Hier nun noch eine Erfahrungen zu der Dichtung.
Ich habe die Dichtung zwischenzeitlich 1x gesäubert und neu eingesetzt und es leckte anscheinend trotzdem immer ein wenig. Kann es sein, dass es einen Unterschied zwischen 04F 129 193 und 059 129 193 C gibt? Anbei Mal Fotos. Demnach würde ich immer die zweiteres vorziehen. Damit sollte dann endlich Ruhe sein, aber das Fahrzeug wird nun eh verkauft, da wir einen Sharan bekommen
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Beiträge von Schubbie
-
-
Wenn du den von einem Händler hast und er den Scheinwerfer gewechselt hat, warum machst du dir eine Platte? Stell ihn den Wagen hin und sage, dass er es beheben soll.
-
Kann ich bestätigen. Kurvenlicht ist ein gute Sache. Leider hat unser A4 keins...
Einzige Gefahr ist im Nebel, da man verleitet wird Schlangenlinien zu fahren, um das Schwenken der Linsen zu sehen -
Der von SBA ist von 1999. Für neuere Modelle macht es vielleicht Sinn, aber verarbeiten die alten es auch Vernünftig oder verbrauchen die dann einfach nur mehr oder vielleicht auch weniger?
-
Kann das Motormanagement denn etwas mit Super+ oder Ultimate 102 anfangen?
Gestern einfache Strecke 580km gefahren, um einen B8 2.0 TDi (170PS) als Zweitwagen zur Arbeit zu holen. Ein paar Kleinigkeiten sind zu erledigen. Vor der Abfahrt habe ich festgestellt, dass anscheinend die Ölwannendichtung beim 4F undicht ist.
-
Neue bekommst du um die 50,-€. Ich habe es nicht probiert, da ich meine zum Ausbau zerbrechen musste. Einfach mal in der Suche gucken, ob es schon jemand gelötet hat. Pauschal würde ich sagen, dass es nicht geht, da die verklebt ist und danach undicht ist. Es ist ein sehr häufiger Fehler beim A6. Ich wünsche dir Glück, dass deine Heckscheibe richtig eingeklebt ist, da man die Leuchte sonst nur mit Trickserei raus bekommt - steht ebenfalls in der Suche.
-
Wackelkontakt auf der Platine oder einzelne LEDs defekt. Wirst es wohl austauschen müssen.
-
DPF Differenzdruckregler am A6 4F 3.0TDi getauscht. Geht glücklicherweise mit einem 4er Winkelinbus, wenn man keinen 27er? Torx zur Hand hat. Knarre kann man vergessen.
-
Beim A4 mit dem Motor ist es notwendig und ich denke nicht, dass es beim A6 groß anders sein wird.
-
Motor ist ein AFB bzw. AKN? Dann einmal die Schnauze in Servicestellung, Rippenriemen runter, Zahnriemen runter und dann kommst du an dein Thermostat. Wenn du den Rippenriemen inklusive Rollen neu machst und dich für einen Satz von Bosch entscheidest, dann kaufe die Bolzen zusätzlich von Audi und schmeiße die von Bosch weg. Ein Kumpel und ich haben beide die Rippenriemensätze von Bosch genommen und bei uns beiden ist der Bolzen der Spannrolle (oder Umlenktolle?) abgescherrt. Wir hatten Glück, da es beim Abstellen passiert ist, somit musste ich nur den verklemmten Riemen mühsam entfernen. Bei meinem Kumpel passierte es während der Fahrt und der fing an zu brennen. Zum Glück konnte er den Kunststoff noch löschen.
-
Ist doof, wenn man nach Feierabend immer nur eine Stunde Zeit hat
Gestern bei Mutti neue Reifen drauf.
A6 Sommerräder nachgewuchtet und montiert.
A4 Sommerräder nachgewuchtet und montiert sowie Radlager hinten links nachgestellt. Zudem hat der A4 eine neue Windschutzscheibe bekommen und bei der Gelegenheit wurde nach über 200tkm mal das Kältemittel der Klimaanlage aufgefüllt. Ging zwar noch, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. -
Wurden die bei dir oder beim Händler geklaut?
-
Ich hatte mit der Zange keine Probleme, nachdem man mit den Schrauben den Anfang gemacht hat. Finde ich persönlich besser, als mit einem Schraubendreher eventuell abzurutschten.
-
Wie lief es mit dem Einsetzen?
-
Unbedingt Lack in Wagenfarbe kaufen, Nabendeckel abbauen und auseinander nehmen, anschleifen, in Wagenfarbe ansprühen, Chrom polieren, zusammenbauen und dann ist es schick
Bei meinen Felgen machte es einen riesen Unterschied und meine Nabendeckel konnte man leicht auseinander bauen.
-
Seltsamerweise ging die neue Leuchte mit etwas drücken rein. Man muss aufpassen, dass man nicht zu doll drückt und sich die rote Scheibe löst. Blöderweise war sie dann drin, da ich unten eigentlich noch minimal etwas abschleifen wollte und ich die dann wieder nicht rausbekommen habe... Dicht soll es ja auch sein.
-
Und schon zu der Erkenntnis gekommen, dass er gefühlt größtenteils gefühlt schaltet, wie er will und nicht, wie du es möchtest
-
Wenn dass mit dem Empfänger der Funkuhr mal auch so einfach wäre...
-
Das Codieren war ja das geringste dabei, wenn man so sieht, was man alles auseinander rupfen muss, um zum Schluss auf einen Knopf drücken zu können
Falls mal wieder etwas ist, weißt du ja nun, wo du mich findest.
Mit freundlichem Gruß
Andreas -
Die klappt schon etwas fester zu, aber das wird denke normal sein, da ja der Schnapper über der Bügel und richtig einrasten muss, bevor die Zuziehautomatik die Klappe einziehen kann. Es muss ja gewährleistet sein, dass das Schloss nicht nur "halb" einschnappt, wie es z.B. ist, wenn man die Heckklappe nicht mit genug Schwung auf den Bügel schlägt, bzw. bei Türen wäre dasselbe. Gut. man muss die Dichtungen nicht stauchen, da ja noch rangezogen wird, aber einen gewissen Schwung braucht es denke ich schon.