Audi A6 Avant 2,6 C4 (Bj. 96) läuft nur auf 4 Zylindern

• hi meine lieben A6 Freunde,

Ich hab einen Audi A6 Avant C4 (bj. 96, 150 PS) der mir zur Zeit so einige Probleme bereitet.
    Er läuft im Leerlauf sowie beim Fahren unrund und wie ich in der Werkstatt herausgefunden habe nur auf 4 Zylindern. In der Werkstatt wurde dann festgestellt dass Zylinder 2 und 4 keinen Strom bekommen und es hieß das die Zündspule kaputt sei. Außerdem zeigte das Fehlerauslesen den Fehler "Klopfsensor" an wobei dann der KFZ-Mechaniker meinte das könnte an vielem Liegen. Als ich ihn fragte ob es der Klopfsensor selber nicht sein könnte meinte er Nein.

Also neue Zündspule gekauft und rein. Ist auch ganz gut gelaufen. Aber als ich dann ~50 km gemacht habe hat das Problem wieder angefangen. Bin heute zu nem KFZ-Mechaniker Kumpel (anderer) und was kam raus? Wieder die gleichen Zylinder (2 & 4) kriegen keinen Strom. Das kann doch nicht sein die Zündspule ist neu und hat mich 150 € gekostet.

Darum schreibe ich euch hier. Manchmal kriegen die Zylinder im fahren Strom das merke ich daran das er aufeinmal besser zieht wenn ich Gas gebe. Habe auch schon gegoogelt und bin jetzt ein bisschen Baff muss ich sagen denn da kommen so viele Sachen wie z.B. Einspritzventile, Druckregler, Luftmengenmesser, Steuergerät etc pp. Achja was mir noch aufgefallen ist das wenn ich die Klima anmache läuft der Motor noch unrunder.

Ich hab folgende Teile ausgewechselt in den letzten Wochen:
    -Ölfilter- bzw Ölwechsel
    -neuer Kat (original Audi neu nicht gebraucht)
    -Hintere Bremsbacken gewechselt.
    -Kupplung entlüftet und neue Flüssigkeit rein.

Nochmal kurz beschrieben das Problem:
    -Läuft im Leerlauf und beim Fahren unrund (stottert regelrecht im Stand an der Ampel z.B.
    -Fährt nicht richtig an selbst bei durchgetretenem Gaspedal
    -Wenn Klima an ist läuft er noch unrunder
    -Fehlerspeicher hat nur Klopfsensor angezeigt sonst nichts