A6 4F Codierungen

• Hallo zusammen,

AB wann haben die 4F die lange codierung ?

Ich wollte bei meinem 2005er den Zeigertest und noch ein paar
    andere Dinge codieren, finde aber nur die normalen Codierungen
    die es auch bei älteren Fahrzeugen gibt..

Gruß Nico

• Aber der ganze Wagen scheint keine langen Codierungen zu kennen. Ich wollte
    auch solch Sachen wie das Autobahnlicht und das leiser machen der Musik beim einlegen des Rückwärtsgangs codieren...

Schade !

• Geld verdienen mit likes
  • Ich habe das auch nur aus dem Netz:

Autobahnlicht:

09 - Central Electronics Central Electronics Coding

Subsystem: Rain/Light Sensor
    Coding :
    Byte 00: Rain Sensor Correction (Infrared Transperency at 880nm)
    Byte 01: Light Sensor Correction (Transperency)
    Byte 02: Options
    +1 = Highway Light
    +2 = Rain Light

Radio leiser wenn APS:

Lower MMI 2G radio volume when reversing with APS Plus:

If your radio volume isn't lowering automatically, add +8 to the stored value in adaptation channel 11 in 07 Control Head. See the VAG-COM/VCDS help bubble for the channel as well as this link: http://www.a5oc.com/forums/sho…ng-volume-9120/index.html. Thanks to morski. MMI 3G users can just adjust the in-car entertainment fader option within the MMI menus.

Gruß Nico

• Und woher hast du das aus dem Netz???
    Das sind doch soweit ich weiß alles Dinge die erst beim FL funzzen.

• hy,

hab meinen a6 erst seit freitag und wollt MAL fragen ob es den irgendwie ne auflistung gibt was man alles codieren kann? wenn ja wäre ich euch sehr dankbar wenn ich die MAL reinstellen könntet. danke schon MAL im voraus.

lg mario.

";Solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."; (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus)

• hallo, werd auch mein A6 bald kriegen. Würd auch gern MAL wissen was man alles Codieren kann und wie. Hab Baujahr 9.2006 S-Line. Was ist FL und was ist der unterschied. Sorry aber das ist mein erster audi?!?!?!

• Hallo,

VFL = Vorfacelift: alle 4F einschließlich MJ07, auch am Glühbirnen Tagfahrlich zu erkennen

FL = Facelift: alle 4F AB MJ2008, welche dann auch schon das LED-Tagfahrlich haben.

Grüße

• Viele dank für die schnelle Information. Nur muss ich jetzt einen finden der in meiner nähe sowas anbietet. Werd MAL den freundlichen MAL fragen, ich kenn die alle persönlich und hab vielleicht glück.

• eine genaue liste gibt es zwar nicht.aber einige sachen kann man trotzdem codieren.

PDC anzeige über mmi,sprachsteurung fürs tel.
    regen+autobahnlicht,anderer startbildschirm.
    bird-view fürs navi,nordlicht + led,udn anderes.

MMI Update 2g/3g basci/3g/3g+ / TVFree(2G+3G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / / Batteriecodierung /
    VCDS SERVICE /Codierung/diagnose/ Servicerückstellung für alle AUDI / VW / SEAT / SKODA
    FLASHEN/ bordnetz oder tacho/digital tacho A6 4F/nur übers flashen.
    Chiptuning aller marken.

• Zitat von "ladadens1"

eine genaue liste gibt es zwar nicht.aber einige sachen kann man trotzdem codieren.
    regen+autobahnlicht

Moin, sag MAL wo findet man denn die Codierung für Autobahnlicht beim 4F FL, bzw. kann ich irgendwie überprüfen ob das eingeschaltet / überhaupt verfügbar ist bei mir?

Grüße Hauke

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion