Posts by Klatta

Ich häng mich mal hier an.
    Muss die oberen Querlenker tauschen. Habt ihr dann auch immer gleich komplett alle getauscht?

Wollte Lemförder nehmen aber leider finde ich nicht so einen Reparatursatz wie bei Meyle.

Habt ihr Spurstangenköpfe und Stabis mit gemacht?

Gruß

Danke also habs mir schon gedacht. Kenne das von keinem meiner Autos das es so schnell geht.
    Es sind ATE.

Ich vermute, dass die Werkstatt ne schlechte Charge oder gar nen Fake bekommen hat. Werd Montag mal vorsprechen.

Danke & schönes WE

Hallo,

meine Frau meinte gestern der Audi hört sich komisch an.
    Nun habe ich festgestellt, dass die Beläge runter sind.

Sagt mal das ist doch nicht normal dass die so schnell runter sind? Vorne sind Sie 50tkm drauf und sehen noch top aus.

Habt ihr ähnliche Erfahrung?

Gruß

Hallo,

ich habe seit gestern folgende Probleme:

Zum einen kühlt meine Klima nicht mehr.

Im Fehlerspeicher steht Fehler 256 Druckschalter defekt drin, daher werde ich ihn ersetzen.

Das Forum hab ich schon durchsucht, nur muss ich zur Montage die komplette Stossstange entfernen oder kann ich irgendwie den Grill entfernen?

Zum anderen laufen beide Motor-Lüfter vorn (die beiden im Motorraum vorn) auf Vollast sobald der Motor startet. Es startet erst der Lüfter auf der Fahrerseite und nach etwa 10sek. auf der Beifahrerseite.

Kann das mit der Klima zusammenhängen?

Ich hab schon gelesen das ggf. das Steuergerät im Lüfter defekt sein könnte.

Danke im Vorraus für Eure Tips.

Hallo,
    ich fahren einen 2.7 TDI Handschalter mit 190PS.

Mein Verbrauch liegt im Mittel bei 7.7L. (laut BC was auch etwa passt)

Ich fahre täglich 80km wobei 60km Autobahn sind teils ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.

War eine Woche auf Rügen wo man nur max. 80 fahren kann. Der Verbrauch war da bei 5,8L.
    Auf der Strecke Rügen <--> Mannheim nahm er 8,2L mit aktivem Tempomat bei 170 (wenn möglich) und auf der A4 teils mit 200.

Dein BMW ist definitv sparsamer.

Also wenn ich piano fahre steht ne 6 vorn.
    Bin im Januar Mainz <---> Berlin über Dresden gefahren. Gerade die A4 ist so gut wie komplett frei.
    Tempomat war bei 170 und teils gabs auch mal +200. An sonsten halt nach Vorgabe.
    Verbrauch war bei 8.2 Liter mit WR und 4 Personen im Auto.

Hallo
    hab nen 2.7 TDI HS.
    Ich kann nur zur Automatik raten. Der Motor zieht gut durch und man ist nur am Diesel rühren.

Muss auch sagen das ich mit dem Motor viel entspannter fahre daher bin ich automatisch vom Schalten genervt.

hab ähnliche Daten wie Pampersbomber:

jedoch aus 2009 mit 190 PS und Handschaltung.

Sommer und Winter 18"

Verbrauch: 7.7 L/100 km

Weg zur Arbeit sind einfach 51km teils unbegrenzt.

Der Verbrauchsbereich war laut BC zw. 5.9 und 12 Liter.

Hallo 12/2009.

Thema hat sich gerade aber erledigt. Mit Schwiegervater den Wagen gerade nochmal begutachtet und siehe da,
    wenn man in den Scheinwerfer schaut ist das Licht rot. Warum das jetzt erst kam keine Ahnung.
    Gut das ich nen Zeuge habe, da meine Frau schon an meiner Aussage zweifelte.
    Also ein paar neue.

Hallo,
    gestern abend auf der AB ging das Xenonlicht auf der Fahrerseite immer mal an und wieder aus.
    Eine Farbveränderung ist nicht zu erkennen.

Das ging rund 4h so, bis dann die Meldung kam, Licht Fahrerseite defekt.
    Ich hab bisher nur gelesen, dass duch Farbveränderung sich der Brenner-Tot sich bemerkbar macht.
    Könnemn diese Symptome auch dazu führen, oder könnte es eher ein Relais oder etwas anderes sein?

Danke im Vorraus für die Antworten.

Hatte im 4B Sline FW. in Verbindung mit 18 Zöller. Für die AB Hatz war es ok aber auf der Dauer zu hart.
    Daher galt beim 4F: Sportsitze ja aber kein Sportfahrwerk. Hab jetzt das normale + 18 Zoll Goodyear asymmetric 2 und das geht so.
    Glaub aber der nächste muss einfach mehr Kompfort haben. Am liebsten wäre mir, dass ich nix von der Straße merke.
    Muss aber zugeben das mir die Optik nicht so wichtig ist. Wären die Dämpfer jetzt runter würde es berücksichtigt werden, aber eigentlich entscheidet der Preis.

Danke Bruce.
    Ich sollte dazu sagen, das ich gebürtig aus dem Spreewald komme und meine "Jugend" teils in Berlin verbrachte.
    ( Bunker, Tacheles, Insel, E-Werk waren damals die Lokationen am Abend)
    Daher sind Kiezbezogene Tips willkommen. Gerade um die Warschauer aber auch Ostkreuz hat sich für mich viel getan.
    Die "Klassiker" sind bekannt, aber z.B. komme ich mit der Friedrichstraße nicht klar. Das ist mir alles zu "komisch".
    Ich mag Berlin sehr und gerade das RAW Gelände werd ich mir nächstes mal ansehen.
    Falls jemand auch ne tolle Ausstellung kennt immer her damit.

Hallo, da ich dienstlich wieder ab und zu in der Hauptstadt verweilen muss, wollte ich mal fragen was man unter der Woche sich ansehen sollte?
    Ich meine hier z.B. interessante Ausstellungen, rustikale Kneipen, etc. Was mich immer begeistert hatte war das Tacheles, wobei ich 2001 das letzte mal da war.
    Falls also jemand hier nen paar tolle Tips hätte, immer her damit.
    Meist schlafe ich in einem Hotel nähe Warschauer Str..

Danke schon mal für Eure Antworten.