Posts by HighlanderRGB

Wenn Du das Fahrwerk im Rahmen der Gewindemöglichkeiten rauf oder runter drehst, dann nicht...wobei man allerdings nicht zu weit runter sollte, also im Verhältnis zum maximal eintragungsfähigem Maß - einmal wegen dem Aufsetzen und zum anderen wegen dem Sturz, der dann eventuell außerhalb der Parameter liegt - aber das merkt man schnell, wenn sich die Räder etwas einseitig abfahren.....

Geometrisch betrachtet, kann ich in einem Dreieck, und das ist im Prinzip eine Radaufhängung, einen Winkel nur begrenzt verändern, ohne, dass die anderen zu weit verstellt werden....."Klugscheißermodus" aus :whistling:

Schau MAL auf deren Homepage, da gibt es ein Beispiel, nicht Dein Wagen, aber immerhin...

KUEBERL Chip Tuning
    - Tuning Chips

Was mich nur wundert ist, dass es extrem viele Einträge in diversen Foren dazu gibt - also Einbauanleitung dazu gesucht!

Zwei Gedanken kommen mir dann:

1.
    Die Produkte werden oft nachgemacht und dann verscherbelt, also werden sie Dir keine Einbauanleitung zusenden, es sei denn, Du kannst ihnen einen Orginalkaufbeleg beibringen.

2.
    Die Produkte werden oft wieder ausgebaut - warum ist dann auch die Frage, oder?

Das klingt übel, aber Du schreibst oben, er kam vom Händler und ein Auto in der "Preisklasse", in der sich ein 06er 3.0TDI befinden sollte, kann er weder die Gewährleistung ausgeschlossen haben, noch den Wagen als "Bastlerfahrzeug" deklariert haben - selbst, wenn er es im Kaufvertrag vermerkt hat.

Von daher solltest Du entweder den Motor von ihm bekommen, oder die Reparatur, oder eben vom Kaufvertrag zurücktreten können - dann allerdings ohne Schadensersatzansprüche...nur am Rande....

Kopf hoch, wird schon wieder!

Das ist mir heute, beim Suchen am Wagen, auch aufgefallen...

Aber inzwischen habe ich einen ganz anderen Verdacht - das Schwanken der Drehzahl wird inzwischen von einem entsprechendem Flackern der Innenbeleuchtung begleitet - und das Geräusch konnte ich nun auf den Bereich um die Lichtmaschine/Generator eingrenzen...

Mein "dummer" Verdacht ist nun, dass sich ein Lager der Lichtmaschine oder eben die Lichtmaschine selber langsam verabschiedet - bei dem alten Passat 35i einer Bekannten, der ich den immer wieder "zusammenflicke", klingt die Lichtmaschine, bzw. deren Lager ähnlich "böse"....

Hat jemand vielleicht dazu Erfahrungen? Liegt ja, wenn ich das richtig sehe, verdammt nah am heißen Krümmer und gerät damit sicherlich ins Schwitzen!

Stefan.S :

Also ich gehöre auch zu den Verfechtern einer "Mehrboxenanlage" - das Einpegeln kann man dann ja noch entsprechend abstimmen....

Mag aber auch daran liegen, dass ich in einer Zeit Autofahren gelernt habe, in der die Boxen hinten im Auto, direkt unterm Pioneer, Kenwood oder Gar Magnat-Aufkleber auf der Heckscheibe umher gefahren wurde...... :ninja:

Aber zu dem Zeitpunkt war auch DJ und nein, da haben wir in der Disco (so hießen damals die Clubs) auch keine "Bühne" aufgebaut - zumindest musikalisch gesehen... ;)

Abgesehen von alle dem, denke ich eh, dass ein Auto nicht der perfekte Konzertsaal ist O-)

diese kinderstreiterei ist doch schmarn, meine led-kennzeichenbeleuchtung ist auch nicht erlaubt....

Und genau um diese lächerlichen Diskussionen, warum ein Forenbetreiber und die dafür zuständigen Leute darauf hinweisen müssen, damit keine rechtlichen Folgen eintreten KÖNNEN, zu verhindern, werde ich demnächst Angebote von solchen, nicht rechtlich einwandfreien Teilen, einfach löschen :!:

Also den Angaben auf KFZTeile24 würde ich keinerlei Bedeutung schenken - da stehen teilweise Hinweise und Einschränkungen bei Bauteilen dabei, die vom Hersteller selber nicht nachvollzogen werden können, bzw. werden teilweise Bauteile angeboten, die definitiv nicht passen können!

Schaue doch einfach auf der Homepage von Febi Bilstein nach: Willkommen bei febi bilstein - Der Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG | Hersteller und Händler für PKW und LKW Ersatzteile | Startseite :link:

Hallo Leute,

nachdem ich ja schon letztens von meinen Problemen mit meinem 4.2er berichtet hatte - und leider keine Antworten gefunden wurden

(siehe:#post223299)

habe ich heute MAL weiter geforscht - einen Eintrag im Fehlerspeicher ist immer noch nicht erfolgt, allerdings ist mir heute folgendes aufgefallen:

Wenn ich den Motor mit dem Gaspedal im Stand, mit erhöhter Leerlaufdrehzahl halten will, so um 1000 U/min dann fängt die Drehzahl an zu schwanken - rhythmisch zwischen 1000 und 800 U/min - das lässt sich auch ohne Probleme jederzeit wiederholen.

Ich habe nun heute per "Ausgangstest" sämtliche Möglichkeiten im Bereich Motor durchprobieren lassen und dennoch wird weder ein Fehler noch etwas angezeigt - und dennoch pendelt die Drehzahl immer wieder.

Gibt es die Möglichkeit, das E-Gas auszulesen oder an welchen anderen Bereichen kann dieses Verhalten noch liegen?

Kann es das gleiche Problem wie bei den Dieseln und der Drosselklappensteuerung sein? Oder ist dieses Problem nur bei den Dieseln gegeben - abgesehen davon müsste es doch auch einen Fehlereintrag geben, oder?

Gelbe Nebler sind durchaus erlaubt, wenn sie als solche "gebaut" und damit die Abnahme durchgeführt wurde - wenn sie nachträglich gefärbt werden, egal ob per Folie oder Lack etc. sind sie, wie auch die Rückleuchten, die man früher lasierte, illegal.....

Aber wie gesagt, darum geht es nicht, sondern nur um den Hinweis darauf.....

Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man diesen einfachen Hinweis, dass es nicht legal im öffentlichen Verkehrsraum ist, immer wieder zum Anlass in Foren nimmt, darüber zu diskutieren - es diskutiert ja auch keiner den Hinweis auf jeder Homepage, dass der Inhaber nicht für die verlinkten Inhalte verantwortlich ist!

lowforshow :

Einfach MAL drüber nachdenken, dass es dabei nicht darum geht, ob es der Käufer weiß oder eben nicht....sondern, dass in einem Forum wie diesem, auf die Unzulässigkeit im Straßenverkehr hingewiesen werden MUSS...

Ganz ehrlich, mir ist das total egal mit welchen schwachsinnigen Ideen mancher rumfährt......warte schon drauf, dass jemand Nebler anbietet, in die er absichtlich kaputte Birnen eingebaut hat...... :sick:

ich denke jeder der sie verbaut weiß das und macht es trotzdem danke für die rechtsberatung

Also die meisten Leute, die ich kenne, würden so einen Blödsinn nicht machen - und nur nebenbei: Die "Rechtsberatung" ist erforderlich - wenn Dir jedoch die Löschung des Angebotes, wegen "illegaler" Ware lieber ist, geht das auch gerne.... ;)

Das Problem in Foren ist, entgegen Ebay etc., dass der Forenbetreiber darauf achten muss, was darin passiert - und dazu gehören auch die Angebote der User....

Und selbst bei Ebay wirst Du keine AK 47 verkaufen können...weil illegal..... :whistling:

Solange die Scheinwerfer, genau wie alle Lampen am Fahrzeug, mit Folie beklebt sind, dürfen sie nur auf privatem Grund zu Showzwecken eingesetzt werden und nicht im öffentlichen Straßenverkehr!!!

Also entweder vorm Verbauen dieser Scheinwerfer die Folie entfernen, oder nur zu Showzwecken zu verwenden :police:

Kann es sein, dass beide Fahrzeuge vorher in den Händen von älteren Herrschaften waren?

Wenn ja, kann es sein, dass diesen der Bass "auf die Nerven" ging - und deswegen beim Servicetermin der Sub abgeklemmt wurde - ich habe sowas MAL bei einem Mercedes von meinem Schwiegervater gemacht!

Der Unterschied darin ist, das wenn der Bass nur per Klangregelung abgestellt wird, auch Klassik sehr "mau" klingt - also wurde der Sub abgeklemmt und der Rest war dann für klassische Musik besser geeignet!

Kann ja sein, dass ich nicht der einzige bin, der auf sowas kommt......... :whistling:

Ich kann auch nur raten, sich einfach in der Fachpresse kundig zu machen - dabei scheiden aber regelmässig die "Billiglampen" mit Xenoneffekt etc. eher schlecht AB - meistens auch diese, die besonders in gewissen "Tuningkreisen" wegen der Blaufärbung beliebt sind.

Die Birnen, die die Autobild mit sehr gut, obwohl aus dem Baumarkt, deklariert, heißen: Unitec 77839 und kosten bei 2x H7 8,33 Euro - guter Preis....

Aber auch die White Hammer haben mit sehr gut abgeschnitten für 8,60 Euro....

Wie gesagt, die üblichen verdächtigen Tuninglampen haben alle mit mangelhaft abgeschnitten.....