Beiträge von Chris1337

    hy..
    nee iihbäh will ich nit.... das mir alles zu unsicher geworden. un in google hab ich jetz nix direktes gefunden hab AU hier im forum schon die suche benutzt un AU ne email an den vorhanden link geschickt... dachte das hier vllt jemand noch ne firma usw kennt
    mfg

    hy.
    auf der essen motorshow hab ich fußmatten gesehen mit verschiedenen bestickungen. hat jemand zufällig nen paar addy´s da wo ich mich MAL erkundigen kann? soll nen geb geschenk werden.
    thx

    hy
    was sollen die felgen denn kosten? ich hab die original lorinser (einteilig) bei ebay schon für 1500€ gesehen. ich hatte die zweiteiligen auf meiner alten e-klasse. allerdings warn das nachbauten... vllt komm ich da nochmal ran. falls ihr interesse habt...


    Lg

    Mahlzeit...


    Also ich bin von Vöhl (Hessen) nach Lauterbach (Baden Württemberg) gezogen. Jedenfalls hab ich den Umzug mit meinem A6 gemacht und bin angenehm überraschst wie wenig der 2.5TDI auf der Autobahn verbraucht.


    Mich würde jetz MAL interessieren wie weit ihr so in der regel mit einer Tankfüllung kommt..


    In der Regel hab ich so ca 700-750km geschafft. (2.5TDI Quattro mit 205/55/16) Radio und Klima sind immer an.


    Auf den Autobahnfahrten hab ich jetzt 930km mit einer Tankfüllung geschafft... bin allerdings nicht schneller wie 190km/h gefahren und mich in der Regel an die Begrenzungen gehalten...


    Wie siehts bei euch aus...

    So wie ich das vertanden habe kostet es wohl einiges. Deshalb haben die ja auch gefragt weil das ja jetz passen würde. muss ja alles abmontiert werden.
    aber das will ich doch MAL stark hoffen das er bis dahin hält.. un noch viel weiter :-)

    moment mal:
    also die haben mich angerufen und gesagt die Wasserpumpe wäre kaputt, sonst nix! Weil der aber jetz schon 86500km auf der Uhr hat und bei spätestens 120000km der Zahnriemen eh gewechselt werden soll, wollten sie das + Thermostat gleich mitmachen...


    deshalb frag ich ja ob 500€ gerechtfertigt sind.


    achso: der Mechaniker meinte noch das ich 40%vom Lohn sowieso tragen muss. Das wäre heutzutage so, bis 50000km würde alles die Werkstatt übernehmen AB da müsste ich dann pro 10000km 10% von Lohn selber zahlen..


    MfG Christoph

    Hy.
    Keine Ahnung. Hab denen das so gesagt wie ichs hier gepostet hab...


    Halt die Wasserpumpe auf Garantie un der Zahnriemen + Thermosthat auf meine Kappe... so hats der Mechaniker gesagt...

    Mahlzeit...


    Gestern abend aufm Weg nach Hause ist es passiert... Erst war die Heizung eisig kalt, dann hatte der Motor keine Leistung mehr, dann von einer auf die andere Minute ist die Temperatur von (Wasser) 90°C auf ca. 115°C und (Öl) ca. 85°C auf 120°C hochgeschossen... naja hab dann angehalten, Haube auf und den Motor im stand so ca 10min laufen lassen bis die Temperatur dann langsam wieder runterging. Bissl gequalmt hat er auch im Schritttempo nach Hause geeiert... :-(


    Heute morgen den Freundlichen aus Fritzlar angerufen die ham mir dann nen Passat gebracht und mein Schätzchen mitgenommen... Naja eben haben sie dann angerufen meinten die Wasserpumpe wäre kaputt das ginge auf Garantie (hab das gute Stück ja erst seit Nov.) ob denn der Zahnriemen + Thermosthat gleich mitgemacht werden solln... (hab jetzt 86500km auf der Uhr) kosten soll mich das ganze dann ca 450-500€!


    Jetz die Frage: ist das zuviel oder bin ich damit ganz gut bedient? Mein Arbeitskollege hat nen Passat 1.9TDI und sein Kostenvoranschlag (andere Werkstatt) betrug 900€.


    MfG Christoph


    PS. Ich hab nen 2.5TDI Quattro...

    hy
    kann nicht jemand von euch der das schonmal gemacht hat hier ne anleitung schreiben.. welches kabel wohin geht wo ich das modul am besten platziere wie ich die relais schalte usw. hab nicht die ahnung alles abzusuchen wo welches kabel entlang geht usw.
    wäre echt dankbar...


    MfG