Posts by Madmade

Hallo Leute hab seit langem mal wieder ein Problem. Das ACC hat sich abgemeldet. War in der Werkstatt

und die meinten der Sensor vorne rechts hat ein Fehler. Fährt immer wieder auf eine Position und meldet eine Fehler.

Neupreis: Trommelwirbel 2000Euro ohne Einbau und einstellen. Nun meine Frage. Hat mir jemand einen Tip wie ich an das Problem ran gehen soll.

Kann man die Dinger irgendwo einschicken zum reparieren? Tests? Sicherung ? oder oder oder

Vielen Dank im Voraus.

Gruss martin

Soo heute habe ich mein Dach repariert. Und vielen Dank für den Tip. Manchmal ist es so nahe das man es nicht sieht. Also war ich beim auslesen. Der Schalter ist Defekt. 96 Euro kostet das Teil. Einbau waren 5 Schrauben und 10 min. Und siehe da alles wieder gut. Vielen Dank Gruß Martin

hallo ich hab eine Frage. Mein A 6 4g bj 2012 hat ein Panoramadach. Das hat von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Weder öffnen noch kippen. Keine Reaktion. Sonnenrollo funktioniert. Hat mir jemand einen tip wo ich anfangen soll zu suchen ? Gruß Martin

Hallo, oh Schreck. Ich war beim Update mit meine Audi a6 4g 3,0 biTDI. Das Update wurde von Audi angeordnet und ich musste es machen. Ich habe das Auto morgens ohne Probleme hingefahren und Abends mit einem Defekt abgeholt. Er hat keine Leistung mehr und laut Aussage der Werkstadt liegt das am defekten AGR Kühler. Das hat aber natürlich nichts mit dem Update zu tun. Ich habe im Netz schon ein paar Berichte gelesen die von ähnlichen Szenarien berichtet haben. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Kuh vom Eis bekomme. 2019 war der Fehler schon mal in meinem Speicher und ja vielleicht ist der AGR Kühler nicht mehr neuwertig aber mit der alten Software lief er doch.

Gruß Martin =O

Hi Leute,

hab mal wieder ein neues Problem. Es handelt sich um einen sporadischen Fehler. Immer mal wieder fahr ich los und dann merke ich wie irgendwann unter der Fahrt keine Leistung mehr da ist. Kurz drauf (2 Sekunden oder ) blinkt die Motorlampe. Ich fahr rechts ran. Neustart und die Bude rennt wieder mit voller Leistung. War beim Auslesen da hieß es Druckverlust im Turbo. Aber ein Turbo kann doch nicht undicht sein und wenn ich neu starte ist er wieder dicht? Hat jemand von euch das schon mal gehabt. von aussen sieht man soweit nichts? Falls der Turbo raus muss geht das ohne Motordemontage? Gruß Martin

Hallo,

also die Klima ist von heute auf morgen ohne Funktion.

Kältemittel waren 200gr. drin. wurden jetzt wie benötigt auf 590 aufgefüllt.

Klima weiter ohne Funktion. AC kann ich drücken , leuchtet dann auch . Im Efficienzprogramm wird auch Angezeigt das die Klima an ist. Beim Auslesen hat sich nur ein Fehler im Bedienteil gefunden. Aber auch nach Löschung nix mit kalter Luft.

Was kann ich als nächstes prüfen?

Danke gruss Martin

Hi Leute , da bin ich mal wieder. Hatte länger kein Problem. Aber nun ruckelt mein dicker beim beschleunigen. Eigentlich nur wenn es einwenig schneller gehen muss. Beim auslesen kam raus das der Abgastemperatursensor bank1 vom Hochdrucklader einen defekt hat. Weiss jemand von euch wo der sitzt bzw wie schwierig es ist den zu tauschen?

Gruß Martin

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Also ich bin zufällig an 4 reifen mit 7 mm Pirelli rangelaufen. Hab sie montieren lassen. Sind momentan etwas lauter als meine Hankook. Die waren super aber was mich schön überrascht ist dass die Pirelli einen größeren Felgenschutz haben, was bei 20 Zoll kein Fehler ist. Ich werde euch weiter berichten. Gruß

Hi leute,

ich komm mal wieder mit einer Frage. Ich muss neue Reifen kaufen 255/35r20. bisher hatte ich die Hankook evo1 drauf. Die waren sehr gut von den Fahreigenschaften, allerdings habe ich das Gefühl das sie auch schneller abgefahren waren. Verhält sich da Pirelli besser? oder was würdet ihr empfehlen. Hab einen Audi a6 3,0 BiTDI

Vielen Dank Gruss Martin

Hallo, also es lag wirklich an der Antenne. Antenne getauscht und fertig. Preis warten ca 140€ für die Antenne, Lackierung und ca 10 Minuten für den Einbau. Echt cool.Hab mich auch aufklären lassen warum ACC und breaking assi ein GPS brauchen. Liegt wohl daran dass das ACC auch GPS Streckendaten verwendet um sicherzustellen dass auch bei Kuppen das Gas zurück genommen wird. Also mal wieder was dazu gelernt.
    Gruß Martin

Hi Leute,ich hatte mal wieder ein tolles Erlebnis. Als ich losgefahren bin hat sich nach ein paar Kilometern mein Auto gemeldet mit der Fehlermeldung dass der Breaking Guard und ACC nicht mehr zur Verfügung steht. Das bimmelt manchmal 5 mal pro Minute dann mal wieder 2 Minuten nicht. Nach ca 50 km bin ich zum freundlichen. Die haben ausgelesen und meinten es könne nur ein sporadischer Fahler in der GPS Antenne sein. Sonst würde kein Fehler passen was im Speicher angezeigt war. Ich könne weiter in Urlaub fahren und hab halt das Problem. Nachdem ich die restlichen 500 km gefahren bin freu ich mich schon auf die Heimfahrt. Hatte jemand schon mal das selbe Problem? Was hat die GPS Antenne mit dem Radar zu tun? Und kann ich die selbst tauschen? Gibts vielleicht schon eine Anleitung?Gruß Martin

Zum preislichen kann ich sagen habe ich nicht verglichen mit den originalen. Hab normal immer ATE gekauft und die gelochten sind in etwa gleich teuer wie die ATE. ich test die mal und seh dann weiter. Bremsscheiben sind in der Gewichtsklasse eh keine Entscheidung für die Ewigkeit. ;-)