Posts by HighlanderRGB

Hallo erstmal,

nachdem ich nun meine Vorstellung, mein Profil und eine Antwort gegeben habe, nun auch eine Frage meinerseits.

Vorab habe ich in den letzten Tagen, vor meiner Anmeldung das gesammte 4f Forum gelesen, auch diesen Bereich und bin zu widersprüchlichen Aussagen zum Thema Ankoppelung von Handy´s an die FSE gekommen.

Meiner hat leider noch diese Kombination verbaut als MMI High 2G mit AMI (nachgerüstet) und dem Telefoneinbau, mit dem Hörer in der Mittelkonsole. Firma ist, glaube ich Motorola, kann ich aber nicht beschwören, da das Auto grade nicht da ist und ich nicht MAL eben nachsehen kann (Bremsen müssen gemacht werden und im Moment ist meine Bühne abgebaut).

Ich habe bisher immer die Auskunft bekommen, dass man mit der Konstellation kein anderes Handy einbinden kann, auch wenn sowohl im Menu die Möglichkeit besteht, Bluetooth anzuwählen etc., als auch der in der Mittelkonsole befindliche Hörer damit an das MMI eingebunden wird. Unter dem Hörer befindet sich noch ein Kartenleser, wenn ich dort meine Karte einlege funktioniert das Telefonieren problemlos.

Allerdings will ich ja nicht jedesmal die Karte umstecken. Besteht nun doch die Möglichkeit, wie ich in einem der Beiträge lesen konnte, in der Kombination wenigstens die FS-Funktion zu erhalten - oder ist das ein geschossenes System, dass eben nur sich untereinander erkennt - was eigentlich "bescheuert" ist, denn wozu hätte man dann Bluetooth gebraucht, ausser um das Kabel für den Hörer zu sparen?

Sollte ich, aufgrund des vielen Inputs durch das Nachlesen was durcheinander gebracht haben, oder genau das schon beantwortet sein, dann vorab: SORRY!

Quote from "Slowfinger A6"

Ich glaub hier gabs MAL jemanden der die TN4 in 8,9x19 ET 40 drauf hatte das sollte eigentlich beim 4F gehen.

Ich habe die auch teilweise drauf, also TN 4 , allerdings in 8,5x19 ET 40 und nicht 8,9.... :-D

LT. Gutachten passen die ET30 auch mit ein paar "Weitungsarbeiten", und vor allem lt. dem Chef von Tomason auch ganz ohne Veränderungen, sofern man das Sportfahrwerk der Quattro GMBH hat, also Schlüssel 1BV glaube ich....aber ich wäre da vorsichtig, hatte sie MAL drauf gesteckt, mich aber nicht getraut den Wagen von der Bühne zu nehmen, weil es so knapp war.

Allerdings sieht der Dicke mit den BBS Speedline um längen besser aus - weswegen die Tomason bei mir nur noch Ersatzräder sind, bis die Speedline überarbeitet sind.

Ergo gebe ich den Leuten hier recht, die schreiben, dass die Serienalus, vor allem die BBS besser zum A 6 passen!