Verkauft !!!
Mir blutet das Herz, aber nun hat er einen neuen glücklichen Autoliebhaber....
Beiträge von Nitro ASC
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Ich persönlich hatte mich für eine digitale Ladedruck- und Öldruckanzeige entschieden.
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Aktuell gelaufen ca. 250.000 KM
Mehrfacher Pokalsieger auf unterschiedlichen AuditreffenPreis VB 6995,- Euro
Serienausstattung:
• ABS
• 8 Airbags
• Colorverglasung
• Allrad
• Beifahrer Airbag
• Bordcomputer
• elektr. Fensterheber v+h
• elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
• Elektrische Sitze inklusive elektrischer Lordosenstütze
• Klimaautomatik
• Lederausstattung
• Großes Navigationssystem (RNS/D)
• Nebelscheinwerfer
• Radio/CD
• Seitenairbags
• Servolenkung
• Sitzheizung v+h
• Traktionskontrolle (Antischlupfregelung in Verbindung mit ABS)
• elektr. Wegfahrsperre
• Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage
• Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Innenraumüberwachung und Diebstahlwarnanlage
• Abnehmbare Anhängerkupplung
• Tempomat
• FIS(Fahrerinformationssystem)
• S-line Lenkrad und Sitze
• elektr. höhenverstellbare Sportsitze vorn
• Bose Soundsystem
• Freisprecheinrichtung
• Mittelarmlehne v+h
• Sonnenrolle an den hinteren Türen sowie Heckklappe
• Parc Distanz Control v+h
• Elektr. Glasschiebehubdach
• 6-Gang-Schaltgetriebe
• elektr. verstellbare und beheizbare Außenspiegel
• automatisch abblendbare Außen- und Innenspiegel
• Wurzelholzdekoreinlagen
• Dachreling
• Laderaumabdeckung mit Gepäck- und Fangnetz
• Durchlade
• Fahrerinformationssystem
• Farbe MerlinperleffektTuning:
Motor:
• OCT-Chiptuning, ca.310 PS/ 202 KW
• 12- teiliges blaues Samco-Schlauchkit,
• RS4 Carbonabdeckungen,
• Motorabdeckung vom Passat 3BG in Wagenfarbe und andere diverse Abdeckungen in Wagenfarbe lackiert
• Pop off Ventile mit Metallmembran aus Amerika,
• K&N Luftfilter,Karosserie:
• H&R Gewindefahrwerk,
• Stahlflexbremsleitung,
• RS6 Felgen 8x18 ET45 und 245/40/18 Michelin mit 15mm Distanzscheiben,
• Heckklappe gecleant mit Carbonabschlußleiste,
• Heckschürze vom A6 Allroad mit Carbondiffusor,
• S6 Türabschlußleisten,
• Vom neuen A6 Wischergestänge inkl. Softwischerblätter,
• B und C-Säule aus Carbon,
• Tagfahrlicht vom S6 mit Coming Home Funktion und Gitter vom A6 4F
• Schwarze LED Rückleuchten von Dectane
• Dachrehling entferntAuspuff:
• 200 Zellen Rennkats,
• 60mm Edelstahl erweitert,
• Edelstahlendschalldämpfer mit RS6 Optik,Innenraum:
• Scheiben schwarz getönt bis B-Säule
• RS6 Tachoeinheit,
• Pedalerie von Phaeton und RS6,
• digit. Ladedruck- und Öltemperaturanzeige,
• Innendekorleisten aus Echcarbon mit blauen Streifen vom RS6 -
Du das kann ich Dir garnicht mehr sagen sorry
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Hallo,
ja das ist schwer zu sagen.
Ich hatte das auch MAL dieses laute Pfeifen.
Auf der einen Seite hörte es sich irgendwie schon toll an, auf der anderen Seite auch wieder störend.
Bei mir war an einem Turbolader eine Lamelle aus dem Schaufelrad gebrochen.
Dadurch entstehen andere Windgeräusche, also dieses laute Pfeifen.
Die Leistung nimmt dadurch natürlich erstmal nicht AB.
Es ist aber trotzdem vorsicht geboten.
Es ist das erste Anzeichen dafür das sich der Turbolader wohl ganz langsam verabschiedet.
Wird ein teurer Spaß da immer beide Lader getauscht werden müssen und dafür muß der Motor raus...
Ich habe mittlerweile den dritten Satz Turbos drin.
Welches Baujahr ist Deiner und ist Deiner gechippt?Gruß Mike
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Da hat Dir aber einer einen mächtigen Bären aufgebunden.
Der 2,7T im A6 ist nicht identisch mit dem vom S4, auch wenn es so aussieht.
Und wenn dann nur äußerlich.
Das Innenleben ist anders.
Und gedrosselt ist der auch nicht.
Dieser Motor ist nach dem Prinzip des S4 Motors gemacht worden, aber halt in einer Familienkutsche. Er ist nicht so aggressiv wie der vom S4.
Ganz andere Steuerzeiten und der Gleichen. Das Steuergerät ist ein ganz anderes, daher auch die geringere PS Zahl.
Du kannst ihn sicher chippen und das Fahren macht dann noch mehr Spaß.
Aber es wird nun MAL nie ein S4....
Wenn ich die Vergleichsdaten MAL finde vom S4 zum A6 2,7T stell ich sie gerne rein.
Ich habe meinen auf 320 Ps und 450 NM...
Dann noch den Auspuff modifizieren und die Rakete ist startklar... -
Suche dringend ein RS6 Tacho.
Wer eins übrig hat bitte anbieten.Vielen Dank
Gruß Mike
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245/40/18 passt ohne Probleme drauf.
Habe ich auch drauf mit 8x18 ET 45.
Ist der gleiche Reifenumfang wie bei 245/30/20 und die habe ich auch ohne Probleme eingetragen bekommen. -
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Ach ich denke schon.
Der Einbau der Tagfahrleuchten mit Anpassung an die Frontschürze hat mich ein Wochenende gekostet.
Freitag abend angefangen mit Frontschürze demontieren.
Samstags nachmittags dann MAL mit der linken Seite angefangen anzupassen. Nachdem die dann Abends gefluppt hatte, hat die rechte Seite dann Sonntags nur noch die halbe Zeit gedauert.
Ist halt viel Dremelarbeit nötig.
Und immer wieder nach Augenmaß anpassen, dremeln, wieder versuchen und anpassen, bis es halt passt und gut aussieht.
Die Gitter habe ich dann auch an einem Nachmittag MAL angepasst.
In drei Teile zerlegt und versetzt zusammengeklebt und angepasst.
Fertig... :dumdidum: :dumdidum: :dumdidum:
Ist schon ein wenig aufwendig...!!!
dafür aber kann sich das Ergebnis sehen lassen finde ich. -
Habe ich selber aus den 4F Gittern gebastelt...
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http://imageshack.us/photo/my-images/577/cimg2920.jpg/ -
Nein die sind meiner Meinung nach aus einem Teil bestehend und nicht aufgeclipst.
Was genau suchst Du denn?
Einen Kühlergrill mit Chromrand ohne Audiringe, oder nur einen ganz schwarzen Kühlergrill?
Ich habe hier noch einen umgebauten original Kühlergrill mit Chromrand, aber ohne Audiringe. -
Die sehen ja garnicht so verkehrt aus.
Hast Du eine Preisvorstellung? -
Hätte auch Interesse.
Welche Größe haben die Reifen, welche DOT und Profiltiefe wäre noch interessant.
Gruß Mike -
Hab auch noch einen kompletten hier liegen für Schalter...
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Schnell gelöst schon, aber mir gefällt das jetzt nicht so wirklich. Passt nicht zum Cockpit diese riesige Anzeige.
Vor allem beim Fahren nicht unbedingt im Sichtfeld oder???Ich habe das so gelöst...
Habe es einfach in den Getränkehalterschacht verbaut.
Links Ladedruck und rechts Öltemperatur...
Sorry hab grad kein besseres Bild parat. -
Bau ihn doch einfach aus, für Musik brauchste den doch eh nicht...
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Das dachte ich mir auch schon, aber müßte dann die Fehlermeldung nicht sofort angezeigt werden????
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Nachdem nun bei meinem Dicken die Kettenspanner und Keilrippenriemen getauscht wuden, taucht folgende Meldung auf.
Wird der Motor unter last gesetzt blinkt die rote Ölkanne und es piepst 3 MAL. Das ganze passiert bis zu 3 MAL hintereinander.
Also Ölkanne blinkt, 3 MAL piepsen, Ölkanne blinkt weiter, dann wieder 3 MAL piepsen und Ölkanne blinkt weiter. Ölkanne bleibt die ganze Zeit im KI sichtbar als blinkender Hinweis.
Fehlespeicher auslesen egibt keinen Hinweis komischerweise.
Allerdings taucht die Ölkanne erst unter Last auf. Wird der Motor gestartet und blubbert im Standgas bleibt die Meldung aus.
Nun habe ich noch Öltemperatursensor und Öldrucksensor unten getauscht.
Audi weiß auch keinen Rat mehr.
Wer kann helfen???
Motor hat normale Leistung ohne Verluste, Öl ist auch ausreichend drinne.
Motor läuft absolut rund und sauber.Kann mir einer sagen AB wann der Öldrucksensor schaltet, bzw. wann er von Stufe 1 auf 2 schaltet?
Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich kann mir nur noch vorstellen das ein Kabelbruch vorliegt, aber müßte diese Meldung dann nicht sofort nach einschalten der Zündung vorliegen?????Danke schon MAL für Eure Hilfe.
Gruß Mike