Posts by Jonnyrobert

    Ich habe mittlerweile mehr als 20 4G tiefergelegt, auch den A7 4G8 und ich kann aus Erfahrung sagen, dass bisher keiner wieder gekommen ist, weil er mit dem Fahrwerk Probleme hatte, keiner. Auch ist es schwierig nachzuweisen, dass der 4G tiefergelegt worden ist. Wenn sich mal was verabschiedet, wo die Garantie greifen würde, wäre das STG, wenn es aber kaputt gehen sollte, jetzt nicht durch AAS Tieferlegung, sondern durch andere Einflüsse, wird es schwierig nachzuweisen sein.


    Geht es um die Dämpfer, ist es ein Verschleißteil, also sind solche Teile bei Gebrauchtwagen von der Garantie (auch PLUS bei Audi), ausgeschlossen.


    Wie gesagt, alle meine 4G fahren immer noch....und das schon seit fast 5 Jahren.....

    Kayu steht TOP da :)


    Freut mich, dass Du zufrieden bist :thumbsup:


    Ich habe vor ein paar Monaten einen 4G gehabt, der war zuvor bei Audi zu Einstellung des AAS da. Hab dann eine Messung durchgeführt mit dem Ergebnis, dass der Wagen auf der Beifahrerseite 20 mm höher stand als auf der Fahrerseite, also so viel zu den Experten bei Audi ;) Wie viel ist Dein Auto tiefer, gemessen Radmitte bis Kotflügelkante ??

    Ich habe jetzt die Werte nicht im Kopf, aber bin mir ziemlich sicher, dass nach der Tieferlegung der Wagen im Dynamik bei 360 / 365 mm Radmitte
    bis Kotflügelkante gestanden hat. Vom Boden bis Kotflügel zu messen finde ich etwas verfälscht, da es reicht, das im einen der Reifen der Reifendruck
    etwas höher/niedriger ist und schon kommen andere Werte zu Stande. Bei der Vermessung muss das Auto natürlich auf einer sehr Ebenen Fläche stehen.

    Grundsätzlich wird die Tieferlegung im Automatikmodus gemacht. Ich weiß nicht ob Du es schon gemerkt hast,
    aber mit Öffnung der Tür geht der Wagen automatisch 5 mm höher. Das heißt, stellst Du den Wagen ab, ziehst
    Zündschlüssel, steht der Wagen 5 mm. Sollte der Untergrund uneben sein, regelt das Fahrwerk nach, damit die
    Karosserie gerade steht, deshalb kann es zu kleinen "optischen" Fehlern kommen ;)


    Die Aufnahme ist im Dynamik Modus gemacht worden.

    Die Heizung wird immer abgefragt, genau so, wie z. B. Licht. Wenn Licht durchbrennt, bekommst Du auch eine Fehlermeldung, bei der Heizung zwar nicht im FIS, aber
    beim Auslesen des Fehlerspeichers. Bei der Deaktivierung der Heizung läuft GRA und ACC wieder, nur dass die Heizung aus der Abfrage raus codiert ist.

    Man kann schon etwas intensiver in den MWB des BEM rein sehen.....dort wird aber nicht drin stehen, wann die Lernwerte zurück gesetzt worden sind....

    Manche erwischen halt ein Montags Auto, gerade von den ersten 4Flern würde ich abraten und einen 4F ab 2007 suchen, der ist auf jeden
    Fall ausgereifter im inneren und auch Motormässig.


    Mein erster 4F 3.0 TDI - ASB - 233 PS hatte mich bis zum unverschuldeten Totalschaden nie im Stich gelassen nur Bremsen, Öl, Filter....und das wars.


    Die TT hat immer butterweich geschaltet und das bei fast 200 Tkm auf der Uhr


    Mein jetziger 4F - 3.0 TDI - 239 PS (gechippt auf 290) hat bisher auch keine Probleme gemacht, habe das Auto jetzt seit fast 2 Jahren weiteren 50 Tkm


    Der 4F ist schon ein geiles Auto und Kraftreserven in allen Lebenslagen sind auch vorhanden :thumbsup:

    Das funktioniert wunderbar....


    Hab das schon an mehreren Fahrzeugen gemacht ;)