Beiträge von audi quattro 1998

    Der dargestellte MP3 Adapter mit 12Pin passt bei dir bestimmt nicht,es sei denn du hast das RNS-E.

    stimmt da er von dem hier ausgegangen ist ... Audi: Chorus 2+/3, Concert 2+/3

    Jene haben mit dem des 4B nichts zu tun und sind im späteren Nachfolger wieder aufgetaucht. Überfliegt man die Beschreibung übersieht man das mal schnell mit 2+/ 3.


    Super das Du das noch gesehen hast Lewis !

    Entschuldigung an ALLE hier das ich den Vectra gepostet habe!

    ich wäre für Sperrung des Kontos auf Lebzeit !


    Spasstaste aus


    Tja ich meine wir hatten hier schon den Omega drin und wie man sieht geht es immer schlimmer. Oder noch übler (auch wenn gut gemacht) ist der A3 der ein BMW sein möchte.


    - Corsa Sport - for Vauxhall and Opel Corsa B, Corsa C and Corsa D

    Dateien

    Wenn es 1/1 vom gleichen Typ bjs Bj.3.99 ist ja.


    Ansonsten habe ich das hier für Dich (Bei Fragen und Nebenwirkungen an den Autor wenden)


    oder das hier ...
    Codierung von Steuergeré‹že Audi A6 4B
    Audi A6/S6/RS6/allroad (4B) - Ross-Tech Wiki


    Muss der Riemen zeitlich gewechselt werden? Viele sprechen von "alle 5 Jahre" ... andere sagen das is Blödsinn bei der Leistung die der Riemen jetzt gelaufen hat.

    Es geht dabei weinger um die Laufleistung sondern in Deinem Fall schon eher um den Zustand der vom Riemen angetriebenen Aggregate, wie zum Beispiel die Wasserpumpe. Läuft deren Stirnrad nicht mehr exakt, kann der Riemen abspringen. Ebenso, wenn die Spannung nicht mehr stimmt. In diesem Fall kann auch der Riemen einige Zähne überspringen.


    Sonst ist es wie schon erwähnt die Frage was Du mit Ihm vor hast..Bis zum Motorschaden weiter fahren und ein Neuer, oder der Erhalt ?!


    Bei dem Alter des ZR sind Folgeschäden an der Lauffläche und den Zähnen nicht auszuschliessen, aber eben auch die anderen Aggregate können aussteigen. Bei meinem A6 4C war es die Wasserpumpe und dies ohne weitere Schäden zu verursachen ! Schön an dem Vorgänger war das dort der Wechsel keine 400 Euro kostete. Ärgerlich das Audi daran nicht weiter festgehalten hat !


    Aus dem Grund das die Aggregate aussetzen können ist auch weiterhin das Alter mit zu beachten !

    Motor defekt......warum???Gruß Sven

    Leider haben wir unsere Funktion der Glaskugel wegen technischer Probleme eingestellt ;-)


    Woher wisst Ihr das die Einspritzpumpe i.O. ist ? Ansonsten ist das für einen alten Hobel völlig normal das dieser den Dienst quittiert. Denn für einen erfolgreichen Start ect. benötigt es mehr als nur einen generalüberholten Motor.


    Was noch auffällt ist das Massenproblem. Daher hatte sich auch das ESP evtl. gemeldet.

    Nur die Limousine bis Modelljahr 99 hat 245er Scheiben hinten und bis Anfang Modelljahr 01 mit PR 0N1 - da gabs aber bald dann nen Wechsel. Kommt auf die Fgstnr an

    Stimmt ich bin vom Fronti ausgegangen. In dem Fall hier sind das hinten 312er zum Preis von 50,- von Brembo z.B. oder auch 288er der gleichen Marke. Nebst dem wäre noch die 320er Scheibe. Wobei die Durchmesser aber unabhängig vom Baujahr beim 2.4er Quattro sind , egal ob 115kw o. 125kw.


    Hier kommt dann auch wieder die Kennung zum tragen, z.B.1LF;1LT für die 312er Scheiben.

    Bevor Du hier einen suchst "der sich echt damit auskennt" solltest du vielleicht mal aufzählen was bei den 8-10 Werkstattaufenthalten gemacht wurde

    das hätte ich auch gerne gewusst, weil es in dem Zusammenhang wichtig wäre !

    Was haben die denn überhaupt noch geprüft am Motor (Einspritzung/Zündanlage)



    Vielleicht solltest es mal im Wahrsager Forum versuchen...

    Jeder hat eine andere Art des Humors oder Sarkasmus.

    Ach ja @ Schwarzmagier man muss nicht gleich so patzig werden das ist eher kontraproduktiv, von wegen Wahrsager und so, echt toll für neue Leute so arrogante User.

    damit muss auch ein Neuling klar kommen ;-)


    Also dann mal ein schönes Wochenende und eine weitere schöne Fehlersuche im Unterdrucksystem !

    Kannst Du bitte mal ein Bild von beiden und dessen Hinterseite machen ?!


    Ansonsten schon interessant was noch für Probleme das sind, will ja nicht
    den Finger in die Wunde legen aber evtl. wäre es doch ein schöner Fall für
    die Autodoktoren. Hätte mal richtig lust einen 4B da zu sehen ;-)

    Ich wünschte mir das man den Beitrag richtig eröffnet ausser "Hilfe..." !


    Wie Du schon sehr viel in dem anderen Forum als Antworten bekommen hast schliesse ich mich denen in Deinem Fall an.


    Fehler auslesen
    Kompression messen
    Steuerzeiten Kontrolle
    Kipphebel Sichtprüfung


    Bei diesen Typen führt da kein Weg dran vorbei, sprich wenn das was Du bisher gemacht kein Erfolg hat muss man an das Herz des Motors. Da kann man sich dann auch einen so lange Ausführung hier ersparen. Es sei wir haben hier einen Wunderheiler, einen der aus Wasser Wein macht ;-)