P 1425 Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter N80 Kurzschluss nach Masse

• Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit diesen Fehler bei meinem Fahrzeug (Motorkontrolleuchte brennt).
    Es handelt sich um einen A6 4B 3.0 ASN Quattro BJ 2002

Was ich nicht wusste, dass man mit diesem fehler keine AU machen kann (bräuchte ich
    relativ zeitnah).
    Leider bin ich am verzweifeln was die Ursache hierfür sein könnte. Das Ventil selbst hatte
    ich selbst getauscht (keine Abhilfe), also habe ich den Wagen zur Fehlersuche zu Audi gebracht.

Dort teilte mir man mit (nachdem das Kabel d. Ventils erneuert wurden) dass wohl das
    Motorsteuergerät und die Lambdasonden defekt sein würden und das Fahrzeug so niemals die
    Abgasuntersuchung bestehen würde aufgrund viel zu schlechter Werte. Materialpreis
    hierfür rund 1200 €. Für das neue Kabel und ein paar Unterdruckschläuche zahlte ich 160€ und
    holte das Auto dort vom Hof, da mir die Sache nicht ganz geheuer war.

Leider kommt der Fehler P1425 trotz neuem Ventil + Kabelsatz immernoch, was mein ihr woran
    es liegen könnte? Doch das Steuergerät defekt?

War heute beim Boschdienst, dieser hat mir die Abgaswerte gemessen - alles in Ordnung,
    aber eine Bescheinigung konnte er mir wegen des Fehlers (der sich nicht löschen lässt)
    leider nicht geben...

Kann mir irgend jemand helfen ? Ein neues Steuergerät möchte ich mir nun
    wirklich nicht kaufen müssen :(

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion