Möchte mir AMI zulegen, welches kaufen?

  • du hast recht, da scheiß ich auf bt. klinke ist ja auch noch da, das hat höhere qualität, oder? aber in der bucht gibt ami 2g für 279 euro MIT BT, falls es jemanden interessiert. sogar für 250 Euro, aus polen!

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  • Das Originale BT-Modul von Audi kostet über 100 EUR und kann noch nicht einmal iD3 tags übertragen.


    Mich hat genervt, dass ich ins Handschuhfach greifen musste. Auch eine Titelwahl war nicht möglich. Nun kann ich bequem alles via MMI steuern und mein Telefon ist in der Mittelarmlehne und nutzt durch die Telefonvorrichtung die Autoantenne - besser geht es nicht...

  • Ich habe ein originales AMI und das Bluetooth-Modul von Viseeo (tune2air wma1000). Das Handy streamt via a2dp auf das Modul und überträgt auch die ID3-Tags an das MMI. Eine Steuerung die Lenkrad oder MMI-Bedienteil ist möglich und sieht so aus, als wäre das Handy direkt an das AMI angeschlossen.


    Gleichzeitig habe ich eine IPhone-Ladeschale in der Mittelarmlehne verbaut. Das Handy ist gleichzeitig mit dem Bluetooth des Autos verbinden. Telefonieren klappt also auch bestens. Die Ladeschale hat den Vorteil, dass das Handy seinen Empfang stark verbessert, da die Antenne des Autos genutzt wird.

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  • Hi,


    ich habe mir das PAMI (VNS Media) ohne BT direkt über einen Kollegen aus PL besorgt. Hat dort 161 Euro gekostet.


    Gruß


    Roland

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion