Beiträge von S.B.1986

ich würde auch auf jeden fall bei audi bleiben.würde auch wieder n 4b nehmen denn allerdings als fl model.
    aber hab mittlerweile soviel in mein investiert der muss erstmal noch paar tage machen bevor er gehn darf.
    schließlich muss er sich seine 4 ringe auch verdienen. 2 fehlen noch.

also meiner hat mit 16" winterräder schon laut tacho 257 geschafft /mit gps genau gemessen 249 km/h
    mit 18" fährt er auch 240.
    ist mit tiptronik.bei kick down gehts bei mir erst bei 240 in 5. gang!

Hallo!
    Ich brauche MAL fachkundige Hilfe!!!!
    Ich fahre einen 98 a6 mit dem stinknormalen 4 Speichen Lenkrad.
    Ich habe jetzt ein 3 Speichen S6 Tiptronic Lenkrad und möchte das natürlich vollfunktionsfähig einbauen!
    Brauche MAL Hilfe im Sinne von Teilen die ich noch brauch und am besten noch die passenden Teilenummern!
    Brauche ich bestimmte Kabelbäume und Steuergeräte dafür???
    Wenn ja welche!

Ich war neulich schön unterwegs nach Rostock kleine Ausfahrt machen.Steh an ner Ampel will wieder losfahren plötzlich nimmt der Wagen kein Gas mehr an!Hä was ist nu los???Gas durchgetreten und der Wagen schiebt sich nur ganz langsam vorwärts.Ich schau auf mein BC und da seh ich Automatik Anzeige rot hinterleuchtet.Hm Werkstatt angerufen (ja fahren sie zur nächsten Audi/VW Werkstatt)!! Tja wenn man aber net weiß wo die nächste ist???Also los Nummer rausgewühlt von die gelben Engel.Halbe Stunde später war er da.Liest Fehler aus alles wunderbar.Wir hin nach Audi in Rostock.Detailierte Fehlersuche.Aha Bremslichtschalter vom Bremspedal kaputt.Gut.Weiterfahrt möglich.Also 100 km Heimreise wiederangetreten.Den Schalter für knapp 15€ bestellt nächsten Tag eingebaut.Super geil Auto fährt endlich wieder in mehr Gängen als nur im 3. oder 4.!Das ist jetzt knapp ne Woche her.Vorhin gerad ich nach Neubrandenburg unterwegs wollte mit Frau und Kind bissel shoppen, da knallt es bei hundert Sachen plötzlich volles Programm an den beiden Vorderrädern.Ich gleich vom Gas und Anzeige vom Getriebe gleich wieder den Notstand ausgerufen.Klasse supergeil denk ich was ist das nun wieder fürne Pisse!!
    Gleich umgedreht wieder AB zu VW.Wir haben schon seit ner viertel Stunde zu wir können nicht MAL mehr den Fehler auslesen. .Aber ne Probefahrt hat er denn glatt noch gemacht dafür war es denn noch gutgenug.Der schmeißt sich rein in mein Baby und hackt mit dem Wagen los über die etwas zu hoch geratene Auffahrt zur Straße hin.Und ich dachte nur ALTER ist dir eigentlich bewusst wie tief der Wagen ist den du gleich zum Aufsetzen bringst?? Weil Gewinde fast komplett runter geschraubt.
    Da war es schon zu spät!Und er fuhr mit Volldampf weiter die kleine Nebenstraße.
    Fazit bin noch nicht schlauer wie vorher.Denke bloß das es an nem defekten Magnetventil liegt,das wohl AB und zu klemmt.Falls jemand zufällig weiß wieviel son Teil kostet,wo es eingebaut ist ich würde es gern erfahren bevor ich den Schock morgen bei vw bekomme.Vielen Dank.Bin auch offen für andere Theorien zwecks des Fehlers.

ich kann mich da nur anschließen.hab auch nen kleinen roten strich an der tür leider gottes auch noch von nem audifahrer!der hat wohl auch nicht gemerkt das seine tür weiter aufging als platz da war.voll zum aufregen son mist!und viel schlimmer denn noch einfach abhauen ohne irgendwas.echt miese vollidioten!

Hallo!
    Ich brauche MAL ein wenig Hilfe.
    Ich habe vor mir die Heckstoßstange vom Allroad an bzw umzubauen.
    Diese ist jedoch ein wenig zu kurz.Weiß jemand welche Halter unter der Stange zu den Kotflügel sitzen??

Und kann mir MAL jemand sagen welche Stoßstangen ich problemlos ohne Änderungen bei mir ranbauen kann??
    Passt die vom Facelift ohne weiteres??

Habe auch gelesen die Stoßstangen von den Avant Modellen sollen gleich sein.
    Habe aber eine gebrauchte zuliegen und die ist beispielsweise anders.
    bei der kommt ein anderer Träger unter.
    Also welche könnte ich ohne Umbau oder andere Ersatzteile verbauen??

Also ich find den so vom aussehen ganz geil!
    sieht echt edel aus das gefährt.
    und mit dem motor geht doch auch noch in ordnung!
    also ich würde den nehmen wenn ich nicht wüsste wohin mit dem geld!