Hallo,
ich bin neu hier und hab schon ein wenig gesucht, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Wenn ich im falschen Bereich poste, bitte verschieben.
Ich bin bisher Golf 4 gefahren, der nun leider wegen verzogener Achse wirtsch. Totalschaden ist, bin ich gezwungen nach einen neuem Auto zu suchen.
Mein Favorit ist ein A6 Avant Bj. 2003 3.0 220PS 250.000 km gelaufen, LPG, Handschaltung
Meine Frage ist nun:
Hat jemand schon Erfahrung mit der Laufleistung gemacht? Schafft der locker nochmal 100.000 km?
Wie sieht es mit Verschleißteile erneuern aus? Sind die Ersatzteile bezahlbar? Oder einfach überteuert?
Hat der 3.0 einen Zahnriem oder eine Kette? Wie sind die Wechselintervalle?
Was schluckt der im Stadverkehr?
Was ist eure allg. Empfehlung? Finger weg oder guter Gebrauchtwagen, der bei entsprechender Pflege noch locker 100.000km macht?
Ich danke schonmal für eure Antworten!
Gruß Bix
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße