Handy wird vom RNS-E nicht erkannt?

  • Hallo,


    wie schon oben beschrieben..
    handy ist in der ladeschale..kann auch über die FSE telefonieren, aber ich dachte immer das ich übers Navi dann auch in den Telefonbuch speicher des Handys zu greifen kann..
    wenn ich über SDS eine nummer anrufen will, wird das Gespräch abgebrochen(ohne freizeichen)..manuelles Anwählen übers Handy geht, ist mir aber zu Umständlich..


    Die Felder wo Auflegen steht sind grau unterlegt obwohl das Handy in der Schale ist...


    kann jemand helfen??

  • hi,


    der Zugriff auf den Telefonbuchspeicher ist abhängig vom genutzten Mobiltelefon und dessen Firmware. Soweit ich weiß wird SAP (SIM Access Profile) genutzt und hier spielt die SIM-Karte auch noch eine Rolle. Habe es im Laufe der Zeit mit verschiedenen Geräten getestet.


    Es ging Alles bei
    - Siemens s65 nach Firmwareupdate
    - Sony Ericson K610i
    - Sony Ericson W800i
    - ältere Nolia-Modelle


    Telefonieren aber keine weiteren Funktionen hatte ich bei
    - diversen Blckberry Modellen
    - Nokia N95-1 (auch mit Synchronisationssoftware kein Erfolg)
    - Samsung Sxxxx


    Mein Chinateil macht nur Probleme, kann man eigentlich vergessen!


    Gruß Thorsten


    PS: Habt Dir auf Deine PN geantwortet.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion