Suche A6 4b FL Avant TDI

  • Hallo!
    Nachdem ich mit meinem ersten Auto, welches ein A6 C4 ist, so zufrieden bin, möchte ich der Marke und dem Modell treu bleiben. Ich fange AB dem 01.09.2011 eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann an und fahre dann ca. 25.000km im Jahr. Also muss ein Diesel her.
    Ich war gestern von Berlin nach Hamburg gefahren und habe mir dort einen ziemlich runtergekommenen A6 angesehen, der laut Aussage des Händlers am Telefon in sehr gutem Zustand war. Der Hocker war einmal ringsum komplett abgeschrammt u.s.w. . Damit mir soetwas nicht nochmal passiert, bitte ich euch um Mithilfe!


    Daten:
    BJ: > 2002 (also Facelift)
    Km: < 170.000
    Preis: < 8.000€


    Nun zur Ausstattung:
    Muss:
    - TDi (am Besten 2,5 V6)
    - Leder
    - Navi groß (am Besten RNS-E)
    - Automatic (wenn sie funktioniert auch gerne Multitronic)
    - Avant
    - 4-Speichen Lederlenkrad (finde das 3-Speichen hässlich)
    - Xenon


    Wäre schön wenn:
    - Multifunktionslenkrad
    - Farbe Schwarz, Silber oder Blau


    No-Go:
    - Feuerwehr (rote Lackierung)
    - 3-Speichen-Lenkrad
    - runtergekommener Zustand (Beschädigungen oder Technische Mängel)


    Ist egal ob Quattro oder nicht!


    Ich weiß, das ist schon ziemlich speziell, aber ich denke es ist machbar...


    Ich bin für jedes Angebot dankbar, auch wenn es weiter weg ist. Vielleicht seht Ihr ja so einen oder wollt ihn vielleicht selber loswerden.


    PS. Wenn das das falsche Forum ist dann bitte verschieben! Tut mir leid!

    Schöne Kombi's heißen Avant!


    Aktueller Fuhrpark:
    Audi A6 4G Avant 3.0 TDI quattro - 2011
    Audi V8 3.6 Manuell - 1990
    Audi A8L D2 4.2 - 2001
    Audi V8 3.6 Automatik - 1990 (Schlachter)
    Trabant 601 - 1988
    Volvo V70 2.5 Turbo - 1997
    VW Passat 35i 1.8 - 1991

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion