Bevor ich meinen 2,8er A6 gekauft habe , hatte ich mit einem Passat W8 ( 8 Zylinder - 275 PS ) geliebäugelt.Meist mit Vollausstattung und von der Anschaffung her im Kostenrahmen eines A6.
In diversen Foren nach geschaut und dabei heraus gefunden , das der W8 Motor speziell nur für den Passat entwickelt wurde und einige Kinderkrankheiten hat.Ergo Finger weg ,so wurde es ein A6.
Hatte bei der Suche einige A6 Bastelbude angeschaut.
Der Idealfall wäre ein Fahrzeug aus erster Hand damit man alle Serviceunterlagen und somit einen Überblick über das Leben des Autos zukennen.
Eine andere Möglichkeit besteht ,in dem man sich beim Freundlichen für einen Zehner ( für die Kaffeekasse ) die Werkstatthistorie ausdrucken läßt.
Dann siehst du sofort ob ein Service - oder Reparaturstau besteht.
Gruß Erdwin
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße