Beiträge von Stefan.S

    Nee, darum ging´s mir jetzt nicht. Er hat nur etwas durchzugsprobleme wenn man mäßig Beschleunigt. Es fühlt sich so an, als ob er bis ca. 2800 Umdrehungen leicht festgehalten wird. Daher meine frage nach den Auswirkungen von den Steuerzeiten.

    Das mit dem Werkzeug sollte nicht das riesige Problem sein. Da ich aber zur Miete Wohne und hier kein Parkplatz ist, wird es wieder schwierig. Ich muss MAL schauen. Vielleicht ergibt sich ja noch was die nächsten Tagen...


    Andere frage, muss beim Zahnriemen wechsel immer die Steuerzeit neu eingestellt werden? Wie/was wären die Auswirkungen wenn man das nicht machen würde?

    Moin moin..
    Ich hatte vor ein paar Monaten mit meinem dicken nen Motorschaden, was mir aber irgendwie immer noch keine ruhe lässt ist die Aussage von meinem Mechaniker, der den ausgebaut hat. Er meinte das die letzten beiden Pleul kein Öl mehr bekommen haben, das wohl die Ölbohrungen verstopft waren. Weiß jemand wie das passieren kann? Bei 220.000 km wurden vom Vorbesitzer die Ventildeckel und Zylinderkopf Dichtungen erneuert worden. Ich hab den Dicken mit 245.000 km gekauft, gleich nen Ölwechsel machen lassen und nach 600 Km dann der schaden. Ich habe jetzt aber gehört, das es bei den Dichtungen 2 Arten gibt, einmal die Vorgefertigten und dann die Dichtmasse aus der Tube? und der meinte, das wenn das die Dichtmasse war, manchmal welche zu viel auftragen und es dann im Gehäuse raus quetscht und sich evtl nach ner Zeit kleine Teile lösen und dann früher oder später den weg zu Ölbohrungen finden und sie verstopfen. Ich wollt jetzt MAL wissen ob jemand so was schon MAL hatte, oder so nen Fall kennt!?

    Fröhlich Feiertage euch allen,
    so nun zu meinem Gesuch. Ich suche einen Kotflügel (Beifahrerseite evtl. auch beide) für meinen dicken. Bj. 1998, A6 4B Avant. Am besten in Silber/Grau.
    Und der Vorbesitzer hat leider den Schweinehaken von der Anhängerkupplung verschlampt. Ist ne Original Audi. Bin also noch auf der suche nach dem Schweinehaken.

    @ Stiffler


    Ja, das wundert mich ja auch das er dann drinnen noch warm wird und der Motor auch. Wenn er 20-30 Min. Vollgas bekommt geht er ja auch auf 90Grad, wenn man sich dann aber wieder auf die mittlere Spur verkriecht und mit dem Verkehr mit schwimmt, dann geht er nach 5-10 Min. mit der Temperatur wieder runter. Klappt das denn wirklich, das man den Zahnriemen nur n Stück vorziehen brauch um an den Thermostat zu kommen?

    Das blöde ist ja nur, das der Zahnriemen vor ein paar tausend Kilometern erst gewechselt worden ist. Ich ja zu der Zeit auch nen neuen Motor bekommen, sitzt da nicht alles mit dran? Hab da leider nicht so´n plan von. Oder kann es auch nur an dem Temperaturfühler liegen? Ich bekomm ja auch keine Fehlermeldung...

    luckyheiko


    Ne, das Problem mit dem heizen hab ich nicht. Er fängt schon nach ca 2-3 Minuten fahrt an warme Luft in den innenraum zu pusten. Ist halt nur, das die Temperaturanzeige nur schwerfällig hoch geht. War letzte Woche noch auf der Bahn. Nachdem ich eine Stunde durchgehend 160-180 km/h gefahren bin, war der Motor/Kühlwasser erst auf knapp bei 80 Grad und das Öl bei ca. 70-80 Grad. Nachdem ich 5 Minuten Landstrasse gefahren bin ist die Temperatur vom Öl und Motor/Kühlwasser um 10 Grad gefallen. Heizen tut er sonst normal. Habe es immer schnell muckelig warm im dicken.

    zu Kullerbauchs frage: Richtig, vor ca. 5000 km ist n Austauschmotor in meinen dicken gekommen. Warum er das nicht gemacht hat - kein Plan.. Er meinte das es evtl.auch am.Temperaturfuehler liegen koennte. Und.mit der Wasserpumpe hatte er nicht gesagt das die am.besten neu muesste. Ich wusste es leider auch nicht. Er hat eh nicht alles gemacht was ich gern gehabt haette. Er sollte mir auch saemtliche Dichtungen am Motor austauschen, solange der noch nicht drin ist, aber er meinte die sind noch gut. Und nu hab ich das prob. das Oelwanne nicht mehr dicht ist. Naja, beim naechsten Oelwechsel ist sie.dann mit faellig.. Aber wenn es jetzt nix dramatisches ist wegen dem Warm werden bin ich beruhigt. Der innenraum wird ja normal.warm, also nach ca 3-5min. faengts drinnen an warm zu werden.

    Nabend zusammen. Ich hab da MAL ne Frage, ob es normal ist, das mein dicker so langsam, bzw nicht richtig warm wird? Bei meiner 15 km fahrt zur arbeit kommt er kaum ueber 60 Grad mit Kuehlwasser und Oel. Auf der Bahn bleibt er mit beiden bei 70 Grad stehen. Erst wenn er mal.so ne halbe Stunde an der Belastungsgrenze ist geht er hoch auf 90 Grad. Wenn ich dann aber normal mit 170 km/h weiterfahre geht er nach ca. 10 min wieder auf 70 Grad runter. Fehlerspeicher auslesen beim freundlichen hat nix gebracht. Kann es sein das der Waermefuehler hin ist, oder ist es eher ein mechanisches Problem mit diesem durchlassregler vom Kuehlwasser? Hatte schon MAL jemand das Problem? Fahre einen A6 Avant 4B 2,8 V6, BJ.1998

    Jepp, klappte bisher immer recht gut mit meinem Deutsch. Muss im Moment nur leider mit dem Handy schreiben und hab nicht gemerkt, das es hier keine Umlaute von sich gibt. Naja, da das ja jetzt geklaert ist zu der Frage. Ich hab ein 2,8 V6 mit Automatikgetriebe. Mein freundlicher meinte das es vom Getriebe kommen wird, da mir ja der Vogel der mir den Motor eingebaut hat laut meinem freundlichen, 2 l zu wenig von dem Getriebeoel gegoennt hat. Die meinten das es am Kat liegen koennte ist unwahrscheinlich, da das rasseln dann auch beim Gasgeben im Leerlauf zu hoeren seien muesste.

    Moin moin.. Ich war gerade MAL Autoscout24 am stoebern und bin da ueber ein, meiner Meinung nach Verlockendes Angebot gestolpert. Es ist ein A6 Avant 3.0 Quattro, Bj. 2002, 108683 km, 1Hand, Checkheft gepflegt fuer 6990€. Ich bin jetzt am Ueberlegen und die reihe noch die erste Generation vom DSG Getriebe hat, weil die ja oefter MAL Probleme hatten. Wollte MAL gerne eure Meinung dazu hoeren. Und was ich evtl. fuer meinen dicken noch nehmen kann? Das ist n A6 2,8 V6, Bj. 98, Hat 251.000km, bei 246.000km ist n neuer Motor reingekommen + Zahnriemen, Getriebeoel, Klimawartung usw.. Der Motor kam von nem Spenderfahrzeug und hat laut Verkaeufer ca. 150.000km auf der Uhr.

    Vielen Dank fuer die vielen Antworten. Werd MAL schauen was mich der Spass kostet wird und dann fix fertig machen. Dann wird wohl mei n geringer Leistungsverlust auch davon kommen? Hab das problem, das er sich beim mittleren Beschleunigen anfuehlt als ob er so bis knapp 3000 Umdrehungen leicht festgehalten wird und dann erst durchzieht. Mein freundlicher wollt mir naemlich schon n neues Getriebe Einbauen. Aber nochmals besten Dank an euch!!!


    Ps. War los und hab mich Duden gekauft! 8| :thumbsup:

    Danke, hab ich gemacht. Der linke Kat rasselt ein wenig beim klopfen. Was mich nur wundert ist, das es im Leerlauf nicht auftaucht, dieses rasseln. Nur auf last. bzw. wenn er warm ist und beschleunigt, rasselt es leise zwischen 2000-3000 Umdrehungen, wenn ich das Gas dann aber wegnehme, dann wirds richtig laut. Ich braeuchte noch nen Kotfluegel fuer die Beifahrerseite, da hat mich jemand beim Einparken erwischt und is abgehauen. Wenn ihr da nen tipp fur micht haettet. Bei mir in der Gegend bekomme ich leider keinen fuer das Modell.. :thumbdown:

    MOIN MOIN..
    Ich brauche MAL dringend Hilfe. und zwar hab ich bei meinem Audi A6 BJ.9 so ein komisches rasseln, bzw. klappern. Wenn ichmit ihm auf der Autobahn bin und ca. ne stunde gefahren bin, also das er richtig warm ist, dann hab ich so bei ca. 2000-30000 umdrehungen ein lautes rasseln wenn ich das Gas wegnehme. Wenn ich dann in neutral schalte ist es weg. Einer meinte es knnte vom Kat kommen, aber es ist ja im neutral wieder weg. Mein freundlicher meinte, das es vom Getriebe kommt. Ich bruchte MAL dringend eure hilfe. Weil ich dieses Jahr schon investiert habe, neuer Motor, Zahnriemen usw. ob sich das noch lohnt!? Ach ja, den Motor hat jemand nebenbei eingebaut und bei dem Getriebel wechsel, hatte er wohl 2lieter l zu wenig eingefllt, als ich beim freundlichen war hatten die das Kontrolliert und meinten es fehlten 2 liter. Wre schn wenn ihr mir helfen knntet und ob jemand weiß wo ich evtl n neues, gutes gebrauchtes herbekomme..