Auflösung: 3 komplette Lampen waren wirklich defekt. Das saublöde ist, dass 2 von 3 gewerbliche Anbieter via Ebay die wieder vollkommen intakt nach Reklamation und Rücksendung erneut anbieten als wäre nichts gewesen. Also aufpassen, Freunde. Schrott verkaufen , wenn man davon weiss, ist echt mies.
Beiträge von Calicra
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Ja das weiss ich schon dass es da Probleme gibt.
Deswegen habe ich sie vom Verwerter gebraucht und intakt bestellt. Rumlöten tue ich daran selber nicht wegen Gewährleistung.
Und zweimal schon das Problem, dass genau das in der Mitte nicht leuchtet.
Zufall? Oder wo liegt der Fehler?
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Hallo Freunde,
ihr kennt doch sicher die Leuchte im Himmel für die hintere sitzreihe:
Bei mir ist das so, dass nur die Leseleuchten funktionieren.
Die Lampe in der Mitte nicht.
Hab die Leuchte gegen eine andere ausgetauscht inkl neuer leuchtmittel: geht nicht. wieder nur leselampen
Egal ob der Schalter mittig für türkontakt oder Dauer-An ist.
Nochmal andere komplette Leuchte geholt: Geht immer noch nicht.
Die können doch nicht alle defekt sein. 3 komplette Teile gehen nicht?!
Oder hat einer ne Idee was das sein könnte-bzw. woran das liegen kann? Ist die Lampe in der Mitte von was abhängig? Türkontaktschalter sind alle in den Schlössern ok, denn die anderen Innenleuhcten (Vorn und Kofferraum) funzen. Und wie geschrieben gehts manuell durch AN-Schalter auch nicht.
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Würde ich so nicht verbauen. Sieht nach Riefe aus. Sonst machst alles nochmal.
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Die Entlüftung ist oben am Rücklauf am Schlauch. Da ist ein Loch im Schlauch zum Entlüften. Hab ich alles gemacht.
Hab ihn heute nochmal richtig heiss gefahren. Seither ist das Problem weg. Vielleicht war wirklich noch wo Luft drin was es am Ausgleichbehälter raus gedrückt hat.
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Mahlzeit,
normalerweise läuft ja mit Kaltstart der kleine Kühlmittelkreislauf dass auch zügig die Heizung funzt. Bei mir ist es genau umgekehrt der Fall.
Der Wärmetauscher wird erst umspült wenn das Auto warm auf 90 Grad Motortemp ist (der ist auch frei, denn ich hab den auch gespült).
Beide Schläuche zum Wärmetauscher bleiben eisekalt und auch der untere Schlauch am Ausgleichbehälter.
Ich verstehe das nicht. Wurde damals beim Motortausch was verkehrt rum angeschlossen? Ist das möglich was zu vertauschen? Die werden nicht mal lauwarm sondern bleiben echt total kalt bis der Wagen warm ist siehe Bild. Motor hält temp Sommer wie Winter immer auf 90grad Wassertemp.
Was ist die Lösung?
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Bei vielen Verkäufern trägt man selber Rückversand...und das bei dem Gewicht..Hm.
Das wollte ich vermeiden. Deswegen habe ich gefragt. Sonst hätte ich das nicht. Ganz sicher. -
Ja, kann ich, Erhalte z.b bei E-b-a-y dann aber gefühlt 10000000 Millionen verschiedene Bremsscheibendurchmesser.
Das kann doch nicht sein. Anbei ein Bild wenn man nach dem PR Code 1KD sucht zum A6. -
Aber zu Textra 92117303 gehören lt. meinen Infos die 2355402 und nicht die 2355401 Beläge.
und bei den vorgeschlagenen 4B0 615 601 B steht immer erst ab Bj. 2001 und beim Motor 250PS 2.7BiT Nachfolgemodell! Hab ich nicht.Die PR 0N6 die ihr alle angebt steht bei mir aber auch nicht drin. Anbei n Bild.
Und nun?
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Hallo Freunde ,
ich finde echt nicht Bremsscheiben für meinen Dicken hinten.
Finde immer nur sowas wie:Zitat
Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug:
Baujahr ab: 07/1999
Baujahr bis: 08/2000
Einbauseite: Hinterachse
für Bremsscheibendurchmesser: 255 mm
für Bremsscheibendicke: 10 mm
Achsausführung: 1570mm
für PR-Nummer: 0N5Oder:
ZitatEinschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug:
Baujahr bis: 08/2000
Einbauseite: Hinterachse
für Bremsscheibendurchmesser: 245 mm
für Bremsscheibendicke: 10 mm
für PR-Nummer: 0N1Die PR-Nummern habe ich nicht auf meinen Etikett drauf. Weder noch. Alles schon gesucht bei kfzteile24. Habe einen Audi A6 Avant Quattro Bj. 1999 , FIN ...4BZYN0xxxxx
Ists nun die 245er oder 255er anlage hinten?Weder noch. Ich weiss nicht weiter.
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Hallo Daniel,
aja , ich dachte mir fast schon sowas.
Was anderes kann ja garnicht großartig einfrieren ausser Kondenswasser.
Klingt logisch und macht Sinn. Ist am BMW E46 und E39 auch ein Problem, da saut dir Öl halt Lambdasonde und Krümmer voll, wo du denkst, die Bude fackelt ab.
Ja ich fahre morgens oft nur 6km Kurzstrecke. Daher wirds kommen. Der Bock braucht mal wieder Langstrecke.
Danke nochmal für die schnelle Antwort.
Gestern lief er wieder ganz normal zum Feierabend, da die Sonne tagsüber drauf stand. -
Moin Leute,
gestern war noch alles ok, aber heute morgen bei Minus 8 Grad hatte ich plötzlich folgendes Problem:
Er qualmte stark aus dem Auspuff und stank dabei nach etwas Verbranntem. Das ging 5km lang und besserte sich nicht, dann hab ich das Auto abgestellt. Auch bemerkte ich Zündaussetzer, da die TT5 ständig bockte und zuckelte.Hatte schonmal wer sowas? Ich vermute stark, dass es mit der Kälte zusammen hängt, da ansonsten sich ja nichts verändert hat. Wo fang ich an zu suchen was typisch dafür wäre?
Klar könnt ich erstmal Zündspulen tauschen (Kerzen sind 5000 km alt) aber ich weiss nicht so richtig. Zündendstufen schließe ich aus. Hatte ich schonmal, da fallen gleich 3 Zylinder aus wenn eine defekt geht und dann kannste garnicht mehr fahren.Ideen?
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Definiere mal "nicht so toll". Hast n Bild da wie es bei dir aussieht?
ich hab zwar keins grad da von meinem aber Tante google hat mir n ziemlich ähnliches bringen können:
das ist doch echt nicht schön.
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Danke.
Ist bei mir alles Richtig mit der Codierung. Habs überprüft.
Was kanns nun noch sein?
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Müsste ich mal prüfen mit der Codierung.
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Hallo Leute,
gibt eigentlich einen Bremsdruckminderer an der HA beim 99er Biturbo?
Grund: Meine Scheiben haben hinten schlechtes Tragbild obwohl neuwertig. Beide Seiten exakt gleich schlecht. Beläge freigängig und Sättel drehen auch gut. Alles 2x demont. und montiert. Handbremse funzt gut und bremst auch während der Fahrt wenn ich den Hebel ziehe sehr gut und steigend gleichmäßig.
Gefühl bremst er aber bei der normalen Betriebsbremse eher mehr vorn und neigt zum ABS auslösen/blockieren an der VA.Ich kenns von anderen Autos dass wegen überbremsen der HA extra Druckminderer verbaut sind.
Gibts hier sowas auch oder wenn nicht, wo könnte das Problem liegen? Wird das evtl. elektr. gesteuert im ABS-STG? Was muss ich machen?! -
Ich hab das Problem ganz einfach gelöst:
Ich hab die Karre nun verkauft. Fertig, aus. -
Hi David ,
LMM kann auch Ruckeln und Absterben verursachen. Würd ich erstmal tauschen.
Wann wurde das letzte mal das ATF-Getriebeöl gewechselt?Und nein du musst da nichts anlernen beim Batterie erneuern.
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Klingt nach Luft im System.
Der Spritzbeginnfehler kann aber auch durch Kraftstoffmangel hervorgerufen
werden. Es müsste eine durchsichtige Kraftstoffleitung zur Pumpe verbaut
sein. Achte dort auf auftretende Blasen beim Anlassen. Aber das Krachen macht mir Sorgen. Schau da doch lieber zuerst. -
So, nun hab ich auch die Benzinpumpe original Audi erneuert. War nicht billig mit knapp 300 €.
Problem bleibt und ist immernoch.Sagt mal wo sitzt eigentlich das Benzinpumpenrelais denn?