moin,
es geht hier (wieder) um die frage: chippen oder nicht...
ich lese schon einige zeit über die belastbarkeit des getriebes beim A6 4F VL .allerdings lese ich oft zwei verschiedene sachen ( 450 und 500nm).im wiki lese ich 450nm,
und im handbuch etwas von 500 nm.
kann mir jemand von euch sagen, was nun richtig ist ?? A6 3,0 TDI, 4f FL, Bj.: 1/09, 6G-handschalter, kraftverteilung 40:60 (hinten/vorne)
es geht um den wetterauer chip 280ps/580nm ....
cu olli
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße