hi @ All,
seit geraumer Zeit bekomme ich in meinem Dicken (2008er Limo mit den LED-Bremsleuchten) laufend Fehlermeldungen, daß der Blinker, MAL die Nebelleuchte oder auch das Rücklicht ansich defekt ist bzw ausgefallen wäre. Bei nahezu jeder Fehlermeldung bin ich MAL an die Seite gefahren und habe das kontrolliert und es stellte sich heraus, daß es nicht stimmt !
Jetzt habe ich Gestern meine Getränke aus dem Kofferraum ausgeladen und den Dicken verschlossen, da blinkte als Quittierung nur der rechte Blinker hinten ... ich wieder Knöpfchen gedrückt, Auto auf ... beide Blinker blinken, Fahrzeug zu, beide Blinker funktionieren :grübel:
Vielleicht hat jemand von Euch das Problem selber schon gehabt oder kann mir Tips geben, woran es liegt, daß es laufend "klingelt" und Fehler angezeigt werden, welche wenn überhaupt,sporadisch auftreten ?
Mir geht das Geklingel langsam auf den Sack
Gruß Michi
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße