Hallo Freunde,
ich benötige wieder einmal Euere Hilfe, die Suche hat hierzu nichts passendes hergegeben, ich konnte aber feststellen, dass die Laderaumabdeckung aber offensichtlich schon AB und an beanstandet worden ist...
Mir geht es um folgendes:
Ich habe die original Sonnenrollos verbaut und wenn ich die Laderaumabdeckung zuziehe, wie ich es immer mache und so auch haben will, schlägt diese am Ende immer von unten an die Plastikverkleidung vom Sonnenrollo der Heckklappe beim Überfahren von Schlaglöchern. Das nervt!
Ich habe die Vermutung, dass hier einfach die Spannung der Laderaumabdeckung nicht mehr ausreichend ist und hätte nun die Idee das MAL zu zerlegen um ggf. die Federn oder was auch immer nachzuspannen...
Das Sonnenrollo samt Verkleidung sitzt perfekt und ist auch AB Werk verbaut gewesen, also keine Nachrüstung!
Habe heute sogar extra die Heckklappe zerlegt und die abgebrochenen Halter gegen Aluhalter (selbstgebaut) ersetzt und somit die Befestigung in den Urzustand AB Werk wiederhergestellt. Offensichtlich hat schon MAL ein Grobmotoriker mit roher Gewalt diese Verkleidung samt Rollo ausgebaut...
Kann man die Laderaumabdeckung, also das Rollo über dem Kofferraum zerlegen? Hat das schon jemand probiert?
Danke
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin