Hallo an alle,
bin am überlegen meinen A6 zu verkaufen. Es sind viele Neuteile verbaut worden er befindet sich wirklich in einem Top Zustand. Hier MAL eine Auflistung was er so alles hat und was auch alles neu gekommen ist.
Audi A6 Avant Quattro 2,7 Biturbo mit einer Prins VSI Autogasanlage an.
Baujahr 05/2001 230PS Scheckheftgepflegt Audi.Letzte Wartung bei 181000km 01/2012
Kilometerstand aktuell 185600km
TÜV AU 01/2014
Nichtraucher, Unfallfrei
Hier nun ein Paar Daten von dem A6:
Automatik mit Tiptronic Quattro
Klimaautomatik
Lederausstattung inkl. Lederlenkrad + Lederschaltknauf
Sitzheizung vorn
Teilelektrische Sitze vorn (original Sportsitze)
Telefon Festeinbau
ABS / ESP
Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage
Navigation Plus inkl. Aktivsystem und 6 Fach CD Wechsler
Multifunktionslenkrad
Außenspiegel elektrisch + automatisch Abblendbar + beheizt
Schiebe Hebedach elektrisch
Einparkhilfe hinten
Front + Seitenairbags + Kopfairbags
Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung
Fensterheber v. + h. elektrisch
Wegfahrsperre
Nebelscheinwerfer
Wärmeschutzglas
Mittelarmlehne v. + h.
Grüne Umweltplakette
18 Zoll S-Line Design ALU Kompletträder mit 2 neuwertigen Sommerreifen
16 Zoll Alufelgen mit Winterreifen
Prins VSI Autogasanlage 73 Liter Tank in Reserveradmulde
Viele Sachen wurden in der letzten Zeit (2012) direkt bei Audi erneuert. Natürlich inkl. Rechnungen zwecks Garantie.Alle diese Sachen haben maximal 5000km gelaufen.Wie z.B. beide Steuerketten inkl. 1 Nockenwellenversteller, 1 Lambdasonde, Thermosschalter, beide Turbolader, Gelenkwellenmanschette links innen, Stabibuchsen,Windschutzscheibe.
Das Getriebe wurde 02/2012 bei einem Getriebeinstandsetzer komplett zerlegt + gereinigt + alle Lamellen erneuert + Wandler erneuert und natürlich neu abgedichtet. Auch dies alles mit Garantie.
Der Wagen ist unverbastelt, außer die nachträglich eingebaute Gasanlage.Die Gasanlage läuft einwandfrei.
2 Bilder habe ich auch MAL mit angehängt.Einmal mit Winterräder und einmal mit Sommerräder.
Bitte um zahlreiche Antworten. DANKE
MfG Danny
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße