Nachdem ich meinen Audi heute abgestellt habe und dann später wieder wegfahren wollte, kam die Meldung, dass die linke Lampe kaputt sei. War alles auf Auto aber beide Birnen leuchteten. Da es ein wenig dunkel war, sollte eigentlich automatisch auch die Xenons angehen. Hat sich aber nix getan, das KI blieb auch dunkel. Wenn ich den Schalter auf Abblendlicht gestellt habe, dann hat tatsächlich nur die rechte Birne geleuchtet (warum ist mir ein Rätsel).
Wenn ich auf normales Licht gestellt hab, gingen auch die Xenons ein (also nicht kaputt).
Tja später Fahrzeug wieder abgestellt, kurz was holen und dann bin ich eingestiegen, siehe da, das Xenon geht automatisch an (Stellung auto). KI leuchtet auch ganz normal die Abblendlichter leuchten jedoch nicht.
Dann hab ich den Schalter nochmal auf Abblendlicht getan, und dann leuchtet nur die rechte Birne, die Linke blieb aus.
Sollten auf Stellung auto normal nicht Xenon + Abblendlicht leuchten?
Warum ging am Anfang auf auto das Xenon nicht ein?
Ist es schwer, die linke Birne zu wechseln (wenn man VOR dem Auto steht, ist es die rechte Birne)?
Bin zurzeit bisschen verwirrt gg
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße