Audi A6 Kaufberatung bis 10.000Eur Anschaffungspreis

• Beim 2,5 TDi soll der Motor nach ca. 220.000km ziemlich hinüber sein...
    Ebenso das Automatikgetriebe und die Einspritzdüsen...

Das kenne ich von meinem 180PS´ler

Bei meinem ist das alles schon vor ca. 80.000km gemacht worden...
    Motor erneuert, neues Automatikgetriebe und neue Einspritzdüsen...Alles in allem ein Wert von knapp 10.000€ ... hab noch die Rechnungen...
    Also meiner ist jetzt aber auch für 7000€ zu haben ;)
    ...
    Und der ist Tip - Top gepflegt!!!!

Wer im Sommer an den Winter denkt, der meistens einen Quattro lenkt.

• Wenn ich JETZT MAL das Geld hätte ;)

Jaa das ist eben der Punkt wo man sich Entscheiden muss... das der Diesel Probleme mit derNockenwelle hat ist ja nun bekannt, und das Diesel auch mit Ersatzteilen Grundsätzlich teurer ist...

Aber der soll bei 220tkm auf sein? hmm das fänd ich schon ungewohnlich normal sind gerade die Diesel doch sehr haltbar bei angemessener Pflege...

Wie es dem Auto nun erging beim vorbesitzer weiß man ja nie so genau... immer ein Sprung ins Kalte Wasser solange man den Vorbesitzer nicht gut kannte^^

Automatik möchte ich eigl nicht haben, hab nun schon mehr als genug über Probleme damit und vor allem mit Multitronic etc gelesen, dann lieber Handschalter wie gewohnt und weniger Probleme.

• Ach...meiner Schaltet super sauber und einen besseren Zustand wirst du wohl kaum zu meinem Preis bekommen ;))

Schade Schade ;))

Wer im Sommer an den Winter denkt, der meistens einen Quattro lenkt.

• Geld verdienen mit likes
  • MAL so als Tipp: Wenns ein Diesel werden soll, dann fahr den als Schalter wirklich erst ausgiebig Probe. Ich bin überhaupt kein Fan von Automatik, aber wenn man AB und zu in der City fährt, dann scheiß mich die Schaltung einfach nur an.

• Wie definierst du ordentlich Probe fahren? Komplett durchchecken lassen? Autobahn alles testen?

Ist es ein irrtum das der 2.5TDI hohe Motorlaufleistungen gut verträgt? im Vergleich zu einem benziner?

Weil das Auto was ich nun kaufen möchte, sollte dann schon für die nächsten jahre herhalten, eigl solange bis es komplett auf ist... will da bissl Geld reinstecken und das garantiert nicht ohne das auch lange und ausgiebig genießen zu können!

• Ich hab 4b´s mit 500000km gesehen. Notarztwagen und auch vom THW...unklar. Aber lief...

Ausgiebig im Drittelmix testen. Nicht nur 30min Probe fahren. Auf der Bahn wirst du nix schlechtes feststellen, aber schnell überholt auf der lanstraße ist mit edm 2,5er auch nicht immer. ;-)

• Geld verdienen mit likes
  • Hallo,
    also ich fahre nen 3,0 Quattro mit Autogas...
    Benzinverbrauch liegt bei ~11,5l und Gasverbrauch liegt momentan bei 13-14l. Der Gaspreis ist bei uns allerdings nun auf 79-84cent/l gestiegen...
    Ich selbst fahre auch AB und zu mit nem Pferdeanhänger und muss sagen das die Leistung ausreicht. Obwohl ich mir für sowas doch lieber nen Diesel zurückwünsche ;) Fahre dann aber auch im Gasbetrieb. Und dann kann man so mit ~20l Gas rechnen.
    Deine km-Leistung ist denk ich gerade so im Grenzbereich für nen Benziner, was die Kosten angeht.
    Meine Gasanlage hat seiner Zeit 3000€ gekostet.

Gruß

• vielen Dank für die Information :-)

Ja ich denke auch das der 2.5TDI wohl die bessere Wahl ist... und dann preislich so bei 8.000Eur angesiedelt findet man schon das ein oder andere bei mobile autoscout etc.

Jetzt wären genauere Informationen über die Problematik mit der eingelaufenen Nockenwelle gut... was würde es kosten wenn das nun der Fall wäre? Ist der Motor bzw der Kopf dann hin?

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion