Da kenne ich mich nicht aus. Wenn du es ganz einfach haben möchtest, dann nimm Felgen in der 8,5 Breite mit 255/35R20 97Y. Das ist Serie beim A6 4G. Rest kommt vom A7 und könnte vielleicht Schwierigkeiten machen in Österreich.
Beiträge von MT1
-
-
Also bei 20" Felgen ist Serienbereifung 255/35R20 97Y. Es geht hier auch 245/35R20 95Y und 265/35R20 95/99Y. Das alles geht ohne Eintragung. Die 245 und 255 gehen bei einer Felgenbreite ab 8,5" und der 265 ab 9". Hast du eine bestimmte Felge in Aussicht?
-
Gibt es so nicht. Es hängt etwas von deiner Felge ab. Für dein Modell gibt es 16“,17“,18“,19“,20“ und 21“. Was möchtest du montieren? Und Original oder Zubehör?
-
Hast du ein Zusatzmodul verbaut? Oder dein A6 ist im Regenerationsmodus vom DPF. Da klingt er grauenvoll.
-
Verstehe ich dich richtig du hast keine Zahlen mehr an der Leuchtweitenregelung stehen?
Also Daumen nach oben schieben heißt dann ganz unten, also 0, andersrum gehts dann in die Verstellung. So ist es aber bei allen Autos die keine elektronische Regelung haben.
-
Das geht nur über den Knopf oder den Rückwärtsgang, wie du schon festgestellt hast. Benz und VW haben das anders aber muss man das haben? Mich stört das im normalen Straßenverkehr wenn dir hinten einer zu dicht auffährt an der Ampel oder man das selber mach beim Vordermann macht. Ich finde das gut so wie es ist.
-
Du kannst das ganz einfach im Netz googln mit deinen Typschlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein. Dafür brauchst du kein Forum. Das WWW kann das sehr gut.
-
In welchen Drehzahlbereich hast du die Schwankungen? Und auch im Leerlauf oder nur wenn der Gang anliegt? Springt der A6 schlecht an?
-
Hast du die alte Batterie wieder eingebaut? Wenn nicht, würde ich das erstmal machen.
-
Da die Kabel im Lenkrad neu damit die Tasten funktionieren. Ist das Lenkrad mit Airbag oder wird der alte vom 4G übernommen? Wenn nicht, erfolgt auch hier eine Anpassung. Theoretisch brauchst du bloß den kabelbaum vom 4G auf das neue Lenkrad wenn der Airbag passt.
-
Hängt von deinem A6 ab. Achslast steht im Fahrzeugschein. Vorn und hinten darf es nicht mehr als 1300 kg sein. Bei AHK auf der Hinterachse 75 kg dazu addieren.
-
Hast du schon mal die Fehler ausgelesen? Damit würde ich anfangen, ggf. Sicherung
-
Wieso 4F? Hmm, ich spreche sowhl von meinem schmalen 4B als auch von einer RS6 4B Bremse. Zwar mit RS4 und A8 Scheiben wegen der schmalen Naben, aber grundsätzlich sind es ja die gleichen Dimensionen.
Dänische Grenze
Das hab ich schon mitbekommen, dass es hier um einen 4B geht. Deine Frage war ja nur nach der Eintragung! Ich wollte dir nur aufzeigen, dass ich eine TTRS nachgerüstet und diese eine Eintragung hatte. Und die Hilfe der Eintragung, mehr nicht! Nun sind andere User dran. ich lehne mich zurück!
-
Welche Rs Bremse passen an den A6 4F
Das hab ich auch gemacht, 4F mit TTRS Bremse vorn und bei mir war das Eintragen kein Problem. Wo kommst du her? Vielleicht kann ich dir hier bei der Eintragung helfen. -
Ist die Batterie richtig codiert? Das muss sein, sonst geht sie nicht richtig! Und eine Mercedesbatterie? Ich würde mir eine neue, passende erstmal besorgen und einbauen plus Codierung.
-
Wie alt ist denn die Batterie? Da einiges nicht geht, wird sie wohl fertig sein. Das sind die ersten Anzeigen dafür.
-
Hier: A6 C4 Stossstange eBay Kleinanzeigen
Da sind genug drin oder suchst du etwas bestimmtes außer eine silbernen Stoßstange? Lackieren wirst du sie wohl eh müssen.
-
Ist ja echt schei.. für dich! Wie möchtest du die Kupplung denn wechseln, auf der Straße? Wird wohl nichts werden so.
Vielleicht kannst du mehr Infos geben, damit sich hier vielleicht einer findet, der die Helfen kann. Und bist du dir sicher, das es die Kupplung ist? Verstehen muss ich das auch nicht, warum es in deiner Nähe keine Werkstatt repariert, oder?
-
Da gebe ich Martin voll recht. Das ist beim Quattro so. Bitte vermeide aber das Volleingeschlage der Lenkung. Das ist auf Dauer nicht gut, bei keinem Auto.
-
Ok dann zurück zum alten Steuerteil eine Frage: Wie hast du gemerkt das es kaputt ist? Hast du einen Fehler ausgelesen? Ich hab auch diesen Schei... drin und es funktioniert sehr schlecht. Kaputt ist es aber nicht. Vielleicht umsonst getauscht?