Beiträge von Chaosgeneral

Ich hab meinen vor knapp 18 Monaten in einem ranzigen Hyundai Santa Fe gemacht auf jeden Fall ne Suschi Schüssel.
    Diesel mit 160PS oder so, war eigentlich nicht schlecht aber nachdem ich dann die Audis gefahren habe wurde mir bewusst dass das doch 2 Welten waren.
    Kenne auch nur hier in der Gegend eine Fahrschule die mit Audi A3 rumfahren sonst Golf und Passat die üblichen Verdächtigen.

Nabend,

ich fahre einen Audi A6 4F 2,7 TDI aus 11/2005 mit Anhängerkupplung.
    Das problem ist das meine Farbe, Austerngrau metallic, doch sehr speziell ist und ich nicht genau weis welche Felge in welcher Farbe dazu passt, vom tiefer machen mal ganz zu schweigen.

Hab für meinen Lenkradtausch 60€ bezahlt und es in einer freien machen lassen, der freundliche wollte 90 Ökken haben für Elektronik und Motor gehe ich immer zum Freundlichen aber für nen Lenkradtausch brauch ich keine Vertragswerkstatt

Scheint ja ein Sammelthread zu sein für Felgen auf A6 darum mach ich mal mit.

Habe im Moment die Standard 17" Alus auf meinem Schatz, sieht leider nur ein bisschen doof aus und wollte mich mal nach andern umsehen aber nicht unbedingt tieferlegen. Gibt es da Möglichkeiten da 18/19 Zoll denke ich vom Radhaus gar nicht passt von der Breite mal zu schweigen.
    Hab leider +/- keine Ahnung davon könnt ihr mir da Tipps und Ratschläge geben?

Ich klinke mich auch mal kurz mit einer Frage ein:

Mein Auto ist von Ende 2005 und hat noch kein MMI Update gesehen. Nun habe ich mal beim Freundlichen nach einem Update gefragt inkl Karten update fürs Navi. Er meinte ich solle bis Ende Februar Anfag März warten dann hat der auch die letze Revison fürs CD Navi da und würde dann alles für 250€ Updaten.

Ist der Preis ok und gibt es einen Unterschied zwischen MMI und Bluetooth Upodate oder ist das alles in einem?

Ich hatte mal im Threat geschaut aber es gibt keinen aus meiner Nähe :/

Mittlerweile ist die Batterie auch wieder fast voll laut MMI, das Auto hat nie Probleme beim starten gehabt in den letzten Wochen und auch sonst keine Ausfall erscheinungen vllt ist die Wirkich nur durch die angelassene Zündung beim Folierer leer geworden.

Hallo Leute

Heute hat wohl meine Batterie den Geist aufgegeben, bzw ist wo gut wie leer.
    Das Auto wurde auch in letzter Zeit mehr Kurzstrecke gefahren, aber ab und zu auch 30km Autobahn und Landstraße.
    Darum kann ich es mir nicht erklären aber es ist immer noch die erste Batterie seit 8 Jahren, in letzter Zeit war es auch kalt darum Heizung und alles 4 tage lang und dann Kurzstrecke das hat die wohl nicht so gern.

Naja der Freundliche sagt es kostet 280? inkl Einbau abzüglich 15% standortrabatt oder so. Ist das ein guter Preis?

Auf die neue habe ich dann ja auch 2 Jahre Garantie, welche Batterien könnt ihr da empfehlen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Moin zusammen,

bin im Forum hier auf einen Thread gestoßen wo es 2 Händler gibt die ein neu bezogenes Lenkrad zuschicken und das alte dafür nehmen wodurch keine Wartezeit ensteht was ich eine Super sache finde.
    Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht, es geht um: carsdream und leder-lenkrad.de

Ich fahre ab und zu den neuen A6 4G S-Line meines Vaters der ein super cooles Lenkrad hat das schön gepolstert ist und super Leder hat, kann mir jemand sagen ob bzw wie die Ledersorten dort sind? Das Auto hat Alcantara Leder Sitze.

Danke schonmal :)

Danke für den Tipp, ich habe heute versucht die Heckklappenverkleidung abzubauen mit keinem Erfolg ich werde auch das mit den Lampen sein lassen dafür habe ich zu sehr sorge was kaputt zu machen.
    Werde Montag in die Werkstatt gehen die sollen sich das anschauen und dann sagen was es kostet.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Tipps und Ratschläge

Habe mir mal den Thread zur Gemüte geführt. Tolles Auto hast du da, muss ehrlich sagen das ich die 4Bs von der Optik nicht so schön finde aber deiner ist echt Schick :thumbup:
    Hätte besser KFZ Mechatroniker werden sollen als Industriekaufmann spart man Autotechnisch ne Menge Geld :bandit:

Eine Frage habe ich: Das Auto hat ja doch eine recht Große Austattung, aber auf den Bilder ist kein MuFu Lenkrad zu sehen, gab es den in der Baureihe für den A6 schon?

Das wäre auch noch eine logische Ursache aber das war früher nie bzw nie mitbekommen.
    Naja wer dicke Autos fahren will muss auch das Geld haben die reparieren zu lassen :D

Oder vllt in eine Freie Werkstatt können das bestimmt auch.
    Eine frage abseits des Themas will keinen neuen Thread aufmachen: Bei meinem Baby gibt es die Anhängerkupplung zum rausziehen daneben ist dann der Stromanschluss für den Hänger also die Buxe kann man die irgendwie abschrauben oder so?

Die Heckleuchten waren es net hab imch verschrieben geht sich um die Kofferraumleuchten, die Heckleuchten sind alle dicht.
    Dann werde ich mal Montag beim freundlichen vorbei fahren und schauen was die sagen vllt. weiß ich morgen nach dem Ausbau der verkleidung mehr.

In welche richtung muss ich das denn ziehen wenn ich unter der Klappe stehe einfach runter ziehen?

Ja 4x Torx weiter bin ich nicht gekommen bzw war nichts locker darum hab ich es gelassen.
    Dafür habe ich jetzt einiges Herausgefunden:
    Das Wasser tropfe aus den Leuchten im Kofferraumdeckel, daher dachte ich mir Fummel mal die leuchten raus, gesagt getan, die sahen dann so aus.
    Dachte mir dann ok, die werden wohl im Wasser stehen daher den Kofferraum zugemacht, Rücksitzbank umgelegt und in den Kofferraum gekrochen und siehe da ein kleiner See auf der in Fahrtrichtung rechts gesehen Seite war eine kleine Pfütze die ich mit Zewa trocken gelegt habe, auf der andern Seite war nicht so viel.
    Was mich wundert, ist das es noch keinen Kurzschluss oder so gab, naja es wird wohl nicht an dem Heckscheibenwischer liegen, da es ja korrodiert ist und das muss schon was länger so sein und es wäre wohl dann auch sehr viel mehr Wasser drin das auch nach Scheibenwischer reicht was es aber nicht tut.
    Wo finde ich die Teilenummern der Rückleuchten stehen die da drauf?, mal direkt neue ordern und morgen schauen wo das Wasser herkommt.
    Als ich den Kofferraum zugemacht habe und Probeweise wieder auf war kein Plätschern mehr zu hören, hat sich nämlich so angehört als wenn da mehr Wasser runter läuft aber so wahnsinnig viel war es dann nicht.

Ja vielleicht habe ich ein wenig überreagiert, nachdem ich sorge um die Bordelektronik gehabt habe bin ich gerade mal nachgeschaut die beiden Staufächer links und rechts im Kofferraum sind trocken,links im Stauraum verläuft ja auch der Wischwasserschlauch oder? Da war auch alles trocken. Mir kam gerade aus der rechten Kofferraumdeckelleuchte Wasser entgegen, kann ich das aufschrauben und da hinter direkt mal nach schauen morgen.
    Die hintere Wischwasseranlage habe ich gestern das letzte mal genutzt, den Kofferraum hatte ich letzte Woche benutzt, das Wasser riecht auch nicht nach Wischwasser oder so vllt nur vom Frost oder so reingelaufen.

Kann man die Klappenverkleidung einfach abbauen ohne das halbe auto auseinander zu bauen?

Hallo zusammen,

heute ist mir beim aufmachen des Kofferraums aufgefallen, das es im Kofferraumdeckel plätschert worauf mir direkt in den Sinn kam das es ja eine Aktion wegen dem Wischwasserschlauch hinten gegeben hat.
    Habe mir dann das Scheckheft gekrallt und geschaut dort ist unter Eintragungen der Werkstatt, eine einzige mit dem Code 92B8 was für diese Aktion spricht glaube ich.
    Nun bin ich ein wenig sauer das es trotzdem wieder Wasser im Kofferraum gibt meine Frage jetzt, ob ich da auf Kulanz von Audi hoffen kann oder selber bezahlen muss, bzw es vllt sogar selber beheben kann?

Mhm bin da jetzt echt verunsichert, mein Vater sagt (von dem ich das Auto ja übernommen habe) das er das schon immer macht und noch nie was kaputt gegangen ist hätte das auch mal nachschauen lassen aber wäre kein Bedarf laut Werkstatt da normal.
    Ich denke aber das neue Glühkerzen nix kaputt machen daher werde ich die nach 200k doch mal wechseln lassen.

Hat im. Moment 201257 runter, was bleibt mir anderes übrig als es wechseln zu lassen, bin nachdem heute morgen doch etwas vorsichtig denn er hatte schon Probleme zu starten hatte ich so heftig auch noch nicht erlebt.

So heute morgen war es dann ganz extrem, ging kurz übers 1000 und schüttelte sich gut durch.
    Habe nun in der Werkstatt angerufen, die Kerzen wurden noch nie getauscht habe dann gefragt was es kostet da die Beru stahldinger mit Motor steuerungsupdate Kosten, soll dann 484 Euro kosten