Telefon Bluetooth

• MAL ne blöde frage... Ich habe ein Autotelefon bei mir im A6, wollte mir aber keine 2te simkarte zulegen... Kann ich nicht auch einfach mein normales Handy mit dem Autoverbinden? In meinen A3 geht das... und hier habe ich schon gesucht und gesucht aber nix hinbekommen.. Leider...

• Kommt drauf an, welche A6-Telefonanlage Du hast. Hast Du den normalen Festeinbau mit zusätzlichem Hörer AB Werk, gibt es eine Variante, die nicht über Bluetooth verfügt.
    Das kannst Du aber ganz einfach testen: BT am Handy an, dann Zündung an. Meldet sich nach ein paar Sekunden am unteren Rand des MMI die Empfangsstärke mit bis zu fünf Balken, hast Du Dich per Bluetooth verbunden. Tut sie das nicht, hat Dein Dicker kein BT...

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Aber das MMI hat auch nen BT menü bei TEL und das handy im auto ist das Motorola handy das orginale audi,was BT fähig ist... mein Handy findet auch den dicken aber der dicke will scheinbar mein handy nicht erkennen... Wiss net und wenn ich den code 1234 eingebe im handy, nimmt der dicke den nicht an... Glaube ich denke wieder MAL um 100 ecken weiter...

• Geld verdienen mit likes
  • Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und konnte mit der SuFu leider nichts zu diesem Thema finden.
    Mein 4F ist aus dem Jahr 9 / 2005, das Fahrzeug hat eine Handykonsole unter der Armauflage, allerdings ohne Audi Handy, BT ist vorhanden und Funtioniert mit meinem Nokia 6600 Slide soweit ganz gut, das einzige Problem das ich habe sind die Kontakte, über die Import Funktion kann ich leider nichts Auswählen, dabei Spielt es keine Rolle ob die Kontakte im Telefon oder auf der Sim gespeichert sind. Hat jemand Bitte einen Rat ??

Die zuletzt gewählten Nummer, oder ide Anrufe in Abwesendheit etc. werden ganz normal angezeigt.

Gruß

Sol...

• Klingt nach einer veralteten Softwareversion. Kenne das sonst nur von Blackberrys die ihre Kontakte nicht übertragen können. Lass dir von deinem Händler einfach MAL die neueste Softwareversion auf dein MMI aufspielen, dann müsste dieses auch mit deinem 6600 können.

• Kenne das Problem. Ist bei mir genauso.
    Mein Nokia E71 findet das MMI, gebe bei dem MMI den code ein und bei meinen Nokia, doch danach sagt das MMI ich soll nun den bluetooth code im Hoerer eingeben...Keine ahnung was er will

• Zitat von "CobraXP"

Klingt nach einer veralteten Softwareversion. Kenne das sonst nur von Blackberrys die ihre Kontakte nicht übertragen können. Lass dir von deinem Händler einfach MAL die neueste Softwareversion auf dein MMI aufspielen, dann müsste dieses auch mit deinem 6600 können.

Heißt das, dass die Blackberrys generell die Kontakte nicht übertragen können? Oder hilft ein Update fürs MMI.

Ansonsten wäre vermutlich die Lösung über Handyadapter ein vorhandenes Siemens S65 anzuschließen. Das sollte dann funtkionieren, oder?

Gruß
    Bladerking

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion