Sportec Audi A4 RS300: Raum-Sportwagen

• Der Schweizer Tuner Sportec macht aus dem Audi A4 Avant einen veritablen Sportkombi. Wenn der A4 Avant zum RS300 mutiert sorgen 300 PS für 272 km/h Topspeed.

Ausgangsbasis für den RS300 ist der 2.0 TFSI-Audi mit serienmäßig 200 PS. Dieser erhält einen modifizierte Motorsteuerung und weitere Anpassungen und bringt es dann auf 300 PS und 410 Nm Drehmoment.

Damit stürmt der Mittelklassekombi in 6,0 Sekunden von Null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 272 km/h liegen.

Ein mit Sportsitzen, Alu- und Lederapplikationen aufgewertetes Interieur, ein optimiertes Fahrwerk, ein großzügig dimensionierte Sportbremsanlage, Leichtmetallfelgen mit Breitreifen, ein Karosseriekit mit Spoilern und Schwellern sowie ein Sportauspuff runden das sportliche A4-Konzept ab.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion