Beiträge von Bruce777

Welche Aufgaben fällt den A6-Freunden denn so ein, die die Piraten der StörtisErben mit auf die Rallye nehmen sollen? Oder habt ihr noch immer nicht reingehört? Na na na...

Der neue Podcast steht ab sofort zu hören bereit. Für Anregungen und Idee bin ich immer dankbar.

?Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen? besag schon Matthias Claudius in seinem Volkslied ??Urians Reise um die Welt? drum lud ich mir den Daniel ein, denn er wird sich um die Ostsee quälen. So war das Thema für einen neuen Podcast schnell gefunden. Daniel Ruddies begibt sich zusammen mit seinem Thorsten Kellotat auf eine Spendenfahrt 2.0. Der ehemalige Soldat regelte sein Leben neu, gab sein Status als Berufssoldat auf und stürzt sich in seine zivile Karriere. Nach einer Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen folgt nun noch ein Studium im Bereich Wirtschaftsrecht / öffentliches Recht. Nebenbei nun also noch etwas für mehr für den guten Zweck tun. Sein Freund Torsten bot ihm den Baltic Sea Circle an. Die Idee mit einem eigenem Team antreten und Spenden für die Kinder der Region Stralsund und Umgebung zu sammeln und viel Aufmerksamkeit auf die vielen tollen Projekte, welche eben nicht die großen Gönner im Hintergrund haben, zu generieren. Sein eigener Entschluss war schnell gefasst und so wurden Störti´s Erben aus der Taufe gehoben. Ab nun heißt es klotzen und nicht kleckern, denn neben einem selbstgesteckten Spendenziel von knapp 15 Tausend Euro muss auch sonst viel vorbereitet sein. Schließlich werden 7500 Km von einem mindestens 20 Jahre altem Auto rund um die Ostsee abverlangt und das ohne moderne Hilfsmittel wie GPS und Navi. Ebenfalls tabu sind Autobahnen, auf dass es ein wirkliches Abenteuer wird, welches über unbefestigte Straßen durch die Länder Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen und Polen führt. Also lasst euch mit auf eine Audioreise nehmen, in der wir die viele Vorbereitungsarbeit aufs Korn nehmen. Nebenbei wird auch der Genuss nicht vernachlässigt und der ein oder andere Schluck Bier macht die Aufnahme hinten raus auch nicht uninteressanter. Denn wer Daniel und mich kennt, weiß dass der Ernst auch mal fix vergessen ist und die lockere Mundart aufgenommen wird. Neben einer üppigen Auswahl an feinen Biersorten die Daniel aus Stralsund mitbrachte, wollte auch ich ihn nicht ohne leere Hände auf seine Reise schicken und stellte eine Palette an nützlichen Dingen zusammen. Aber nun lasst euch überraschen und genießt auf knapp 1:50 Stunden die beiden Landratten Daniel und David, Ahoi?

Hier nochmal kurz vor der Aufnahme eine Erinnerung. Wer was fahrbares hat im Wert von Max 2500? und mindestens 20Jahre alt und es abgeben will bitte melden. Das Auto nimmt dann an einer Aktion für den guten Zweck im Sommer 2016 teil. Es geht explizit nicht darum, das hier einer sein Sammlerstück unter wert abgibt.