Posts by Jonnyrobert
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Ich habe mittlerweile mehr als 20 4G tiefergelegt, auch den A7 4G8 und ich kann aus Erfahrung sagen, dass bisher keiner wieder gekommen ist, weil er mit dem Fahrwerk Probleme hatte, keiner. Auch ist es schwierig nachzuweisen, dass der 4G tiefergelegt worden ist. Wenn sich mal was verabschiedet, wo die Garantie greifen würde, wäre das STG, wenn es aber kaputt gehen sollte, jetzt nicht durch AAS Tieferlegung, sondern durch andere Einflüsse, wird es schwierig nachzuweisen sein.
Geht es um die Dämpfer, ist es ein Verschleißteil, also sind solche Teile bei Gebrauchtwagen von der Garantie (auch PLUS bei Audi), ausgeschlossen.
Wie gesagt, alle meine 4G fahren immer noch....und das schon seit fast 5 Jahren.....
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Bin am Samstag Stettin Richtung Berlin unterwegs, wenn es hilft. Ein paar 4G's hab ich schon tiefer gelegt.
Bei Interesse schreib mich per PN an.
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Kayu steht TOP da
Freut mich, dass Du zufrieden bist
Moin Mon,
ich möchte mich hier nochmal bei Jonnyrobert bedanken für den schnellen Service der Tieferlegung meines 4F´s es ging schnell und unproblematisch und mein Dicker freut sich jetzt auf jede KurveAnbei ein paar Bilder
Vor der Tieferlegung (Dynamic-Modus)
Nach der Tieferlegung (Dynamic-Modus)
Nochmals vielen Dank Jonnyrobert
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Ich habe vor ein paar Monaten einen 4G gehabt, der war zuvor bei Audi zu Einstellung des AAS da. Hab dann eine Messung durchgeführt mit dem Ergebnis, dass der Wagen auf der Beifahrerseite 20 mm höher stand als auf der Fahrerseite, also so viel zu den Experten bei Audi Wie viel ist Dein Auto tiefer, gemessen Radmitte bis Kotflügelkante ??
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Ich weiß ja nicht, wie es per VCDS aussieht, mit dem Tester wird zunächst die Grundeinstellung vorgenommen, dann müssen halt die
Richtigen Werte eingegeben werden, die man gemessen hat PLUS gewünschte Tieferlegung. -
Ich habe jetzt die Werte nicht im Kopf, aber bin mir ziemlich sicher, dass nach der Tieferlegung der Wagen im Dynamik bei 360 / 365 mm Radmitte
bis Kotflügelkante gestanden hat. Vom Boden bis Kotflügel zu messen finde ich etwas verfälscht, da es reicht, das im einen der Reifen der Reifendruck
etwas höher/niedriger ist und schon kommen andere Werte zu Stande. Bei der Vermessung muss das Auto natürlich auf einer sehr Ebenen Fläche stehen. -
Viel falsch kann man da eigentlich nicht machen, wenn man sich damit gut auskennt.
Miss doch mal die Werte Radmitte bis Kotflügelkante...
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Grundsätzlich wird die Tieferlegung im Automatikmodus gemacht. Ich weiß nicht ob Du es schon gemerkt hast,
aber mit Öffnung der Tür geht der Wagen automatisch 5 mm höher. Das heißt, stellst Du den Wagen ab, ziehst
Zündschlüssel, steht der Wagen 5 mm. Sollte der Untergrund uneben sein, regelt das Fahrwerk nach, damit die
Karosserie gerade steht, deshalb kann es zu kleinen "optischen" Fehlern kommenDie Aufnahme ist im Dynamik Modus gemacht worden.
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Also die Standardwerte vom letzten tiefergelgeten 4G von mir waren:
VL 391.30
VR 389.00
HL 392.80
HR 392.20Hab den zwar mit dem Diagnosetester tiefer gelegt, sah dann so aus
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Ich würde mir das mal gerne angucken......biete ja mittlerweile auch Updates für die 3GP SYSTEME an, rüste auch vom 3G High auf 3GP um.
Glaube nicht, dass das System keine Fehler abwirft.
Mittlerweile kann man keinem Händler Glauben schenken, leider.....
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Ich jabe auch Interesse an der normalen Tieferlegung. Bitte per PN senden. Danke
Hast PN -
Die Heizung wird immer abgefragt, genau so, wie z. B. Licht. Wenn Licht durchbrennt, bekommst Du auch eine Fehlermeldung, bei der Heizung zwar nicht im FIS, aber
beim Auslesen des Fehlerspeichers. Bei der Deaktivierung der Heizung läuft GRA und ACC wieder, nur dass die Heizung aus der Abfrage raus codiert ist. -
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Man kann schon etwas intensiver in den MWB des BEM rein sehen.....dort wird aber nicht drin stehen, wann die Lernwerte zurück gesetzt worden sind....
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Manche erwischen halt ein Montags Auto, gerade von den ersten 4Flern würde ich abraten und einen 4F ab 2007 suchen, der ist auf jeden
Fall ausgereifter im inneren und auch Motormässig.Mein erster 4F 3.0 TDI - ASB - 233 PS hatte mich bis zum unverschuldeten Totalschaden nie im Stich gelassen nur Bremsen, Öl, Filter....und das wars.
Die TT hat immer butterweich geschaltet und das bei fast 200 Tkm auf der Uhr
Mein jetziger 4F - 3.0 TDI - 239 PS (gechippt auf 290) hat bisher auch keine Probleme gemacht, habe das Auto jetzt seit fast 2 Jahren weiteren 50 Tkm
Der 4F ist schon ein geiles Auto und Kraftreserven in allen Lebenslagen sind auch vorhanden
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Es kann am Stecker von der EPB liegen, Leck im System vom AAS...daher wie schon Budi geschrieben hat, auslesen....
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So...eine Unit ist weg..... hab noch eine da, falls jemand Interesse haben sollte
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Das funktioniert wunderbar....
Hab das schon an mehreren Fahrzeugen gemacht
Schon die Fehler gelöscht? Bitte Rückmeldung!
Fehler 03175 zu löschen:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.SWM fehler beseitigen:
"03276 - Softwareversionsmanagement prüfen"Fehlerspeicher löschen hat leider keinen Effekt auf diesen Eintrag.
Kommt immer wieder...1. Per Diagnose auf die 5F Unit zugreifen
2. "Adaption-10" anwählen
3. Kanal 15 auslesen
4. Den Zahlenwert, welcher bei VCDS oben links (im 1. Kästchen) angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen
Beispiel:
Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 639795. Das Ergebnis dann in den Anpassungskanal 15 schreiben
6. FertigDer Fehlereintrag verschwindet danch sofort.