Hallo zusammen!
So langsam gehts dem Ende zu, hab den "neuen", gebrauchten BMK-Motor im Auto hängen. Wie nehm ich das Ding jetzt am besten wieder in Betrieb? Ich weis, daß die individuellen Parameter der Injektoren in der MCU programmiert werden müssen. VCDS in der aktuellen Version ist vorhanden. Was wäre noch alles an Parametern zu ändern?
Ich hätte zuerst MAL alles soweit zusammengesteckt (elektrisch) und dann ohne den Motor zu starten MAL nachgesehen, ob was im Fehlerspeicher auftaucht. Wenn elektrisch alles ok wäre, hätt ich den Dieselfilter mit frischem Sprit geflutet und MAL versucht zu starten.
Wär nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, hier kurz zu antworten.
Viele Grüße!
Frank
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße