Was ist mein Audi noch wert?

• Hallo zusammen,
    wollte MAL wissen was ihr so meint was mein Audi noch wert ist.
    Es ist ein Audi 100 EZ 22.04.1991, 261000KM gelaufen, V6 2,8, HU fällig im Juni 2012, Holzlenkrad, AC und BC, Fensterheber vorne und elktr. Stahlschiebedach, Klima (defekt), Zahnriemen wapu und Kopfdichtung bei 226000KM neu gemacht, neue Bremsen.
    Ich bin zweit besitzer und habe den wagen im April 2001 aus erster Hand gekauft. Ist eine Limo, mit frontantrieb und Handschalter.

Gruß Mark

• 1500-2000€ max.

Interessant wär ein Quattro gewesen, der einigermaßen erhalten ist, aber mehr würde ich persönlich für den 100er nicht geben. Denn AB 4000 fangen schon die schlechteren 4b an.

• Hallo,
    danke für die Antwort werde MAL den Wagen bei mobile reinsetzen und MAL schauen wie die nachfrage ist. Bei den Kärtchenhändler kann ich ja immer noch anrufen. Aber ich denke die nachfrage wird wohl gleich null seien.

Gruß Mark

• Geld verdienen mit likes
  • problem ist halt, dass er keine besonderheiten und auch nicht gerade wenig km auf der uhr hat.

einen 5zylinder diesel hätte man für das geld wohl noch deutlich leichter an den mann bringen können. auch wenn da langsam die abgasnormen und feinstaubzonen probleme bereiten.

schlussendlich geben mobile und co. die marktrelevanten anhaltspunkte was so ein auto noch wert ist. vielleicht kannst du noch ein paar hundert durch einen guten pflegezustand gut machen, aber sonst... ein händler wird dir wohl 8-900€ anbieten.

• Die Fähnchenhändler kannste getrost vergessen, die geben dir so gut wie nix. Mein Tip ist Ebay! Hab damals meinen 80er V6 Quattro bei Ebay für 1600 verkauft bekommen, mit leichtem Heckschaden. Die Fähnchenhändler wollten mir max 800 geben...
    Übrigens, für meinen 4b hab ich nur 2900 bezahlt ... weil so gut wie nix drin ist und er 3-4 beulen und kratzer von einem Parkschaden des Vorbesitzers hat, dafür ist die Technik i.o.

Grüße
    Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
    01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

• Zitat von "CobraXP"

... ein händler wird dir wohl 8-900€ anbieten.

:shock: :shock: :shock: MAL ein beispiel: wir hatten letzte woche einen kunden. dieser wollte seinen passat (bj.: 1999 ) in zahlung geben. ein großes magdeburger autohaus wollte gerade MAL 900€ zahlen. und nein-der passat hatte keinen totalschaden! :-)

• Hallo ihr alle,
    danke für die Antworten, ebay ist natürlich auch eine alternative, aber ich wäre überrascht wenn ich noch 1000€ bekommen würde.

• Probiers doch aus und setz ihn für 500 Startgebot rein und nutz die Mindestpreisoption, da stellste dann 1000 ein und gut ist. Damit haste erstmal einen niedrigen Preis, der viele anlockt und dann musst du nur drauf hoffen das eben ein oder zwei sich gegenseitig gut hochbieten :)

Grüße
    Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
    01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion