Posts by AranoX
-
-
-
Differenzdrucksensor zurückgesetzt?
Lg
-
So, Heckklappe und Heckstoßstange sind getauscht.
Neuer Batteriemanager ist bestellt.
Mal schauen wies weitergeht... -
Danke für die Rückmeldung.
Ist eben ne sache die nicht so oft vorkommt. Hätte dir die frage nicht beantworten könnenKein Ding, die Lösung findet man auch nirgends. Wär was fürs Wiki
-
Lösung:
Beim Stecker 4F0973702A T2bc/2 muss an Plus, T2bc/1 muss an T26a/2 (CAN Gateway).
Lg
-
Servus!
Aufgrund meiner Nachrüstung von ACC und FLA in meinem VFL muss ich den Batteriemanager tauschen.
Getauscht wird von 4F0915181A auf 8X0915181. Passendes Steckergehäuse ist 4F0973702A.
Da ja beim 3G CAN Gateway das Batteriesteuergerät im Slave läuft
schätze ich mal das es sich bei dem 2 poligen Steckergehäuse um eine CAN
Leistung handeln wird.Meine Frage ist: Kann man hier, da ja 4F0915181A auch schon CAN fähig
ist, einfach die Leitungen anzapfen oder muss hier gänzlich eine neue
Leitung gelegt werden? Weiß hier jemand die Belegung?Danke schonmal für Hinweise und Tipps!
-
70x10mm hätte das Q5 Facelift Quattro Emblem.
-
hole den Beitrag mal wieder raus.
Hab jetzt 2 Angebote aus Berlin für jeweils ca 1900 Euro.
Hab bei der Anfrage nach einem KV sogar mitgeteilt dass ich das Auto zerlegt, also ohne Stoßfänger, Rückleuchten, Scheinwerfer, Türleisten und Türgriffe liefere.Dafür finde ich die Preis echt heftig. Sind Fahrzeug Folierungen über die Jahre so dermaßen teuer geworden????
Lass ihn dippen, ist billiger
-
Servus!
Hab letztens den Batteriemanger getauscht (Index A zu B). Erstes was mir auffiel war das ich nach dem CAN Gateway von 2G auf 3G nicht mehr auf den Batteriemanager mit VCP/VCDS zu greifen konnte, auch nach dem Tausch nicht.
Seit gestern steht jetzt im Motorsteuergerät der Fehler das ich die Batterieregelung auslesen soll. Geht aber nicht... Außerdem steht im Airbag Fehlerspeicher "Oberer Grenzwert Zünder Fahrer".
Weiß jemand was da im Argen sein könnte?
Baue erstmal demnächst den alten Batteriemanager wieder ein.
Lg
-
Könnte das nicht auch vom Drehmomentregler kommen?
-
Ansonsten schreib mal moikus an der kann dir eventuell weiter helfen.
Ich hab leider keinr Lösung für dich parat. Denke aber auch das es geflasht werden muss
Werd ich machen.
Flashen kann ich eh selber, aber welcher Softwarestand wäre interessant.
Das CAN Gateway 4F0 907 468 E, welches ja ACC fähig ist, hat SW 4F0 910 468 A 0060 drauf.
-
Servus!
Da ich diverse Probleme seit meiner Nachrüstung habe greife ich mittlerweile zu so ziemlich jedem Strohhalm und würde auch die 2G auf 3G umstellen meines alten CAN Gateways probieren.
Weiß hier vielleicht jemand mehr drüber? Ich schätze mal es muss geflashed werden. Das aktuellste was ich an Flashfiles gefunden hab wäre "4F0910468A___XX70". Aber reicht das umflashen schon aus? Funktioniert dann noch ACC und FLA?
Danke schonmal im vorraus falls jemand was weiß.
Lg
-
es kommt wohl 3gp rein?
Irgentwann vielleicht.
Langsam dreh ich echt durch... hinhauen will auch garnix. Seit gestern leuchtet die Airbagleuchte im Tacho auf (Obergrenzwertüberschritten) und im Fehlerspeicher des Motors steht die Batterieregelung drin welche ich schon auf FL getauscht hatte. Auf STG 61 lässt sich aber seit umrüstung auf das 3G Cangateway nicht mehr zugreifen...
Langsam glaub ich gibts wirklich nurnoch 2 Möglichkeiten bevor ich mir den Wagen noch mehr zerschiesse: Komplettrückrüstung oder irgentwie schauen ob ich das 2G Gateway auf 3G umstellen kann.
Alles im allen wiedermal sehr ernüchternd =(
-
Rs6 heckklappe?
Ist die anders als beim normalen 4f?
Der Dachspoiler ist schon drauf
Lg
-
Ich melde mich auch noch mal kurz zu wort. Ich habe früher, bin ja auch schon weit über 4 Jahre dabei, immer mein Wissen so weit es geht weitergegeben, und natürlich auch meine neu erworbenen Erfahrungen, da es mein erster A6 ist. Aber es kam mir vor als würde man ziemlich schnell korigiert und kritisiert. Ich möchte hier niemanden angreifen oder beleidigen. Deshalb habe ich mich auch ein bissel rar gemacht. Ich finde es gibt hier 2 - 3 User wie auch Maverick die sich richtig viel Mühe geben. Aber sonst ist das Forum wirklich etwas lahm, was ich sehr schade finde.
Früher im Touran Forum ging das richtig ab bis zum Grilltreffen. Leider sind treffen hier auch irgendwie nicht zustande zu bekommen, zumindest hier in NRW. Keine Ahnung warum. Ich war mal bei einem Treffen dabei, mit genau 2 Kollegen, wo auch so gut wie Kommunikation zustande kam. Hier in Monheim.
Ich finde das echt sehr sehr schade.......
Naja.. korrigieren ist ja nicht falsch, oder? Kann ja nicht jeder alles korrekt wissen, oder?
Kritisieren... nja, nicht fein und wenn sollte es schon konstruktiv sein. -
So, mal wieder ein Update nach langem:
ACC geht bis jetzt nicht. Wollte es justieren und dabei ist ein Clips gebrochen welcher nicht einzeln verfügbar ist, nichtmal über Bosch direkt. Reparatursatz ist bestellt und kommt morgen.
Hab mir eine RS6 4F Heckklappe besorg da ja meine eingedrückt ist.
Die Vorbereitungen für eine sehr große Änderung am Fahrzeug läuft derzeit etwas schleppend aber es wird... lasst euch überraschen.
Das war dann auch nochmal wieder
Lg
-
Tja, ein Forum lebt aber davon dass die Benutzer ihr Wissen teilen. Wer sein Wissen nicht teilen möchte gehört nicht in ein Forum
Dann hast genau das Ergebniss was wir jetzt haben
-
Hehe, ne das war anders gemeint... Ich habe noch genug Probleme am a6 die ich im Forum vortragen möchte und gemeinsam hoffentlich Lösungen gefunden werden
Tja, warum so wenig Beteiligung ? Das ist ne schwere Frage... viele lesen wohl lieber Still mit und suchen nur Lösungen. Wichtig ist aber, dass die Benutzer auch schreiben und zu Lösungen bzw. zu den Themen beitragen. Wenn dazu gepaart noch die Hilfsbereitschaft, Stimmung und der Umgang miteinander passt sollte alles super sein
Das liegt einfach daran das viele ihr Wissen garnicht teilen wollen, ob aus niederen oder geldtechnischen Gründen mag ich nicht zu bewerten.
-
Ich bin parallel noch im a8-freunde.com Forum unterwegs... Ich würde auch nicht sagen dass das eine Kategorie von Autos ist die in den Foren viel Andrang haben - aber dort ist doch einiges los.
Ich hoffe dass es hier auch mehr wird. hab noch genug ProblemeWo liegt dann das Problem deiner Meinung nach?
Ich seh hier das sich irgentwie raus kristalisiert das es nicht an den Usern liegen soll...