Beiträge von audi quattro 1998
-
-
Mein Freundlicher will 1,20€ / Liter für das Altöl haben!!!
Das Problem dürft vielen klar sein, man bestell sein Öl günstig im Netz und hat dann das alte Öl übrig.
Nur wohin damit ohne große Kosten ?Wie schon erwähnt kann es je nach Region kostenlos auf dem Wertstoffhof habgegeben werden. z.B Baden Württemberg kostenlos und Bayern verlangt was. Was im Fall Ulm und Neu-Ulm lustig ist am Rande erwähnt.
So nun aber zum ABER. Ich kann mir die Kritik nicht verkneifen warum einem 1.20 zu viel ist und es mit drei Ausrufezeichen aufsetzt. Günstig kaufen mag das eine sein (völlig i.O.) aber dann so knauserig, da der Freundliche in dem Fall so oder so schon umgangen wurde.
Naja das ist von unserer Oberklasse wohl nicht anders zu erwarten
-
was für ein Adapter (schwarzer Kasten) ist das. Die hinteren Boxen werden über den Verstärker betrieben der im Teilaktiven System verbaut ist. Somit könnte ich mir vorstellen das es der falsche Adapter ist. Warte mal bis andere noch zu Wort kommen. Denn was den Adapter betrifft muss man in Deinem Fall darauf achten das Du keinen Can-Bus hast.
z.B.
DIETZ AKTIVSYSTEMADAPTER VW / AUDI / SEAT 4-Kanal ISO INTERFACE Nr. 17015 | eBay
AUDI VW A3 A4 A6 A8 TT TEILAKTIV SOUNDSYSTEM ADAPTER MINIISO RADIO STECKER KABEL | eBayProblem ist oft das der Verstärker hinten kein Strom bekommt, jener wird über Zündung mit aufgeschaltet.
-
... vorn 8J hinten 9J und im Gutachten steht nicht für 4b Allroad das komische ist auf normalen 4b Quattro darf ich Sie fahren
du meinst jene hier file_1_939.pdf
Beim 4x4 ist es nicht möglich verschiedene Grössen zu fahren. Sprich an beiden Achsen müssen die gleichen Felgen drauf. Sonst grüsst bald das Diff. von hinten
-
Nun ja eigentlich regelt es mit einem anderen Ventil den Druck für die Gemischeinstellung, sehr einfach ausgedrückt. Das Ventil selbst öffnet den Luftpfad für die einzublasende Sekundärluft oder sperrt wenn nötig den Luftpfad ab. Somit wird das Rückströmen von Abgas in die Luftleitung verhindert. Das Geisch arbeit daher auf einem schnellen Weg auf top Niveau.
-
Das war das Bild des Anstosses.
-
Wo steht das und von welcher Felge redest du ? Denn es gibt Hersteller die 9.0x19 ET15 anbieten.
-
Mh schon interessant das es bislang rund lief Dein System. Keine Startprobleme, unrunder Motorlauf ... ? (Bild Punkt 16)
-
Das ist wirklich ein super schicker den du da hast Maverick. Aber auf Grund der schon 140000km kommt er für mich wohl ehr nicht in frage. Aber trotzdem danke!
wieso ist doch gerade mal gut eingefahren
-
Guten Abend
Dank eines Users und seinem Bild möchte ich Euch eine nette Möglichkeit zeigen mit der man seine Bilder bearbeiten kann. Evtl. kennt jemand weitere kostenlose Programme/Apps die einfach und gut zu bedienen sind.
Im Anhang Bilder von Usern und Beispiele wie Sie bearbeiten werden können mit dem Programm superphoto SuperPhoto-App f黵 Windows in Windows Store
-
War das bei Deinem auch so?
laut dem FIS ja, aber das gibt nicht wirklich einen guten Einblick. Aber sonst im Schnitt 11 Liter.
-
Ich sitze halt nicht jede Minute vor dem PC und schreibe Kommentare in irgendwelchen Foren.
Ich versuche die Foren für die Hilfe und die Fehlersuche zu benutzen und nicht um mich als Moralapostel oder Schriftsteller zu beweisen.
Mir ist es auch völlig Latte welchen "Status" ich habe und wieviele Beiträge und Antworten ich geschrieben habe.
Aber ich glaube da denkt nicht jeder so wie ich (leider)Ich habe Dir eine PN geschrieben, da Du Aber hier das Mitglied M4A1 runterputzt möchte ich dazu auch öffentlich was sagen.
Die Art und Weise in der Du hier Deine Meinung vertrittst ist etwas unangebracht. Halte Dich bitte ein weing an die in/offiziellen Regeln und gut ist. Auch wirst Du so eher eine Antort erhalten als auf diese Art und Weise. Jene verschreckt evtl. andere oder wie in meinem Fall, gehe ich erst garmicht in die Tiefe meiner Literatur.
Ich bitte es zu entschuldigen das ich diesen Beitrag nun auf diesen Weg eröffnet habe, aber M4A1 hast du dieses Recht auch verwehrt und es öffentlich gemacht.
Gruss Daniel
-
Sehr schöne Geschichte von Deinem A6 ! Wie gesagt würde ich den Motor tauschen und dann wieder ab auf die Piste
Bei der Historie würde ich das machen. Aber ich verstehe das wenn nicht und wünsche Dir genauso viel Freude und Lebensjahre mit dem neuen Audi !
-
irgendwie klappt das bei mir mit dem Bild hochladen nicht so recht.
Hoffe jetzt geht eswir reden gerne über die Übersichtlichkeit des Forums. Daher die Bitte nicht für jeden Quark ein neuen Beitrag zu eröffnen. Es reicht den Alten zu bearbeitenn (solltest Du wissen als alter Hase)
-
War des dieses Symbol?
warum die Frage ?
Bremsbelag verschlissen.
geht ja aus dem Beitrag hervor
-
Habe das hier im Netz gefunden ...
2 CAN LOW an T 26/26 Navigationsanschluss , grau / weiß
3 CAN High an T 26 /13 Navigationsanschluss, grau /rot
5 Audio vorne rechts an 3 /11
7 Audio vorne Links an 2 / 11
8 Audio Masse an 1 /11
9 Gesamtschirm Front an 11 /11 Schirmmasse
10 Video C Sync. An 4 / 11 schwarz
11 Video Masse an 5 /11 Videomasse
12 Video Masse an 5 /11 Videomasse
13 Video B in an 8 / 11 blau
14 Video Masse an 5 /11 Videomasse
15 Video G in an 9 / 11 grün
16 Video Masse an 5 /11 Videomasse
17 Video R in an 10 //11 rot
19 Masse Kl. 31 braun / weiß z.B. an Pin 8, Stecker III am navi
20 Dauerplus Kl.30 rot / gelb z.B. an Pin 7, Stecker III am navi
21 L Leitung für Eigendiagnose, gün/blau, wird nicht unbedingt benötigt -
Grundsätzlich ja, aber warum willst du dir denn ein uralt Navi verbauen?
äm das RNS-E alt ?! ich denke das Du es mit dem D verw.
-
Tja da Du in dem Fall sogar die gesamte Schaltkulisse vom 3B6/3BG verbauen kannst, ist das sicher eine Option. Die Teilenummer z.B 4B0713041F passt vom A4 bis zum Skoda ect.
für den Ausbau Schaltbetaetigung.pdf
-
Danke aber wie der Einbau der VDD ablaufen muss das weiß ich...
naja wer weiss, mit ging es auch um den Rest Deiner Frage und auch der wird dort angesprochen.
Die DIchtung für die Nockenwellenversteller nur bei Audi zu beziehen vermutlich? Wie läuft der austausch dieser ab? Vermutlich sind diese bei mir auch undicht
Ohne Spezialwerkzeug für die Nockenversteller wird das ein schweres bis teures Unterfangen.
Der rechte Spanner (Zylindebank 1) lässt sich noch relativ gut im eingebauten Zustand abdichten. Der linke macht die Sache schon schwerer. Grund dafür ist auch das die Nockenhubkolben in Ruhelage sich von links auf rechts gegenläufig verhalten. Der rechte Kolben hebt nach obenhin aus während der Untere blockiert ist und durch dies kann man den Spanner bei nach unten gedrückten Kolben nach oben hin gut 1,5cm anheben. Links hebt der Kolben nach unten ab, deswegen wird das da schwieriger um eine Kettenlängung nach oben hin herzustellen. Hinzu kommt auch noch weil das Abdeckblech vom Zahnriemenschutz im Wege steht.
...und wie schon erwähnt an Ventildeckeldichtung und Nockenstellerdichtung Dichtmasse nach Vorschrift verwenden, sonst wenns dumm läuft siffen die letzteren bald wieder, aber das weisst Du ja alles bestens und alle anderen die das hier lesen !
-
dank unserer Suchfunktion haben wir hier das für Dich Ventildeckeldichtung wechseln ?