Ich muss jetzt doch nochmal ein Thema aufmachen. Im Zuge der Umrüstung des Innenraum auf LED habe ich natürlich auch die vorderen getauscht. Dabei ist mir aufgefallen dass bei mir nur ein Mikrofon verbaut ist.
Mit kabelplan und Infos aus diversen Unterlagen habe ich rausgefunden dass das verbaute bei mir das für die handyvorbereitng
Je nach dem wie ich die Unterlagen lese komme ich aber z dem Schluss dass beim DSP system auf jeden fall ein Mikrofon für den Innenraum verbaut ist. Sprich ich müsste eigentlich 2 Mikrofone haben
Nach nochmaligem studieren der Pläne komme ich zu dem Ergebnis dass es maximal 3 Mikrofone sein können. Eins fürs telefon, eins für die spracheingabe, und eins wenn eine böse System verbaut ist
Jetzt habe ich oft gelesen dass viele das Sprachmodul verbaut haben und es einfach funktioniert. Bei mir tut es das nicht. Also prinzipiell ja denn die Gase am lenkrad geht und auch die Ansage kommt jedoch versteht mich de Frau nicht es scheint als wurde nix ankommen. Das wäre auch logisch wenn dazu ein weiteres Mikro nötig wäre.
Weiterhin kommt bei mir daz dass mein telefonsteuergerät Defekt ist. Ich hatte ja vermutet dass das Telefon Mikro für das SDS dann verwendet wird. Allerdings würde ich das gerne bestätigt haben
Eine weitere frage fällt mir nun ein, ich habe auch de Lesezeichen vorne gegen LEDs getauscht. Wenn Zündung an ist funktionieren die, aber wenn keine Zündung an ist blinken sie nur einmal kurz auf. Ich kann's mir nicht erklären. De Spannung ist die gleiche und mit Check widerstand sind sie auch.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG.
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin