Was ist besser, Audi MMI oder Dension Gateway 500 - UMFRAGE

  • Was ist besser? 0

    Bitte schreib eure Erfahrungen und warum ihr das oder das besser findet, danke!

    Danke und liebe Grüße
    Simon


    Mein Dicker:
    A6 4F Avant 3.0 TDI quattro Tiptronic MJ 2006

  • Hallo,


    die Frage ist sicherlich schwer zu beantworten weil wahrscheinlich kaum jemannd beide System verbaut hat.


    Als ich meine Dicken vor kurzen gekauft habe, stand ich auch vor der Entscheidung. Ich hab mich dann fürs AMI entschieden.


    Gründe dafür:
    Es ist ein orginal Audi System, das sich perfekt integrieren lässt.
    Ein Dension sieht beim Verkauf später immer "gebasstelt" aus, was sich evtl. auf den Verkaufswert auswirkt...


    Hauptgrund war aber letztlich der Preis!
    Der Gateway kostet 400-450€.
    Ein AMI kostet bei Audi neu, inks. I-Podkabel 420€ (komplett).


    Ich hab mir bei eBay ein gebrauchtes vom Verwerter um 230€ gekauft. Da sind dann noch 59€ für den Kabelsatz und 34€ für den Adapter dazugekommen. Somit war ich bei 323€. Damit alles orginal ist hab ich mir dann noch ein Handschuhfach mit 2Din Schächten für 49€ beschossen.


    War dann immer noch unter dem Preis eines Gateways und so zu sagen alles Orginal.


    Grüße Holger

  • Das Dension kostet genau 389€ mit allen Kabeln und Adaptern.


    Aber ich stimme meinem Vorredner in einem Punkt zu, es lässt sich perfekter ins System (MMI) integrieren

  • Geld verdienen mit likes
  • Nachdem es sich ja um eine echte Umfrage handelt, habe ich es in den dafür gedachten Bereich verschoben.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion