Hattest die seit längerem drin oder erst seit neuestem?, denn wenn die länger drin sind erst MAL löschen und schauen was davon wieder kommt. viels sind auch Fehler die mit etwas kontaktspray zu beheben sind
Posts by RSline
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haha ok sorry
Hattest du in letzter zeit Probleme mit der Batterie?
Zu schwach, oder Abgeklemmt gehabt?
Lautsprecher gibt bei mir auch immerzu nen Fehler, liegt an der FSE bei mir zumindest -
Hier MAL der Link zu den Fehlercodes:
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=644257 -
Ja das liegt wohl wirklich an den Microschaltern in den Türen , oder das Türsteuergerät.
Jedoch die Microschalter sind am warscheinlichsten... -
Fensterheberschalter evtl. defekt oder vorne der Deaktivierungsknopf defekt.
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naja wirklich ne Rennmaschine wird daraus nicht...
Geht ja eher darum diese Lernfunktion zu deaktivieren. -
Zibbo,
Ich kopiere dir MAL die Codes ein ;).
Es gibt auch noch die möglichkeit die Tiptronic an Hand vom Steuergerät dazu zu bewegen Ihr Schaltverhalten zu verändern.Dies ist möglich durch umcodierung des Steuergeräts 02-Getriebe.
Non-DBW (Drive-by-Wire) Cars:
* 00000 = Standard (DSP active)
* 00010 = Standard (DSP inactive)
DBW (Drive-by-Wire) Cars:
* 0?xxx: Tiptronic Installation
o 0 = Tiptronic Buttons/Paddels not installed
o 1 = Tiptronic Buttons/Paddels installed
* 0x?xx: Tiptronic Strategy
o 0 = Old Strategy (Shifts to first Gear when braked to Standstill)
o 1 = New Strategy (Automatic Up/Down Shift before RPM Limit & Down Shift at Kick-Down)
* 0xx?x: Dynamic Shift Program (DSP)
o 0 = DSP active
o 1 = DSP inactive
* 0xxx?: Region/Powertrain
o 1 = All-Wheel-Drive (Rest of World)
o 2 = All-Wheel-Drive (North American Region)
o 3 = Front-Wheel-Drive (Rest of World)
o 4 = Front-Wheel-Drive (North American Region)
Standartcodierung ist eigentlich meist die 00003 bei Frontangetrieben oder 00001 bei Quattro, diese codierung zählt auch wenn Ihr am Lankrad die Tasten zum schalten habt, ganz wichtig !!!!!
Die neue meist gewünschte codierung ergibt sich dann aus der Liste oben und sieht so aus:
00113 bei Front Antrieb auch mit den Tasten am Lenkrad
00111 bei Quattro Antrieb auch wenn die Tasten am Lankrad vorhanden sind, zählt auch für den RS6 mit den Peddals
Eine Ausnahme habe ich noch festgestellt bei Fahrzeugen bis Bj. 2000, hier lautet die codierung:
00013 bei Front Antrieb auch mit den Tasten am Lenkrad
00011 bei Quattro Antrieb auch wenn die Tasten am Lankrad vorhanden sindDie Lenkrad Tasten bzw. Peddals müssen nicht codiert werden, solltet Ihr diese mitcodieren, so haben die Tasten bzw. Peddals nur noch eine Funktion wenn der Wählhebel in der manuellen Gasse sich befindet.
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Ja ist eben ein Konus der mit Kugeln verriegelt, links und rechts ist eben noch eine dreieckige Führung zur Aufnahme der Seitenkräfte.
Hatte das gleiche Problem an einer C-Klasse die war auch festgefressen...
Ne Stahldrahtbürste und nachträglich fein Graphitfett haben nach dem Kraftakt empfehlenswert. -
Dann bist mit der S6 Anlage gut bedient, die ist einfach serienmäßig leise und nicht laut zu bekommen.
Ob die vom Rohrdurchmesser passt müsstest eben schauen. -
Motorlager denke ich sollte man nicht ausschließen, nicht das der Motor zu sehr neigt.
Was sind SUV'S?
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Sollte er aber schon,
kann sein dass er festkorrodiert ist , n großer Kunststoffhammer sollte wenn du das Rad auf entriegelt hälst, schon helfen. -
Prüfe doch erstmal ob dein Kühler noch kalt ist wenn deine Wassertemperatur über 90 geht.
... hatte das selbe mit meinem V8, da wars das Thermostat. -
haha ok, mein Fehler habe ich voll überlesen, das er das kleine Navi hat.
Dann nehm ich meine Aussage zurück :oops:
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Denke wenn du nichts verändetst und zwischendrin nicht die Zündung anmachst dass sich nichts ändert, solange die Stellanlage nicht prüft sollte es keinen Fehler bzw Verstellung der Scheinwerfer geben
Ergo Zündung nicht einschalten, dann bleibt alles beim alten... -
mimm das linke hintere Rad runter und du erkennst einen Geber an der Achse der mit Koppelstangen eine Verbindung zur Karosserie hat, kann man nicht übersehen
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na du kannst alle Audi Lenkräder verbauen, egal ob 4 oder 3 Speichen.
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Der Türkontaktschalter sitzt im Schloss in der Tür.
Du solltest ein DX-Gerät haben.
Non DX wurden im VFL verbaut.
DX Geräte haben eine TMC-Box
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Die Verzahnung passt bis zum 4F nur eben die Airbags gehen nicht so einfach adaptiert.
Kannst also alle Lenkräder die dier bei Audi aus der 3 Speichenausstattung gefallen in erwägung ziehen. -
Dein Lenkrad sollte auf der Rückseite Löcher /Aussparungen haben,
darinn sollten Torxschrauben sitzen.
Diese muss man Lösen und dann wars das mit der Abdeckung -
Teevidd,
wie prüft man die Saugrohrverstellung?
gibt es gradangaben die ich fahrem können muss oder wechselt man auf verdacht die Membrandosen?