öl ist und sollte noch relativ warm/heiß sein). Das Öl sollte bis zum Rad der Einfüllöffnung stehen und ne halbwegs grüne oder rote Farbe haben.
Der Motor muss bei der Ölstandskontrolle laufen, sonst gibt's ne Riesensauerei beim Rausdrehen der Schraube. -
Hallo,
mach da 235 35er drauf, dann passt es.
255 35er sind zu groß vom Umfang her.
Gruß -
-
Hallo,
wie Ralle schon richtig geschrieben hat: absolut identisch bis auf die Endrohre.
Gruß -
Hallo,
für Dämpfer gibt es kein Gutachten, entweder eins für ein Komplettsportfahrwerk
oder eins für die (Tieferlegungs-) Federn.
Gruß -
Ralle, jetzt musst du uns aber MAL erzählen was du mit deinen Contis alles angestellt hast!
Filou also die Nokian sollen laut ADAC auch nicht schlecht sein, Test ist aber von 2009. Und Teuer sind die auch nicht, scheint echt ne Alternative zu sein. Würde den vielleicht auch MAL testen wobei ich eher Premiumhersteller vorziehe, die sind halt immernoch besser, aber dafür auch wesentlich teurer.
Der Nokian liegt bei 154€ und der Conti bei 191€ in 235/35 19Ich hatte auf meinem C4, 2,6 Frontie MAL die Conti Sportcontact 2 drauf.
Ein toller Reifen aber der Verschleiß auf der Antriebsachse war eklatant,
nach 18000 waren die komplett abgefahren.
Auf der Hinterachse waren da noch 6,5mm Profil drauf (die Rollen ja nur mit).
Da mein jetziger A6 4,2 zwei Antriebsachsen hat, wollte ich MAL was anderes ausprobieren.
Außerdem kaufe ich keinen Reifen mehr mit Profilblöcken, sondern nur welche mit durchgehenden
Längsrillen.
Bei jedem Reifen (Premiummarken) hatte ich nämlich nach einiger Zeit immer Sägezahnbildung.
Der Nokian scheint bisher nicht zu Sägezahnbildung zu neigen. Den ADAC-Test hatte ich übrigens auch in
meine Kaufentscheidung einfließen lassen.
Gruß -
Hallo,
ich fahre seit letzen Sommer den Nokian Z G2 in 245 35 19 und bin sehr zufrieden damit.
Läuft schön leise, nach 10000 km geringer Verschleiß und hat guten Grip.
Kann ich guten Gewissens empfehlen, günstig ist er auch noch.
Gruß -
Hallo,
du brauchst noch die Nebler, die Gitter und den unteren Grill (der Optik wegen), falls nicht dabei.
Gruß -
Bei der Abnahme wurde der Wagen komplett verschränkt eingefedert, da hat nix geschliffen.
Gruß -
Hab zwar auch ein Gewinde (KW) drin aber soo tief es nicht eingestellt.
Freigängigkeit ist gegeben, die Schraube oben am Innenkotflügel muss aber raus.
Gruß