Posts by MT1

Stimmt, der FL 3,0 TDI / TFSI hat 330 Scheiben hinten. Du wirst wohl wie vorne auch, andere Bremssättel bzw. Halter benötigen. Scheiben findest du ohne Problem im Netz mit Grunddaten wie BJ 2009 und den Motor 3,0 TDI / TFSI. Halter / Sattel wahrscheinlich auch.

PS: Die Scheiben wurden bei vielen Modell von VAG verbaut, Porsche, VW usw.

Ah ok. Hab das etwas falsch verstanden. Motor läuft und es geht nur die Tür auf vom Fahrer. Da ist aus Sicherheit das Ganze so programmiert. Das geht nur über den Taster innen oder Schlüssel. Eine direkte Änderung der Programmierung kenne ich so auch nicht.

Ja habe ich auch schon gedacht. So 500 Euro bekommt man einen. Teilenummer habe ich . Hab nur Angst das der auch schnell kaputt geht. Gehen die öfter kaputt?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Wechseln musst du das Teil so oder so. Spätestens beim TÜV ist Schluss mit dem kaputten ACC-Sensor.

Die ACC-Sensoren bekommt man gebrauch gekauft bei eBay oder eBay-Kleinanzeigen. Bau deinen aus und schau nach der Teile-Nummer.

Auch google gibt dir die Teilenummern raus nach BJ, wenn man genau danach sucht. Dann mit VCDS oder VPN (glaube das es so heißt), Fehler löschen. Kalibrieren wirst du das aber in eine Werkstatt machen müsssen. Auto muss eben stehen und nach bestimmten Parametern wir dder Sensor ausgerichtet.

Hoffe, das mit dem Link ist hier erlaubt...
    AUDI A6 allroad 3.0 BiTDI V6 quattro tiptronic, Occasion, Diesel, 184'200 km, CHF 18'700.– (autoscout24.ch)

Gibts bei Audi auch eine Liste der verbauten Optionen im Serviceheft wie bei VW mit codierten PR-Nummern ?

Ja, die Codes gibt es im Auto und auch im Serviceheft. Viel Ausstattung hat der Allroad ja nicht. Weder ACC, Spurhalteassistent noch Totenwinkelwarner. Bei Audi heißt das Pre Sense Plus Paket beim 4G. Somit fast Serien-Ausstattung. Farbe, Sitze Leder und Sport, Memorysitze mit anklappbaren Spiegeln, belederte Türgriffe, großes Navi, 4 Zonen Klima, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera, 3 Speichen-Lenkrad und Xenon sind so die Extras gewesen bei Bestellung.

Die Liste vom Händler stimmt so nicht. Bose hat er nicht, LED auch nicht da Xenon usw.

Das sind ja viele Fragen und ich versuch es mal.

Ja, das hier ist das richtige Forum. Der BiTurbo TDI ist nur im 4G gewesen. BJ passt auch zum VFL.

Das Teil hat Serie 313 PS und 650 NM. Ist schon ordentlich. 8 Gang Automatik ist Serie!

Aller 100.000 km würde ich das Getriebeöl wechseln. Hat ich auch gemacht bei meinem.
    Die Assistenzsysteme sind immer Extra auch das DAB. Ich weiß jetzt nicht, ob der VFL schon DAB+ hat gegen Aufpreis.
    ESP, ABS usw. sind heute ein muss und Serie.

Tank sind glaube ich 75 Liter und da kommst du je nach Fahrweise 650-900 km. 1000 km hab ich nie geschafft.

TPI ist Produktverbesserung und Servicehinweis von Audi für die Werkstätten. Mach mal bitte eine Bild von der beschlagenen Stelle der Frontscheibe und auch von der kompletten Scheibe. Könnte auch vielleicht mit einem Scheibenwechsel zusammenhängen.

Das kann gar nicht Orignal sein, denn die Halterung für die Batterie ist definitiv nicht Serie, Originale Batterie hin oder her, Sonderfahrzeug hin oder her! Wenn überhaupft ist das nachgerüstet, ggf. Audi oder Umbauer für Sonderfahrzeuge. Sonderfahrzeuge sind keine Serienfahrzeuge und damit sind solche Einbauen nicht Serie!

Der A6 gehört nicht zu den Autos, die zwei Batterien ab Werk haben. Hier wurde schon Mal Hand angelegt. Die Große unter der Abdeckung ist die, die vom Werk her verbaut ist.

Man sieht schon auf dem Bild 1 von der kleineren Batterie, dass das nicht orginal ist. Allein die Halter unten sind ins Plastik verschraubt wurden. Das liefert Audi so nicht aus. Was der Grund dafür ist, kann ich dir auch nicht sagen aber das macht mich sehr misstrauisch und ich hätte das Auto gar nicht erst gekauft!

Das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen und wär reine Spekulation. Da hilft nur selber suchen und ggf. ab in die Werkstatt.