Meine Güte dieses Blau tut echt in den AUgen weh! Wäre für MICH ein 100%iges NO GO!
Aber mit den Airbags geh ich mit Cobra mit, die wechselt kein Mensch, selbst wenns sinnvoll und nach vollziehbar wäre...
Zu den angesprochenen Motorisierungen kann ich auch nur bestätigen was schon oft gesagt wurde in diesem Thread. Der 1,8er macht mit chip sehr viel Laune, ist sparsam zu fahren, allerdings auch als Spritvernichtungsmaschine zu gebrauchen (eigene Erfahrung im A4) und wenn immer schön warm und kaltgefahren wird, nach 15k km ein neues gutes Öl rein kommt hält der auch lange. Hatte meinen mit 230k km auf der uhr verkauft und der läuft Heute noch
Den 2,4er hab ich selber noch nie unter der Fuchtel gehabt daher sag ich dazu auch nix.
Gruß
Tom
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße