Hallo,
ich habe schon vor langem bei meinem 4F das AMI nachgerüstet. Funktioniert auch super. Ich hab das adapterkabel mit dem USB port, sprich man kann einen USB Stick direkt anschließen. Das funktioniert auch wunderbar, jedoch nervt mich dass ich nie meine ganze Sammlung dabei hab, denn meist will ich genau das hören was nicht auf dem Stick ist.
Also hab ich mir ne 1,8Zoll 250GB festplatte gekauft. Die in Fat32 formatiert, erstmal mit 20gb musik gefüllt und wenn ich die nun an das AMI hänge sagt es mir Gerät oder Kabeltyp nicht Kompatibel, oder so ähnlich.
Warum funktionierts mit dem Stick und nicht mit der Platte? Ich habe im Netz von leuten gelesen die betrieben das AMi mit deutlich größeren festplatten (500gb) und auch audi bietet ja sogar eine 500gb platte fürs ami an. An der größe kanns also nicht liegen.
Ich habe nun gesehen das es ein Adapterkabel fürs ami gibt das direkt einen Mini USB stecker hat der dann direkt in die festplatte gehen wird. ich hab das MAL bestellt, nur kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt.
Villeicht hat ja jemand ne Idee ?
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin