Piepen im Soundsystem

  • Hallo,
    nachdem ich dachte mein Audi läuft nun wie er soll das nächste Problem mit dem Soundsystem :twisted:


    Habe mir eine neue CD gekauft, die dann gleich in Wechsler gelegt und ein wenig lauter gehört. Den Wagen dann gewaschen und ausgesaugt dabei immer noch Musik gehört. Dann zu ner Freundin fix was abgeben. Dauerte aber länger so das ich mein Wagen noch woanders parken mußte. (Vorgeschichte nur damit man weiß das die CD fast durchlief und der Wagen auch Warm war Innen und Außen,stand ja 4 Tage in der Kälte)


    Als ich zum Wagen gehe höre ich ein hohes fiepen, dachte mir nix dabei bis ich die Tür aufmachte war es mein Auto das sehr laut piepte aus den Boxen. Habe dann die Zündung angemacht das piepen ging aus und die CD wieder an.
    Als ich dann leiser stellen wollte und den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole drehte, stellte sich die CD auf Pause nach rechts ging sie weiter, nach links wieder Pause. Zündung an/aus CD geht nicht mehr und Lautstärkeregler am Lenkrad und Mittelkonsole gehen nicht.
    Wenn ich auf Radio schalte dauert es 1min bis es spielt.
    Auf CD gewechselt nix geht, sind keine gebrannten CDs im Wechsler.
    Wenn ich dann den Lautstärkeregler drücke für an/aus schaltet sich das MMI AB. Und nach kurzer Zeit kommt ein hohes piepen aus allen Boxen.
    Mit Zündung an/aus und MMI an/aus, habe ic hes dann hinbekommen das es nicht mehr piept.


    Gibt es ein Reset der Knöpfe oder woran kann es liegen, habe gelesen das bei starker Kälte Radios spinnen bei Audi aber nicht die vom 4F eher Vorgänger?
    Welche Sicherungen müßte ich ziehen um alles zu löschen?
    Batterie hat 100%


    Audi A6 4F Bj05. 3.2FSI mit Bosesoundsystem ohne Navi und TV




    Werde nochmal zum Audihändler fahren der kennt mich ja, war da ja schonmal weil ich liegen geblieben bin (Motor aus), Kabelbaum 6.Zylinder angeblich defekt, näheres wollte man mir nicht sagen haben Sie fix repariert. Aber nächste Inspektion geht auf Kosten des Audihändlers.



    Wenn wer Lösungen hat, Danke im Vorraus, Grüße



    Edit: War eben nochmal am Auto, und es piepte ganz leise, beim einstecken des Schlüssels piept es sehr laut, nach einschalten des Radios war es weg.
    Nun geht Radio und CD garnicht mehr. Batterie 100%

  • hi so MAL ein kurzes Update, bin heute Mittag zu meinen Auto, das piepen im Innenraum war nicht zu hören eher ein ganz leises rauschen, wie auch Batterie war leer.
    Den Dicken dann Starthilfe gegeben und alles Funktionierte wieder, kein Piepen, Lautstärkeregler macht das was er soll und PDC piept auch so wie Sie soll :?
    Habe mir dann aber trotzdem ne neue Batterie gegönnt. Nun geht alles wieder MAL gucken wie lange noch.
    Batterie abklemmen und 2 Stunden stehen lassen sollte viel Resetten.
    Macht aber bloß net den Kofferraum zu :P steht dann echt doof da, da ja alles Elektrisch ist.


    Falls wer doch Tips Ideen hatte zu dem Problem oder Ähnliches hatte gehört hat, bitte schreiben.


    Beste Grüße

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion