jep das ist immer eine Sache mit dem basteln. Aber ich hätte die vom Allroad genommen, doch meiner ist ja Geschichte. Sonst ganz klar sehr schöne ESD-Abgasanlage. Scheinwerfer ? nun ja ist eben der einfachere Weg und man sieht es ja nicht so oft
Beiträge von audi quattro 1998
-
-
Jep jetzt sieht es richtig Amtlich aus ! "super Arbeit"
Schade das es die Taster nicht in der Farbe gibt
wie der Rest, das wäre dann der Oberhammer -
Der dargestellte MP3 Adapter mit 12Pin passt bei dir bestimmt nicht,es sei denn du hast das RNS-E.
stimmt da er von dem hier ausgegangen ist ... Audi: Chorus 2+/3, Concert 2+/3
Jene haben mit dem des 4B nichts zu tun und sind im späteren Nachfolger wieder aufgetaucht. Überfliegt man die Beschreibung übersieht man das mal schnell mit 2+/ 3.Super das Du das noch gesehen hast Lewis !
-
frage was soll COC heissen ??
jeder kennt doch Tante Googel ... COC (Zulassung) – Wikipedia
COC (Zulassung) – Wikipedia
COC steht für Certificate of Conformity. Das Dokument bezeugt, dass und wie sich eine bestimmte Ware zu anerkannten (internationalen) Normen verhält und ist ...
-
Entschuldigung an ALLE hier das ich den Vectra gepostet habe!
ich wäre für Sperrung des Kontos auf Lebzeit !
Spasstaste aus
Tja ich meine wir hatten hier schon den Omega drin und wie man sieht geht es immer schlimmer. Oder noch übler (auch wenn gut gemacht) ist der A3 der ein BMW sein möchte.
- Corsa Sport - for Vauxhall and Opel Corsa B, Corsa C and Corsa D
-
Der 4B hat doch garkeinen SIngleframe. Das ist einfach ein Vectra mit einer dieser Singleframedinger die es für mittlerweile fast jedes auto gibt
jup der ist gut an den Spiegeln erkennbar, aber es gibt nichts schlimmers als ein Opel zum Audi zu machen. Hat jemand Lust auf eine Sammelklage
-
Süss die Frage
Anschliessen und gut ist. Es ist das mit Abstand einfachste an einem A6.
Andere Frage haben alle einen CD Anschluss ?
-
Hier wieder was schönes aus der Schweiz ... AUDI A3 1.8 T Ambition in matran kaufen bei auto.ricardo.ch
-
Fehlerspeicher auslesen um das Ganze einzugrenzen ! Bei war es die Bremsflüssigkeit (rotes Ausrufezeichen 3x Piep = Bremssytem !)
-
Wenn es 1/1 vom gleichen Typ bjs Bj.3.99 ist ja.
Ansonsten habe ich das hier für Dich (Bei Fragen und Nebenwirkungen an den Autor wenden)
oder das hier ...
Codierung von Steuergeré‹že Audi A6 4B
Audi A6/S6/RS6/allroad (4B) - Ross-Tech WikiIch weiß ja nicht wie oder was du dort wonach codiert hast aber hier mal die Anleitung dazu wie was wo codiert wird.
Dein Login und die Codierung ist zumindest richtig..Bremsenelektronik
Steuergerät Login/Codierung II (Bosch 5.7)
Hinweis #1: Nach Login/Codierung-II muss eine spezifische Codierung erfolgen.
Hinweis #2: Für Fahrzeuge mit 6-Zylinder Dieselmotor, 1LG-Bremsanlage und Multitronic gilt abweichend Login/Codierung-II 07499.STG 03 (Bremsenelektronik) auswählen
STG Login/Codierung II -> Funktion 110?xxx: Fahrzeugtyp
6 - Audi A6 Leichtpanzer
7 - Audi A60x?xx: Bremsen
1 - 2FNR 42 AL 18" (PR-1LJ/1LP)
2 - 2FNR 42 AL 17" (PR-1LL)
3 - FN3 16" (PR-1LF/1LT)
4 - HP2 16" (PR-1LX)
4 - FNR 16" (PR-1LG)
5 - FN3 15" (PR-1LB/1LE)
6 - C54 (PR-1LZ)0xx?x: Motor
5 - 4/6-Zylinder Dieselmotor
7 - 4/5-Zylinder Benzinmotor
9 - 6/8-Zylinder Benzinmotor0xxx?: Getriebe
5 - Schaltgetriebe
7 - Automatikgetriebe
9 - MultitronicSteuergerät Codierung I (Bosch 5.7)
Hinweis #1: Vor der Codierung muss ein spezifischer Login/Codierung-II erfolgen.
Hinweis #2: Nach erfolgreicher Codierung muss eine Grundeinstellung des Lenkwinkelsensors (G85) durchgeführt werden.
Hinweis #3: Für Fahrzeuge mit 6-Zylinder Dieselmotor, 1LG-Bremsanlage und Multitronic gilt abweichend Codierung 06399.STG 03 (Bremsenelektronik) auswählen
STG Codierung -> Funktion 070?xxx: Fahrzeugtyp
6 - Audi A6
7 - Audi A6 Leichtpanzer0x?xx: Bremsen
1 - C54 (PR-1LZ)
2 - FN3 15" (PR-1LB/1LE)
3 - HP2 16" (PR-1LX)
3 - FNR 16" (PR-1LG)
4 - FN3 16" (PR-1LF/1LT)
5 - 2FNR 42 AL 17" (PR-1LL)
6 - 2FNR 42 AL 18" (PR-1LJ/1LP)0xx?x: Motor
5 - 4/6-Zylinder Dieselmotor
7 - 4/5-Zylinder Benzinmotor
9 - 6/8-Zylinder Benzinmotor0xxx?: Getriebe
5 - Schaltgetriebe (PR-G0C/G0K/G0G/G0L)
7 - Automatikgetriebe (PR-G0E/G0F/G0Q)
9 - Multitronik (Hinweis #3)Steuergerät Grundeinstellung (Lenkwinkelsensor)
Drehen Sie das Lenkrad ca. 30 Grad nach links oder rechts und wieder zurück, bis die Vorderräder in Geradeausfahrt und das Lenkrad waagrecht stehen (Toleranz +/- 4,5 Grad).
STG 03 (Bremsenelektronik) auswählen
STG Login -> Funktion 11
Logincode: 40168
STG Grundeinstellung -> Funktion 04
Messwertgruppe 001: Geber für Lenkwinkel (G85)
-
Muss der Riemen zeitlich gewechselt werden? Viele sprechen von "alle 5 Jahre" ... andere sagen das is Blödsinn bei der Leistung die der Riemen jetzt gelaufen hat.
Es geht dabei weinger um die Laufleistung sondern in Deinem Fall schon eher um den Zustand der vom Riemen angetriebenen Aggregate, wie zum Beispiel die Wasserpumpe. Läuft deren Stirnrad nicht mehr exakt, kann der Riemen abspringen. Ebenso, wenn die Spannung nicht mehr stimmt. In diesem Fall kann auch der Riemen einige Zähne überspringen.
Sonst ist es wie schon erwähnt die Frage was Du mit Ihm vor hast..Bis zum Motorschaden weiter fahren und ein Neuer, oder der Erhalt ?!
Bei dem Alter des ZR sind Folgeschäden an der Lauffläche und den Zähnen nicht auszuschliessen, aber eben auch die anderen Aggregate können aussteigen. Bei meinem A6 4C war es die Wasserpumpe und dies ohne weitere Schäden zu verursachen ! Schön an dem Vorgänger war das dort der Wechsel keine 400 Euro kostete. Ärgerlich das Audi daran nicht weiter festgehalten hat !
Aus dem Grund das die Aggregate aussetzen können ist auch weiterhin das Alter mit zu beachten !
-
Motor defekt......warum???Gruß Sven
Leider haben wir unsere Funktion der Glaskugel wegen technischer Probleme eingestellt
Woher wisst Ihr das die Einspritzpumpe i.O. ist ? Ansonsten ist das für einen alten Hobel völlig normal das dieser den Dienst quittiert. Denn für einen erfolgreichen Start ect. benötigt es mehr als nur einen generalüberholten Motor.
Was noch auffällt ist das Massenproblem. Daher hatte sich auch das ESP evtl. gemeldet.
-
Möglich das dies Dir helfen könnte ... (auch wenn ein A3) Komfortblinker_VW_AUDI.pdf
-
Hallo , ich hab jetzt das alte Radio gegen ein JVC KD-R321 eingetauscht, geht ,
aber leider lassen sich die Sender nicht mehr speicher geschweige denn Loudness und dergleichen. Sobald ich mal den Schlüssel ziehe ist alles weg..Du musst eben das Zündplus tauschen (siehe Bild)
Oder das gute Alte Teil hier ... Iso-Iso Adapter Vw Alle Ab 5/98 Die18006: Amazon.de: Elektronik
-
Nur die Limousine bis Modelljahr 99 hat 245er Scheiben hinten und bis Anfang Modelljahr 01 mit PR 0N1 - da gabs aber bald dann nen Wechsel. Kommt auf die Fgstnr an
Stimmt ich bin vom Fronti ausgegangen. In dem Fall hier sind das hinten 312er zum Preis von 50,- von Brembo z.B. oder auch 288er der gleichen Marke. Nebst dem wäre noch die 320er Scheibe. Wobei die Durchmesser aber unabhängig vom Baujahr beim 2.4er Quattro sind , egal ob 115kw o. 125kw.
Hier kommt dann auch wieder die Kennung zum tragen, z.B.1LF;1LT für die 312er Scheiben.
-
Bevor Du hier einen suchst "der sich echt damit auskennt" solltest du vielleicht mal aufzählen was bei den 8-10 Werkstattaufenthalten gemacht wurde
das hätte ich auch gerne gewusst, weil es in dem Zusammenhang wichtig wäre !
Was haben die denn überhaupt noch geprüft am Motor (Einspritzung/Zündanlage)
Vielleicht solltest es mal im Wahrsager Forum versuchen...
Jeder hat eine andere Art des Humors oder Sarkasmus.
Ach ja @ Schwarzmagier man muss nicht gleich so patzig werden das ist eher kontraproduktiv, von wegen Wahrsager und so, echt toll für neue Leute so arrogante User.
damit muss auch ein Neuling klar kommen
Also dann mal ein schönes Wochenende und eine weitere schöne Fehlersuche im Unterdrucksystem !
-
-
Kannst Du bitte mal ein Bild von beiden und dessen Hinterseite machen ?!
Ansonsten schon interessant was noch für Probleme das sind, will ja nicht
den Finger in die Wunde legen aber evtl. wäre es doch ein schöner Fall für
die Autodoktoren. Hätte mal richtig lust einen 4B da zu sehen -
Was war zuvor verbaut ?
Woher kommen die beiden Navis ?
Sprich wie sind diese evtl. codiert auf Bose ?
Was für ein Soundsystem ist in Deinem A6 verbaut ?
-
Ich wünschte mir das man den Beitrag richtig eröffnet ausser "Hilfe..." !
Wie Du schon sehr viel in dem anderen Forum als Antworten bekommen hast schliesse ich mich denen in Deinem Fall an.
Fehler auslesen
Kompression messen
Steuerzeiten Kontrolle
Kipphebel SichtprüfungBei diesen Typen führt da kein Weg dran vorbei, sprich wenn das was Du bisher gemacht kein Erfolg hat muss man an das Herz des Motors. Da kann man sich dann auch einen so lange Ausführung hier ersparen. Es sei wir haben hier einen Wunderheiler, einen der aus Wasser Wein macht