Hy @ All,
wollt mich MAL als neu vorstellen.
Ich heiße Robert und komm aus der nähe von Neckarsulm.
Ich bin 18 und hab (leider??) ne umfangreiche vorgeschichte was Autos angeht.
Vllt. werden mich einige hier dafür lynchen aber angefangen hab ich mit
BMW. Besser gesagt E36 320/ zwischen durch musste ( Gott allein weiss wieso ) noch ein E30 318 zum basteln her/ als der E36 verreckt ist kahm ein E32 735i/ da der aber auch mukken mach und ich engültig die schnauze voll hab von BMW wird der neue ein A6 4B Avant Bj. 2002 2.5 TDi 180 Ps.
Wenn jemand dran denk mich anzuschnautzen wegen so Jung und so großes Auto... Lass es bitte, ich hör das ca. 50% meiner Wachzeit.
Auf diesem Wege wollte ich euch auch gleich MAL fragen ob es irgenwelche größeren schwächen beim 4B gibt.
Vielen Dank,
und ich freue mich schon auf tolle Stunden im Forum.
Gruß
Robert
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße