Posts by veGa

Hey, freue mich wirklich riesig das er euch so gefällt! :oops:

Mein Heckdiff ist auch schon kaputt, bzw. war es das beim Kauf (wurde auch vom Verkäufer direkt erwähnt). Allerdings sind die in der Bucht schon relativ günstig zu kaufen..

Hier MAL die erste Änderung am Fahrzeug ... hierbei handelt es sich um einen Heckdiffusor aus Echtcarbon, wobei der komplette Diffusor aus Carbon besteht und nicht wie beim CSL nur um die Endrohre rum.

So liebe Leute, darf ich vorstellen:

B M W M3
    Baujahr: 12/2001
    KM: viele
    Besitzer: erste Hand (51 Jahre jung)
    Ausstattung: Alles was es damals gab - Schiebedach :D, Navi, Telefon, Spracheingabe, Leder, Reifendruckkontrolle, bla bla bla
    Felgen: 19" M-Technik Felgen
    Getriebe: SMG II (der absolute Oberwahnsinn!!!)
    Tuning: AC Schnitzer Fahrwerk, Bastuck Auspuff

Naja was soll ich euch groß sagen. Die Fahrleistung ist um lichtjahre besser als die des Audis, was aufgrund des Gewichtsunterschiedes auch nicht sonderlich überraschend ist. Aber der Motor ist eine wahre Pracht und geht wirklich heftig ab!

Was soll noch gemacht werden:

Diverse Innenraumteile müssen getauscht werden da sie extrem abgenutzt sind, z.B. das Lenkrad. Bei den Felgen bin ich mir nicht sicher, kann gut sein das die schönen 19er drauf bleiben. Allerdings wird etwas mehr Carbon den Weg zum Auto finden - lasst euch überraschen :)

Ende - Aus - Schluss - Vorbei

Das Auto ist verkauft! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich heute zuschauen müssen, wie mein Dicker gen neuer Heimat brauste. :cry:

Die Gründe sind einfach: Habe das Fahrzeug nun zwei Jahre gefahren und dabei sehr genossen, solangsam muss aber MAL was anderes - jugendlicheres - her. Ich habe nun nach langer Suche einen würdigen (und solventen ;) ) Halter gefunden, mit dem ich auch hoffentlich länger in Kontakt um das Fahrzeug bleibe.

Was es demnächst neues gibt verrate ich erst MAL nicht (vielleicht doch schon die Tage :D ) ...

Trotzdem erst MAL vielen Dank fürs mitlesen, -fiebern und die vielen vielen Beileidsbekundungen sowie Besserungswünsche! Wenn gewünscht und erlaubt, führe ich hier im Tagebuch den neuen (möglicherweise nicht-Audi) etwas weiter.

So - nach einer Runde "Reparaturtuning" sieht es wie folgt aus:

Vorkat weg - Nachkat weg - dazwischen 200 Zeller Metallkats. Läuft bis jetzt so wie es soll, ob es das länger tut wird sich zeigen. Noch ist die Lampe aus aber bin noch keine 100 KM gefahren.

Hier im Vorbereitungszustand:

Noch MAL die Konstruktion:

Klanglich ist alles etwas kräftiger geworden, es dröhnt etwas weniger. Vielleicht mache ich auch wieder den MSD rein, MAL schauen. Ist auf jeden Fall - extrem :)

Also ist es für nen LPG Fahrer egal was man fürn Benzin fährt ja? Oder sollte ich n paar Tankfüllungen auf Super+ fahren damit das MSG nen guten Zündwinkel einstellt, der mir dann auf LPG erhalten bleibt?!

Und wie verhält sich das bei LPG Fahrern? LPG hat 110 Oktan (?), checkt das MSG dies auch und stellt den Zündwinkel ein? Oder macht es Sinn Super+ zu tanken, damit auf den 100m die ich auf Benzin fahre mein MSG einen guten Zündwinkel einstellt; der dann auch für LPG genutzt wird?!

Natürlich bezahlt nicht jeder einen RS6 Umbau - aber ich würde meinen auch nicht für das gleiche wie nen normalen "nichtumgebauten" hergeben; wäre ja ziemlich dämlich. Ein anderes Problem was ich bei deinem sehe ist auch die EZ - ein VFL von 2000 - meiner ist zwar "nur" zwei Jahre jünger, die man auch nicht sofort sieht aber das macht schon nen Unterschied.

Wir müssen halt denjenigen finden, der genau sowas sucht. Einen "günstigen" V8 mit RS Optik - so einer will RS fahren aber nicht bezahlen. Naja MAL gucken gell, ich will meinen eh nich hergeben <3 eher pflanz ich nen Kompressor drauf *ups* :D

Verkaufe hier einen Satz BBS LeMans Nachbau in 9,5*19 ET 35 LK 5 * 112. li 690KG pro Felge.

Der Satz ist nagelneu - sieht top aus.

Preis: 950 EUR - Versand möglich, auch nach Österreich und Schweiz.

Bei Fragen, kurzPM.