SD Karte im MMI wird nicht erkannt

• Hallo zusammen,

habe jetzt seit einer Woche den A6 2,0 TDi Avant mit MMI + Navigation.
    Aktuell 200 Km auf der Uhr, also neu.

Und seit einer Stunde müde Beine, weil ich seit heute morgen zwischen Arbeitszimmer und Audi hin und her laufe und ausprobiere, ob die Musik, die ich auf die SD Karte gespeichert habe, auch abgespielt wird.

NIX passiert. MP3, WMA, alles drauf und wieder runter kopiert. Im Display erscheint immer nur: keine abspielbaren Titel erkannt (oder so ähnlich, eigentlich sollte ich's inzwischen auswendig können.

Wass mache ich falsch bzw. was muss ich beachten? Die BDA gibt ja zu diesem Thema nicht viel Belastbares her, und bei Google kommen hunderte Themen, nur meines nicht.

Wenn ich mit irgendwelchen Auskünften zur Lösung des Problems beitragen kann, bitte einfach fragen.

Ansonsten würde ich mich jeckich freuen, wenn mir einer nen guten Rat geben kann, damit wir auf der nahen Urlaubsfahrt nicht nur Radio hören müssen.

Für alle Tips hier schon MAL ein grosses Dankeschön.

Lev' jrös us LEV

Michael

• Wie hast Du denn die SD-Karte formatiert?
    Fat-32 sollte sie sein, oder Fat.
    MP3 werden erkannt, m4a, acc auch.
    Arbeite selber mit viel SD Karten - funktionieren ohne Probleme.
    Welches MMI hast Du?
    MMI3G mit Festplattennavi oder das kleinere?

• Eine Möglichkeit wäre, die SD Karte ist zu gross, versuche eine kleinere mit weniger Speicher. Ich nehme nur 2GB.
    Andere Möglichkeit wäre, du hast ne SD-HC Karte die Murks ist.
    Kann dein MMI SD-HC Karten überhaupt lesen.

Audi S6, 340 PS, EZ.01/2002, Nemoblau Perleffekt, Km Stand 10/2010 80000, 8,5x18 auf 255/35 ,schwarze Recaro Innen ausstattung,
    Mit Gasanlage Prins VSI an Bord

• Geld verdienen mit likes
  • Guten Morgen zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Mein A6 hat keine Festplatten-Navigation.

Inzwischen habe ich vermutlich den Fehler gefunden - die Karte war wohl nicht ganz koscher. Ich habe mir eine andere Karte vom Nachbarn ausgeliehen, damit funktioniert es wunderbar. MP3 und WMA werden gelesen.

Das Format ACC kenne ich nicht, wohl aber AAC vom iPod.

• Und Du kannst diese AAC per SD-Karte abspielen lassen?

Das wäre ein Riesen-Fortschritt. Ich muss die AAC dateien immer erst auf CD brennen und dann mit Win Media Player in MP3 umwandeln.

Man kann sich vorstellen, wieviel Müll in Form von danach ungenutzten CDs entsteht.

• Ja, das kannst Du. Ich habe das auf den ersten kleinen SD Karten gehabt.
    Sind AAC-Datein mit der Endung .m4a. Die kann ich so bestätigen. Ich nutze den easy CDA-Musik Extractor 12 für die Konvertierung.
    Reine AAC sollten nach Angabe der Seelsorge aus IN auch gehen...

• Wenn ihr das AMI Interface habt einfach ein AMI USB Adapter (31EUR) anklemmen und daran ein SD Cardreader. Achtung: bei Multicard Readern wird nur der erste erkannt.
    Ich habe einfach ein 32GB USB Stick dran, SD Card ist mir zuviel aufwand.

• Zitat von "Maverick78"

Wenn ihr das AMI Interface habt einfach ein AMI USB Adapter (31EUR) anklemmen und daran ein SD Cardreader. Achtung: bei Multicard Readern wird nur der erste erkannt.
    Ich habe einfach ein 32GB USB Stick dran, SD Card ist mir zuviel aufwand.

AMI möchte ich net abzwicken löten das will ich net. deswegen fragte ichwegen SD karte.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion