Hallo
Prinzipiell hast du recht aber die lifeypo4 zellen sind für auto und boot gedacht. Meine zellen haben einen arbeits bereich von 3,2 bis 4,0 volt wenn ich sie über die lima lade kommen sie eh nicht über die 15v. Laderegelung ist auch kein thema da für jede zelle ein balance vorhanden ist somit werden die zellen auch gleich mäßig geladen habe die zellen auch schon zusammen gebaut und getestet mac unterschien waren 0,05v. Das mit der strom versorgung geht also klar. Da ich viel im carhifi bereich unterwegs bin und einige leute kenne die solche zellen verbaut haben und auch schon mehrere jahre ohne probleme nutzen habe ich mich vorher gut erkundigt. Klar siend die zellen im winnter nicht ganz günstig aber ich habe ja eine lichtmaschine im auto ;).Sind lifeypo4 zellen von winston. zu finden auf litrade.de
für mich kommt platz, gewicht und strombedarfs technisch nichts anderes in frage.
Wollte nur wissen was beim codieren ist.
Rest funktioniert ohne probleme.
Kommentare
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Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)
Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?
MFG andre
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße