Posts by MT1

Hast du das richtige Steuergerät, Antenne verbaut, Nummer gleich? Max. dürfte sich der Buchstabe am Ende geändert haben. Mehr nicht. War das Teil neu oder gebraucht?

Frage zum auslesen: Mit was ließt du den Fehler aus? Das Bild zeigt nicht die Programme VCDS oder VSP.

Kannst du den Fehler löschen?

Das mit den Kotflügeln hinten kann ich dir leider auch nicht zu 100% sagen. Ich denke aber die werden gleich sein zum normalen A6. Auch bei die Kotflügel vorn wird das so sein, mMn. Wenn es dir nur um die Leisten außen geht, sollte sich das Ganze im Rahmen halten. Dachreling wird nichts, das sollte dir bewusst sein.

Ehrliche Antwort? Verkauf deinen und hol dir einen Allroad. Der Umbau ist wahrscheinlich teurer. Da ist ein anderes Luftfahrwerk drin da der Allroad noch eine Stufe mehr hat. Die Spurbreite ist auch eine andere bzw. die Achsteile. Die Allroadleisten werden dich arm machen bei Audi!

Stoßstangen sind auch komplett andere. Da kannst du nichts anbauen bzw. umbauen. Und wie stellst du dir das mit den Dachreling vor? Die beim Allroad haben andere Befestigungspunkte auf dem Dach.

Schau mal bei eBay oder eBay Kleinanzeigen. Da gibt es diese Grills. Die Originalen kosten so um die 800€ und die anderen so 300€.

Eigentlich nur bei Audi oder bei einem Händler der neue Spiegel verkauft. Du benötigst den nackten Spiegel mit Motor. Alles andere kann man vom alten übernehmen. Der Linke kostet so etwa 380€ und der rechte glaube ich 330€. So in etwa war der Preis 2017.

Da hilft nur wechseln das Spiegels. Ist eine Krankheit beim 4G. Sie fahren zum Teil auch mehr als sie sollen aus, sehr langsam oder eben gar nicht. Meine beiden sind in der Garantiezeit neu gekommen. Und gebraucht würde ich nicht nehmen. Die haben wahrscheinlich das gleiche Problem.

Also zu 100% lief der 4F mit 255/35R19 oder 265/30R20 vom Band. Das kannst du mir glauben. Wenn nicht schau in die Ausstattungsliste. Die findest du im Netz. Denn der 255 bei 19“ hat eine 96 Traglast und der 265 bei 20“ eine 94. das wird für den A6 3,0 TDI / TFSI benötigt. Es gab da nie 255 / 245 bei 20“!

Und es gibt nur Schrottreifen in 245/30R20 95W, Nankang usw, das kannst du mir auch glauben.

Also der 4F wurde nie mit 245/30r20 Serienbreifung ausgeliefert. Weiß nicht wo du das her hast, aber das ist falsch! Bei 19“ waren es 255/35R19 und bei 20“ 265/30R20!
    Eine andere Reifengröße bei Auslieferung mit 19“ / 20“ gab es nie!!!!

Und bei dir ist die ET30 noch zusätzlich das Problem. Das passt nicht mit den 265/30 Reifen nie unter den 4F.

20“ gab es nur eine Felge ab Werk und die hat eine ET46 gehabt.

Und zeig mir mal bitte einen namenhaften Hersteller mit einer höheren Traglast als 90 bei 245/30R20! Denn will ich sehen:!::!:

Problem bei deiner Änderung der Reifen wird sein, dass es keine Markenreifen so gibt.

Namenhafte Hersteller haben da nur einen 90 Traglastindex bei den 245/30R20!

Ich würde die Reifen 245/30 R20 95 nicht kaufen!
    Da gibt es nur Nankang usw, alles Müll!

Auf den A6 gehört bei 20“ 265/30R20!

AHK Steuerteil sitzt versteckt im Kofferraum hinter der Verkleidung der Ersatzradmulde in Richtung Heck. Du musst die silberne Leiste, da wo die Heckklappe schließt, ausbauen. Dazu sind drei Torxschrauben zulöten und dann die Leiste vorsichtig hochziehen. Man kann sie von hinten unten gut greifen mit den Fingern.

OH, gerade gesehen, 4F und nicht 4G. Schau aber trotzdem mal dort. Denke mal es sitzt dort auch.

Wird wohl nichts werden. Ich habe Rotor

9x21 ET35 drauf mit 265/30R21 96Y. Das passt gerade so. Die RS6 stehen mehr raus. Somit benötigst du Abdeckungen für die Kotflügel / Reifen.
    Du müsstest 255/30 oder 245/30 verbauen. Da gibt es aber keine Markenreifen mit der benötigten Traglast. Hier gibt es max. 93.

Ist die Frage ob du das möchtest.

Falls du einen Allroad hast, sieht es schon besser aus.